Unser Kader 2018/19

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dibbl Inch
Hockeygott

AW: Kader 2018/19

Beitrag von Dibbl Inch »

wenn ich das so lese, habe ich vielleicht letztes Jahr auch einem anderen Arvids Rekis zugeschaut...
Bild
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ja, bestimmt, aber so ist das halt mit diesen vielfältigen Möglichkeiten. Deshalb musst du immer Obacht geben, wo du hinschaust.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Weiß jemand, was arvids hat? Ist die Verletzung aus einem der letzten Spiele, das ich nicht gesehen habe? Ich hab vor einiger zeit mal gesucht, aber nichts gefunden. Was war denn da? Danke!

Das war die Sache, als hier ein Schlauberger meinte, daß man schon ziemlich dumm sein müsse, um sich bei sowas zu verletzen. Ich nenne keine Namen, ist aber sicherlich nicht allzu schwer zu finden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dibbl Inch hat geschrieben:wenn ich das so lese, habe ich vielleicht letztes Jahr auch einem anderen Arvids Rekis zugeschaut...
Denke ich mir auch. Meiner Meinung nach über seinen Zenit hinaus, zu verletzungsanfällig. Für mich im Vergleich zur Saison davor nochmal deutlich abgebaut. Klar kann man sagen der ist noch solide, aber wir wollen uns ja verbessern (plus das Risiko, dass er oft ausfällt). Ich würde ihn nicht behalten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Denke ich mir auch. Meiner Meinung nach über seinen Zenit hinaus, zu verletzungsanfällig. Für mich im Vergleich zur Saison davor nochmal deutlich abgebaut. Klar kann man sagen der ist noch solide, aber wir wollen uns ja verbessern (plus das Risiko, dass er oft ausfällt). Ich würde ihn nicht behalten.
Verbessern könnte man sich wesentlich einfach v.a. auf den Positionen Guentzel und Tölzer. Und dann vielleicht noch bei Dinger. Dann einen Rekis auf No6/7 nicht zu verlängern... :closedeyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

djrene hat geschrieben:Das war die Sache, als hier ein Schlauberger meinte, daß man schon ziemlich dumm sein müsse, um sich bei sowas zu verletzen. Ich nenne keine Namen, ist aber sicherlich nicht allzu schwer zu finden.
Ein selten dämlicher Kommentar damals.

Bild
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Das war die Sache, als hier ein Schlauberger meinte, daß man schon ziemlich dumm sein müsse, um sich bei sowas zu verletzen. Ich nenne keine Namen, ist aber sicherlich nicht allzu schwer zu finden.
Danke. In den letzten Spielen nach der Pause gings realistisch um nix mehr und da hab ich die Spieltagsdinger nur so überflogen - und bei so manchem scrolle ich auch gleich weiter - ausser, ich hab ganz viel Zeit und Langeweile. Würde eigentlich auch dafür sprechen, dass da einer von diesen Kandidaten so einen Senf geschrieben hat und ich es deshalb nicht gefunden habe. Normal landeten solche Sachen ja auch immer im Spielerthread. Passt schon.

Bliebe er, würde es mich freuen, weil ich ihn einfach mag. Mir ist der auch lieber und irgendwie vertrauter als Tölzer zum Beispiel, aber das hab ich ja nicht zu entscheiden. Schau mer mal.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
GaryHitzler
Testspieler

Beitrag von GaryHitzler »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22406

Wie wäre es mit ihm anstatt Guentzel??? Kumpel von Sezemsky und Schmölz.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Speziell in der Abwehr müssen wir uns meiner Meinung nach verbessern und keine Experimente eingehen. Deswegen würde ich wenn es möglich ist nur gestandene Verteidiger holen.

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Denke ich mir auch. Meiner Meinung nach über seinen Zenit hinaus, zu verletzungsanfällig. Für mich im Vergleich zur Saison davor nochmal deutlich abgebaut. Klar kann man sagen der ist noch solide, aber wir wollen uns ja verbessern (plus das Risiko, dass er oft ausfällt). Ich würde ihn nicht behalten.
Du sagst es, „deutlich“! Im Vergleich zu den Jahren davor hat Rekis wirklich deutlich abgebaut und ich sehr keinen Grund, warum sich der Trend umkehren oder selbst anhalten soll. Da gehts mir gar nicht darum, ob er noch solide war, was ich nun wirklich gar nicht fand, sondern einfach dass es vermutlich noch weiter nach unten geht. Für mich absolut kein Kandidat für die kommende Saison.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Du sagst es, „deutlich“! Im Vergleich zu den Jahren davor hat Rekis wirklich deutlich abgebaut und ich sehr keinen Grund, warum sich der Trend umkehren oder selbst anhalten soll. Da gehts mir gar nicht darum, ob er noch solide war, was ich nun wirklich gar nicht fand, sondern einfach dass es vermutlich noch weiter nach unten geht. Für mich absolut kein Kandidat für die kommende Saison.
Wenn er noch nicht aufhören will und unbedingt bei Augsburg bleiben (könnte ja auch ausklingend und locker Königsbrunn spielen) würde ich ihn in der Rolle des #8 D gern behalten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich würde gern Sternheimer in der Vorbereitung sehen. Selbst wenn TJ als AL bleibt, so könnte eine theoretische dritte Reihe doch wie folgt aussehen: TJ - Stieler - Sternheimer. Hafenrichter in der vierten und Holzmann sowie Schmölz als Deutsche in den Reihen eins und zwei. So hätte man sich doch vorallem in der vierten Reihe mit Hafenrichter schon mal verbessert.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Dafür müsstest du aber so oder so vermutlich nach Jahren mal wieder (möglichst nüchtern) ins Stadion gehen. :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich würde ihn auch mal gerne testen, ich denke aber nicht, dass er die DEL schon packt. Zwischen Oberliga und DEL sind Welten. Ein Jahr in der DEL 2, bei einem Team in dem er auch Eiszeit in den Special Teams bekommt wäre denke ich genau das richtige. Bei uns könnte er die Nummer 13 sein und einspringen wenn ein Spieler verletzt ist. Und Detsch (auch wenn nicht DEL tauglich) als günstige Nummer 14 behalten, ebenfalls in der DEL 2 einsetzen. Dann hätte man 2 günstige Spieler an Position 13 und 14 und spart sich schon mal das Gehalt von Thiel. Fällt ein AL langfristig aus, holt man eh einen neuen Spieler. Das Gehalt von Thiel mag nicht so hoch sein, aber davon kann ich schon mal bei LB und Cundari einen fetten Batzen drauflegen.

Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

GaryHitzler hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=22406

Wie wäre es mit ihm anstatt Guentzel??? Kumpel von Sezemsky und Schmölz.
Hat mir am Dienstag vor allem im Powerplay gefallen (auch wenn der SCR nix gerissen hat). Sehr guter erster Pass, allerdings ist das DEL-2 und das Niveau ist schon noch ein anderes als DEL.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:Dafür müsstest du aber so oder so vermutlich nach Jahren mal wieder (möglichst nüchtern) ins Stadion gehen. :-)
Häng doch die Messlatte nicht immer so absurd hoch.... xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Vll muss man gar nicht über den Teich schauen um zumindest einen geeigneten Center für die 2. Reihe zu finden.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14654
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31568

Die Grafik zeigt die Bullystatistik.
Dateianhänge
Screenshot_20180315-130307.jpg
GaryHitzler
Testspieler

Beitrag von GaryHitzler »

Wie wäre es mit Jack Combs anstelle von Trevor Parkes?? Der Daschner für Guentzel oder Dinger???
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

GaryHitzler hat geschrieben:Wie wäre es mit Jack Combs anstelle von Trevor Parkes?? Der Daschner für Guentzel oder Dinger???
wären beides nicht meine Spieler. Allen voran Combs nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Bubba88 hat geschrieben:wären beides nicht meine Spieler. Allen voran Combs nicht.
Combs passt was wirklich nicht Zinn Spielstil Bonn stewart aber sein Scoringtouch bringt jedes Team nach vorne.

bringt aber alles nichts, der geht nach Düsseldorf
Gesperrt