[Saison 2017/18): Pre-Playoffs und Playoffs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Domenator

AW: (Saison 17/18): Pre-Playoffs und Playoffs

Beitrag von Rigo Domenator »

aev1958 hat geschrieben:Also, ich bin ja kein PielmeierFan, aber was der bislang hält... Wahnsinn !
Ja abartig. Die Mannheimer wieder stark, und müssen trotz 2:0 in die Verlängerung. Und das trotz zig mega Chancen auf ein drittes Tor.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Penalty wäre in einem normalen Spiel schon eine Frechheit gewesen, aber in den POs, in OT?!?
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Gestern hats 78 Minuten gedauert....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Ein geiles Spiel ist nach 84 Minuten beendet !
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Der Penalty wäre in einem normalen Spiel schon eine Frechheit gewesen, aber in den POs, in OT?!?
Interessehalber. Hättest Du 2 Minuten gegeben, oder war's für Dich gar kein Foul?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Geklatscht hätte ich, weil ich bei der Aktion so nah dran hätte sein dürfen. Nur den Puck geklärt, dass der Stürmer DANACH auch noch abgeräumt wird ist ein Kollateralschaden.

Außerdem von der Seite geklärt, nicht von hinten gefoult, von dem her erst recht kein Penalty.
Augsburger Punker
Hockeygott

Das MERCI-Spiel mal wieder ganz gut
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Wissen die Nürnberger eigentlich, dass man in UZ den gegnerischen Stürmer direkt vor dem eigenen Tor auch abräumen kann? Ist ja brutal, sowas kannst du dir eigentlich nur gegen uns leisten....weil da kein Stürmer steht. :w00t:
Rigo Domenator

Augsburger Punker hat geschrieben:Das MERCI-Spiel mal wieder ganz gut
... das kann man da wohl jedes Spiel zitieren. Eine unfassbare geile und gute Serie. :) :thumbup1:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kölner genauso blöd wie wir. Gewinnen 2 mal in Nürnberg und vergeigen jedes Heimspiel.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Für wen ich langsamm mal den Hut ziehen muss ist Mannheim. Erst spielen die mit uns bis Weihnachten irgendwo zwischen den 10ten und 12ten Platz, dann holen sie den Bill, verlieren (glaube ich) neun Spiele und starten eine Aufholjagdt um jetzt eine gute Playoff Serie zu spielen. Also nicht schlecht was der Bill Stewart aus der Mannschaft raus geholt hat . Hatte doch so mancher Eishockey Experte gesagt, das seine Eishockey Zeit abgelaufen sei.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

PlayOff-Monster, genau wie Dennis :-) :tt2:
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Black Navara hat geschrieben:Für wen ich langsamm mal den Hut ziehen muss ist Mannheim. Erst spielen die mit uns bis Weihnachten irgendwo zwischen den 10ten und 12ten Platz, dann holen sie den Bill, verlieren (glaube ich) neun Spiele und starten eine Aufholjagdt um jetzt eine gute Playoff Serie zu spielen. Also nicht schlecht was der Bill Stewart aus der Mannschaft raus geholt hat . Hatte doch so mancher Eishockey Experte gesagt, das seine Eishockey Zeit abgelaufen sei.
Also irgendjemanden hier im Forum gab es, der sich über die Mannheimfans nach ihrem letzten Spiel in Augsburg lustig gemacht hat, weil die es gewagt haben ihre Mannschaft zu feiern. 8)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Zu der Meinung steht ich immer noch. Die spielen mit diesem Kader fast die ganze Saison kompletten Müll, werden teilweise gnadenlos ausgepfiffen. Und dann gewinnen sie in paar Mal in Folge und feiern den Sieg bei uns wie die Meisterschaft.

Zum Thema Stewart. Am Anfang haben sie doch alles verloren mit ihm. In Straubing wurde er gleich gefeuert. Dann gings auf die Zielgerade, die Spieler wussten sie müssen jetzt liefern, sonst finden die PO ohne sie statt. Bei so viel Qualität könntest da im Moment auch Gunnar Leidborg hinstellen. Mannheim spielt gerade echt gut, aber an Stewart liegt das mit Sicherheit nicht.

tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Zu der Meinung steht ich immer noch. Die spielen mit diesem Kader fast die ganze Saison kompletten Müll, werden teilweise gnadenlos ausgepfiffen. Und dann gewinnen sie in paar Mal in Folge und feiern den Sieg bei uns wie die Meisterschaft.

Zum Thema Stewart. Am Anfang haben sie doch alles verloren mit ihm. In Straubing wurde er gleich gefeuert. Dann gings auf die Zielgerade, die Spieler wussten sie müssen jetzt liefern, sonst finden die PO ohne sie statt. Bei so viel Qualität könntest da im Moment auch Gunnar Leidborg hinstellen. Mannheim spielt gerade echt gut, aber an Stewart liegt das mit Sicherheit nicht.
Großartig.
Wenn's schlecht läuft ist der Trainer Schuld, bei Erfolg allein die Spieler.
Mit Sicherheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Steht hier iwo, dass der Trainer Schuld war? Nein.

Rigo Domenator

Gerade bei so ner Ansammlung an Topspielern (wo ja einige sogar auf die tribüne müssen) finde ich die Rolle des Trainers enorm wichtig. Die funktionieren eben nicht mit jedem Trainer hinter der Bande, was z.b. in Mannheim die letzten Jahre oft deutlich zu sehen war.

Und Mannheim spielt aktuell auch einfach ein richtig gutes System. Und ich glaube das war das Problem für stewart in straubing. Da funktionierte das auf Grund der fehlenden klasse einfach nicht.

Bin gespannt wie die po weitergehen. Die Serie könnte auch ein finale sein und ich traue beidem Teams auch zu, dass sie München knacken können.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Gerade bei so ner Ansammlung an Topspielern (wo ja einige sogar auf die tribüne müssen) finde ich die Rolle des Trainers enorm wichtig. Die funktionieren eben nicht mit jedem Trainer hinter der Bande, was z.b. in Mannheim die letzten Jahre oft deutlich zu sehen war.

Und Mannheim spielt aktuell auch einfach ein richtig gutes System. Und ich glaube das war das Problem für stewart in straubing. Da funktionierte das auf Grund der fehlenden klasse einfach nicht.

Bin gespannt wie die po weitergehen. Die Serie könnte auch ein finale sein und ich traue beidem Teams auch zu, dass sie München knacken können.
Auch in dieser Saison gibt es (leider) kein stärkeres Team als München.
Wenn die in Normalform spielen, dann werden die locker wieder Deutscher Meister.
In einem Spiel durchaus schlagbar, aber nicht in einer Serie.
Sie können es sich meiner Meinung nach nur selber kaputt machen.
Rigo Domenator

Shutout hat geschrieben:Auch in dieser Saison gibt es (leider) kein stärkeres Team als München.
Wenn die in Normalform spielen, dann werden die locker wieder Deutscher Meister.
In einem Spiel durchaus schlagbar, aber nicht in einer Serie.
Sie können es sich meiner Meinung nach nur selber kaputt machen.
Ich seh sie dieses Jahr bisher in den Playoffspielen nicht soooo dominant. Ich glaub dieses Jahr kann man sie knacken, vorallem hat z.b. Mannheim auch diese Leistungtiefe im Kader, um auch wirklich mithalten zu können. Favorit ja, aber eben nicht ganz unschlagbar.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Sehe ich genauso. Sieht man auch jetzt, wie die Münchner sich gegen die Bremerhavener plagen.
Übrigens steht es dort 1 zu 1.
Antworten