Tommy-Fan hat geschrieben:Du akzeptierst die anderen Meinungen ja auch so konsequent

Ich halte es für völlig albern über so einen Scheiss zu diskutieren. Mach weiter taktische Spielanalyse. Das hört sich wenigstens kompetent an.
Zumindest bin ich noch nicht auf die Idee gekommen jemandem indirekt zu sagen, dass er zu einem Thema keine Meinung zu haben hat. Wenn jemand diesen Nicht-Torjubel toll findet - von mir aus. Ich finds einfach nur scheinheilig.
Was das akzeptieren von Meinungen angeht:
Wann akzeptiert man eine Meinung denn? Solange jemand gegen meine argumentiert und ich meine Argumente für (für mich) relevanter halte, werde ich auch weiter dagegen argumentieren. So wieder jeder andere auch. Wenn du ein Posting mit "Hier werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen" oder mit "Wenn du das anders siehst ist das für mich auch ok" beendest, dann wirst du nicht erleben, dass ich noch groß weiter drauf rumreite.
Die Beispiele in denen jemand in einem Forum tatsächlich von einer Meinung "überzeugt" wird kannst du in nahezu jedem Forum an einer Hand abzählen.