[Fußball] WM 2018 in Rußland
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Ich habe keine Ahnung ob die beiden zwei Staatsbürgerschaften haben, aber wenn, dann zeigt das, warum ich kein Freund dieser Regelung bin. Im Zweifelsfall kannst Du halt ncht Diener zweier Herren sein. Da ist das Geplänkel um Wahlkampfhilfe für den Despoten fast noch als Lächerlich zu bezeichnen. Ich werde doch in Gottes Namen von einem erwachsenen Menschen einfordern können, sich zu entscheiden, welcher Nation er angehören möchte, wessen Landes Vor- und auch Nachteile er haben will. Generell sollte aber niemand in einem sportlichen Länder-Wettbewerb gegen jemanden antreten müssen, dessen Präsidenten er als den "seinigen" ansieht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Von Krolock
- Hockeygott
- Beiträge: 22909
- Registriert: 23.11.2002 23:00
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Angeblich ohne Sandro Wagner, dafür mit Nils Petersen
- Thane Krios
- Stammspieler
- Beiträge: 2179
- Registriert: 26.12.2012 15:53
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Emre Can hat Erdogans Einladung übrigens ausgeschlagen. 

- General Action
- Profi
- Beiträge: 2990
- Registriert: 16.05.2003 22:30
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Keine große Überraschung, Can hat in der Nationalelf ja mal garnix gebracht. Rudy find ich etwas komisch, wird aber mM nach gestrichen, ebenso wie Petersen.Tom hat geschrieben:Vorläufige Kader:
[ATTACH=CONFIG]6651[/ATTACH]
Block F – home sweet home!
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Can ist vor allem seit zwei Monaten verletzt.
- General Action
- Profi
- Beiträge: 2990
- Registriert: 16.05.2003 22:30
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Oh ok, das ging wohl an mir vorbei...Mr. Blubb hat geschrieben:Can ist vor allem seit zwei Monaten verletzt.
Block F – home sweet home!
- Saku Koivu
- All-Star
- Beiträge: 9845
- Registriert: 12.12.2005 02:10
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Naja, in meiner Brust schlagen auch zwei Herzen. Ich mag Italien und Finnland und hätte ich auch eine finnische Staatsangehörigkeit würde ich mich von keiner davon trennen wollen.djrene hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung ob die beiden zwei Staatsbürgerschaften haben, aber wenn, dann zeigt das, warum ich kein Freund dieser Regelung bin. Im Zweifelsfall kannst Du halt ncht Diener zweier Herren sein. Da ist das Geplänkel um Wahlkampfhilfe für den Despoten fast noch als Lächerlich zu bezeichnen. Ich werde doch in Gottes Namen von einem erwachsenen Menschen einfordern können, sich zu entscheiden, welcher Nation er angehören möchte, wessen Landes Vor- und auch Nachteile er haben will. Generell sollte aber niemand in einem sportlichen Länder-Wettbewerb gegen jemanden antreten müssen, dessen Präsidenten er als den "seinigen" ansieht.
Es geht hier aber doch nicht um die doppelte Staatsbürgerschaft, sondern das sich diese zwei Hohlbirnen dazu entschieden haben mit dem Sultan vom Bosporus zu posieren... Ich mag ja Italien wirklich gerne, aber mit einem Berlusconi würde ich niemals für ein Photo posieren. Wobei Erdogan noch ne ganz andere Hausnummer als Berlusconi ist.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- AEV Fan AB
- Profi
- Beiträge: 4150
- Registriert: 18.09.2010 23:11
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Es macht doch Sinn als Deutsch-Türke für Deutschland zu spielen. Das steigert den Marktwert und damit auch die Sponsorenverträge. Auch das gute Geld, dass man vom DFB bekommt ist auch nicht von schlechten Eltern......... Aber ganz tief in seinem Herzen ist man dann doch Türke. Da ist kein Platz mehr für ein anderes Land und Volk.
Ich persönlich finde es schade, dass Sandro nicht für den WM Kader nominiert wurde. Überrascht hat mich auch seine Reaktion. Er ist halt doch nicht so hart wie er sich nach außen immer gibt.
Ich persönlich finde es schade, dass Sandro nicht für den WM Kader nominiert wurde. Überrascht hat mich auch seine Reaktion. Er ist halt doch nicht so hart wie er sich nach außen immer gibt.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
-
- Profi
- Beiträge: 2605
- Registriert: 14.10.2003 14:55
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Einer hat sie, der andre nicht.djrene hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung ob die beiden zwei Staatsbürgerschaften haben, aber wenn, dann zeigt das, warum ich kein Freund dieser Regelung bin. Im Zweifelsfall kannst Du halt ncht Diener zweier Herren sein. Da ist das Geplänkel um Wahlkampfhilfe für den Despoten fast noch als Lächerlich zu bezeichnen. Ich werde doch in Gottes Namen von einem erwachsenen Menschen einfordern können, sich zu entscheiden, welcher Nation er angehören möchte, wessen Landes Vor- und auch Nachteile er haben will. Generell sollte aber niemand in einem sportlichen Länder-Wettbewerb gegen jemanden antreten müssen, dessen Präsidenten er als den "seinigen" ansieht.
Rudy versteh ich gar nicht, aber der wird eh gestrichen. Da hätte er Götze auch mitnehmen können die 2 Wochen und hätte ihn sich anschauen können ob er doch wieder Nati Leistung abrufen kann. Bei Poldi wars damals auch so. Petersen, naja. Wird wohl auch eher gestrichen.
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Die Entscheidung gegen Wagner verstehe ich allerdings auch nicht wirklich. Der hat in der Nationalmannschaft immer gut gespielt - bei Bayern ja auch - und ist vorallem ein anderer Stürmertyp als die, die man schon im Kader hat. Nun ist eigentlich kein kopfballstarker Stürmer mehr da. Ansatzweise noch Müller und Gomez. Die beiden Gesetzten Sané und Werner kommen ja über ihr Tempo. Brandt dann auch noch. Den sehe ich auch fast mehr als Stürmer. Bevor ich Petersen mitnehme, dann eher Gomez. Rudy hätte man gleich raus lassen können, der wird eh gestrichen - und zwar zurecht. Ich hoffe Reus bleibt mal fir, denn irgendwie stört mich die Offensivzusammensetzung. Reus könnte da dann doch den Unterschied machen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
- Beiträge: 1449
- Registriert: 01.01.2014 22:37
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Dass die Leute fordern, Gündogan und Özil aus dem Nationalteam zu verbannen, weil sie sich mit einem fragwürdigen politischen System gut stellen und sich trotzdem wie blöd auf die WM in der Bilderbuchdemokratie Russland freuen, ist übrigens sowas von mein Humor.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Joa...und so kann man natürlich alles in der Welt gut heißen oder es kommentarlos hinnehmen. Einfach so viel wie möglich vermischen, ob es jetzt passt oder nicht.Dr. Strangelove hat geschrieben:Dass die Leute fordern, Gündogan und Özil aus dem Nationalteam zu verbannen, weil sie sich mit einem fragwürdigen politischen System gut stellen und sich trotzdem wie blöd auf die WM in der Bilderbuchdemokratie Russland freuen, ist übrigens sowas von mein Humor.
Das eine ist aktive Unterstützung, das andere ist ist die Teilnahme an etwas, das halt in Russland stattfindet. Es hat auch niemand die Bayern dafür kritisiert, dass sie in Istanbul angetreten sind....was zumindest ansatzweise vergleichbar wäre.
Bisher hab ich noch kein lobendes Wort über das russische Regime gelesen. Du?
Ansonsten frage ich mich, über was du dich so empörst. Wollen wir wetten ich finde einen mindestens genauso sinnvollen Vergleich wie der den du gewählt hast?

AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Es ist doch nur gemeint, dass es einfach ist, sich über Dinge zu empören, die einen selbst nicht betreffen, aber bei anderem aus Bequemlichkeit jedwede Konsequenz vermissen zu lassen. Das finde ich schon auch sehr lustig!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
So tief versteckt war der Sinn dahinter wirklich nicht. Vielleicht ja in meiner Antwort, aber auch da finde ich es ehrlich gesagt recht leicht verständlich?!kottsack hat geschrieben:Es ist doch nur gemeint, dass es einfach ist, sich über Dinge zu empören, die einen selbst nicht betreffen, aber bei anderem aus Bequemlichkeit jedwede Konsequenz vermissen zu lassen. Das finde ich schon auch sehr lustig!
Wobei....seit kurzem dürfte diese Sicht schon durchgehen:
http://www.der-postillon.com/2017/05/aepfel-birnen.html
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Ich vermute Gündogan hat das Geschenktrikot verwechselt. Die Aufschrift "Für meinen Präsidenten" galt eigentlich Frank Hanebuth, den die beiden nächste Woche hofieren werden. 

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
djrene hat geschrieben:Die Entscheidung gegen Wagner verstehe ich allerdings auch nicht wirklich. Der hat in der Nationalmannschaft immer gut gespielt - bei Bayern ja auch - und ist vorallem ein anderer Stürmertyp als die, die man schon im Kader hat. Nun ist eigentlich kein kopfballstarker Stürmer mehr da. Ansatzweise noch Müller und Gomez. Die beiden Gesetzten Sané und Werner kommen ja über ihr Tempo. Brandt dann auch noch. Den sehe ich auch fast mehr als Stürmer. Bevor ich Petersen mitnehme, dann eher Gomez. Rudy hätte man gleich raus lassen können, der wird eh gestrichen - und zwar zurecht. Ich hoffe Reus bleibt mal fir, denn irgendwie stört mich die Offensivzusammensetzung. Reus könnte da dann doch den Unterschied machen.
Ich denke mit Werner und Gomez ist man gut aufgestellt. Klar heatte es Wagner auch verdient aber Gomez als joker reicht vollkommen. Zur Not hat man genügend polyvalenz im restlichen kader um möglich Ausfälle zu kompensieren!
Trapp wird wohl streichkandidat, da ich davon ausgehe das neuer mitfahren wird. Sofern er belastbar und schmerzfrei ist, kann man ihn je nach trainingseindruck ja immer noch langsam ranfuehren/ wobei er selbst mit 90%immer noch mindestens der beste Backup im Turnier wäre.
Goetze nicht zu nominieren halte ich ebenso für die richtige Entscheidung. Gut hab zwar nicht viel von draxler gesehen diese Saison aber als Backup aktuell vermutlich eh wertvoller als Goetze. Ich seh da eh Brandt und sane im Vorteil, so dass Goetze selbst bei einer nichtnominierung draxlers aktuell überflüssig ist.
Spannend was aus Reuß wird! Er hat das Zeug den Unterschied auch in dieser Mannschaft ausmachen zu können, hoffentlich bleibt er jetzt endlich mal verletzungsfrei .
Bin insgesamt wirklich zufrieden und das kann ich wirklich nicht immer von Jogi über seine gesamte Amtszeit behaupten

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AW: [Fußball] WM 2018 in Rußland
Hehe lol xD