Straubing Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Dzurilla
Stammspieler

AW: Straubing Tigers

Beitrag von Dzurilla »

Keller ist ein solider Torhüter, nicht schlecht und nicht überragend.
Besser auf jeden Fall, als das wir hatten.
Mir wird da nicht Angst, wenn er seine Spiele bekommt.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Thane Krios hat geschrieben:Im Tor kommt es halt darauf an, welchen Roy wir sehen. Ich denke, das Problem bei ihm ist, dass er kein Goalie für 50 Spiele ist, sondern eine Entlastung braucht. Das können wir ihm mit Keller aber nicht bieten. Man hat wieder auf der Torhüterposition gespart. Das gefällt mir ganz und gar nicht.
Dazu haben wir bisher kaum Rechtsschützen. Wer soll da noch kommen?
Dann werden Spieler wie Rekis auch nicht jünger. Tölle wieder in den top 4 Verteidigern?
Dazu noch die massive Aufrüstung anderer Teams wie Straubing.
Stand jetzt sehe ich uns auf Platz 13. Die letzten AL müssen sitzen.
Die letzten beiden Transfers müssen sitzen, entscheiden aber nicht, ob man Zehnter oder Dreizehnter wird. Dafür ist dann doch das Gesamtgefüge zu entscheidend.

Der Königstransfer ist/war die Verpflichtung von Roy. Der war unglaublich stark. Aus der Tatsache, dass die letzten vier Spiele nicht so dolle waren, den Rückschluss zu ziehen, er ist kein Goalie für 50 Spiele (wer ist das schon?), erscheint mir derzeit abenteuerlich. Der hat jetzt seine Heimat, seine begleitete Vorbereitung auf, vor und während der Saison und dann wollen wir erstmal sehen. Aber der hätte nicht so famos gespielt, wenn er es nicht könnte. Nein, gespart hat man auf der Position nicht. Der letzte Keller, den wir kennen, war ein ganz solider Backup, nicht besser als Meisner, aber auch nicht exorbitant schwächer. Der markuske von einst hat mit dem nicht viel zu tun.

Das Abwehrproblem der vergangenen Saison war weniger das Gesamtgefüge, sondern schwache Goalies und meinetwegen noch Tölzer mit einer Kacksaison. Sollte der fit sein, wird er besser sein als 17/18, jede Wette. Rekis ist immer ein Risiko, aber kein derart unkalkulierbares, dass man auf ihn einfach so verzichten konnte.

Es passiert aktuell wieder das, was in Jahren zu bemerken ist, in den viel Bewegung und Wechsel bei der Konkurrenz bevorsteht. Jeder Neuzugang bei irgendeinem Konkurrenzclub wird als potenzieller Superstar gehandelt, hat aber seine Klasse noch gar nicht unter Beweis gestellt. Wo bei uns die Vergangenheit verklärt wird, geschieht das bei der Zukunft der Konkurrenz. Ich sehe bei Straubing keine "massive Aufrüstung". Die haben einige gute deutsche Spieler verpflichtet, aber von den Spielern, die tatsächlich den Unterschied ausmachen, sehe ich nicht so viel. Mit Matsumoto ist ein Riesending geglückt, dafür spielt Trupp auch mit. Ich habe lieber LeBlanc /keinen Trupp als Matsumoto/Trupp.

Auch die anderen Clubs sehe ich nicht deutlich stärker. Der Verlust von Cundari wiegt schwer und da muss ein Klassemann kommen, der muss meines Erachtens nicht mal sehr offensiv ausgerichtet sein, fürs PP gibt es da Stürmer. Und dann schauen wir mal, ob Haase und Rogl nicht in der Lage sind, da hinten einfach kompromisslose Abwehrarbeit zu leisten, ohne Schnörkel und Offensivgeist ihre Aufgaben erledigen, dann ist das schon okay. Und Roy für Boutin ist mehr als ein Klassenunterschied.
Froschauge375
Neuer Benutzer

Beitrag von Froschauge375 »

UNGLAUBLICH: Wenn man aus dem Wort "GOTT" vier Buchstaben austauscht, entsteht das Wort "BIER"!!!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Kein schlechter.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Das liest sich einfach stark, was die Tigers bisher verpflichten.
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

Von den Stats her Bombe.
Wobei die Straubinger auch vor der letzten Saison vom besten Kader aller Zeiten sprachen und bitter enttäuscht wurden.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Al_33 hat geschrieben:Von den Stats her Bombe.
Bombe? Was ist dann Fraser? Der hat z.b. in der AHL bessere Stats.
Fraser in der der AHL bei 20 Spielen weniger satte 36 Tore mehr erzielt. Nicht zu vergessen seine 87 Spiele in der NHL.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Allgaier hat geschrieben:Bombe? Was ist dann Fraser? Der hat z.b. in der AHL bessere Stats.
Fraser in der der AHL bei 20 Spielen weniger satte 36 Tore mehr erzielt. Nicht zu vergessen seine 87 Spiele in der NHL.
Dafür letztes Jahr "nur" in Österreich und davor in Schweden so gut wie gar nicht gespielt. Klar, vor 2 Jahren hätten wir ihn uns nicht leisten können. So bleibt ein gewisses Restrisiko, ob er einschlägt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Allgaier hat geschrieben:Bombe? Was ist dann Fraser? Der hat z.b. in der AHL bessere Stats.
Den hat aber Sigl und Stewart verpflichtet.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Soll angeblich nach Straubing wechseln:

https://www.eliteprospects.com/player/14382/ben-blood
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bei dem Namen ist die PIM-Spalte wenig überraschend. :-)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ein Keeper, der vor 2 Jahren noch Einsätze in der NHL hatte. Die Variante könnten wir auch mal versuchen. Bin gespannt auf den...
BildBild
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Letztes Jahr nur 17 Spiele, Jahr davor nur 21 Spiele, Jahr davor nur 16 Spiele - viel gespielt hat der in den letzten Jahren nicht.
Dazu zum ersten Mal in Europa, andere Winkel etc.
Das wird alles andere als ein "Selbstläufer" werden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tommy-Fan hat geschrieben:Ein Keeper, der vor 2 Jahren noch Einsätze in der NHL hatte. Die Variante könnten wir auch mal versuchen. Bin gespannt auf den...
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=28818

Bild
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Wenn der neue Straubinger Keeper seine Frau von der halben Mannschaft bumsen lässt, dass wird es vermutlich auch für ihn kaum laufen :-) :-)
BildBild
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Tommy-Fan hat geschrieben:Wenn der neue Straubinger Keeper seine Frau von der halben Mannschaft bumsen lässt, dass wird es vermutlich auch für ihn kaum laufen :-) :-)
Einfach nur noch peinlich !! (oder warst du dabei ?)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Er hat ja auch nicht verstanden dass mein Post um die Forderung ging, es genauso zu machen wie es die ach so tolle Konkurrenz macht.

Das man den Weg vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal gegangen ist, spielt anscheinend keine Rolle...
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Er hat ja auch nicht verstanden dass mein Post um die Forderung ging, es genauso zu machen wie es die ach so tolle Konkurrenz macht.

Das man den Weg vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal gegangen ist, spielt anscheinend keine Rolle...
Ich hab es verstanden, aber ich wollte darauf nicht näher eingehen. Zum Herrn Beweis es mir dann glaub ich dir sag ich gar nix...
BildBild
Antworten