Sonstiger Motorsport
AW: Sonstiger Motorsport
Was ist eigentlich mit den ganzen Werkstteams passiert?
WOW, der Rest ist 12 Runden zurück, dass ist ja Spannung pur. Gewinnt Toyota oder schafft es vielleicht doch noch der Toyota den Toyota zu überholen.
Lächerlich was aus dieser tollen Veranstaltung geworden ist.
Da sind ja die 24H vom Nürburgring mitlerweile das klar attraktivere Rennen
WOW, der Rest ist 12 Runden zurück, dass ist ja Spannung pur. Gewinnt Toyota oder schafft es vielleicht doch noch der Toyota den Toyota zu überholen.
Lächerlich was aus dieser tollen Veranstaltung geworden ist.
Da sind ja die 24H vom Nürburgring mitlerweile das klar attraktivere Rennen
- theobald123
- Stammspieler
- Beiträge: 1978
- Registriert: 02.08.2007 11:26
AW: Sonstiger Motorsport
Die 9. Spalte mit der Überschrift NR LAPS
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10507
- Registriert: 09.01.2015 08:01
AW: Sonstiger Motorsport
12 runden aktuell
#7 aktuell mit 80 kmh unterwegs
#7 aktuell mit 80 kmh unterwegs
AW: Sonstiger Motorsport
Die binden auch nur den Toyota-Stream ein.Black Navara hat geschrieben:Auf der Seite von Motorsport Magazin kannst das komplette Rennen im Toyota von Alonso verfolgen![]()
Reboot tut gut.
Alternativ auch Nachtanken.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10507
- Registriert: 09.01.2015 08:01
AW: Sonstiger Motorsport
Allgaier hat geschrieben: WOW, der Rest ist 12 Runden zurück, dass ist ja Spannung pur.

Als wenn hier nur LMP1 an den Start gehen würden...
Was wurde eigentlich aus dem armen Knecht, der gestern gegen 23:30 rückwärts in den Porschekurven abflog und von den Marshalls nicht mehr zurück auf die Strecke gelassen wurde weil hinten alles runter hing?
Ich hab nur noch mitbekommen, dass er seinen Ratschenkasten aus dem Cockpit holte und alles abbauen wollte, sie aber das Auto dann mit dem Kran aus der Auslaufzone entfernt haben. Fährt der noch mit? Hab leider nicht genau mitbekommen, wer das war.-..
AW: Sonstiger Motorsport
Die LMP1 Fahrzeuge bzw. Wertung ist halt mal das Aushängeschild von LeMans. Was GT Fahrzeuge betrifft sind eben die 24H vom Nürburgring das Rennen schlechthin, da brauchts kein LeMans.Cassy O'Peia hat geschrieben:
Als wenn hier nur LMP1 an den Start gehen würden...
Was wurde eigentlich aus dem armen Knecht, der gestern gegen 23:30 rückwärts in den Porschekurven abflog und von den Marshalls nicht mehr zurück auf die Strecke gelassen wurde weil hinten alles runter hing?
Ich hab nur noch mitbekommen, dass er seinen Ratschenkasten aus dem Cockpit holte und alles abbauen wollte, sie aber das Auto dann mit dem Kran aus der Auslaufzone entfernt haben. Fährt der noch mit? Hab leider nicht genau mitbekommen, wer das war.-..
Nochmal die Frage, wo sind die Werksteams bei den LMP1 Fahrzeugen? Scheint wohl zu unattraktiv zu sein für die Hersteller oder?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10507
- Registriert: 09.01.2015 08:01
AW: Sonstiger Motorsport
In der Formel E
Und merke:
GT3 ungleich GTE
Und merke:
GT3 ungleich GTE
AW: Sonstiger Motorsport
GT3 und GTE sind sich aber sehr ähnlich oder nicht?Cassy O'Peia hat geschrieben:In der Formel E
Und merke:
GT3 <> GTE
AW: Sonstiger Motorsport
Hat ewig gedauert, nach 20min ca. War das Verdeck am heck ab, er fuhr los und dabei ist ihm direkt der Motor weggebrannt. Ziemlich miese Nummer... Die Hoffnung stirbt eben zum Schluss!Cassy O'Peia hat geschrieben:
Als wenn hier nur LMP1 an den Start gehen würden...
Was wurde eigentlich aus dem armen Knecht, der gestern gegen 23:30 rückwärts in den Porschekurven abflog und von den Marshalls nicht mehr zurück auf die Strecke gelassen wurde weil hinten alles runter hing?
Ich hab nur noch mitbekommen, dass er seinen Ratschenkasten aus dem Cockpit holte und alles abbauen wollte, sie aber das Auto dann mit dem Kran aus der Auslaufzone entfernt haben. Fährt der noch mit? Hab leider nicht genau mitbekommen, wer das war.-..
Die sau gewinnt die gte pro Wertung und Porsche gewinnt ebenso die Amateurwertung. Sauber, Nee Porsche!
Alonso darf auch mal wieder jubeln zur Abwechslung...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AW: Sonstiger Motorsport
Gibt übrigens die nächsten Jahre ein neues Reglement, mit Wasserstoff - Hybridtechnik, finde ich persönlich besser als dieser ganze reine E-Mobil Quatsch. Was ich dabei noch interessanter finde, wer selbst so etwas entwickelt/konstruiert ist verpflichtet das Teil auch anderen Teams zu verkaufen.
Die Aufregung über LMP1 kann ich nicht nachvollziehen, auf der einen Seite die Werkshersteller die mit der Hybrid Technik am Weg sind, die anderen konventionell, das ein konventionelles Fahrzeug einem Hybriden nicht hinterherkommt ist jetzt hoffentlich keine Überraschung, war ja die letzten Jahre genauso.
Die Aufregung über LMP1 kann ich nicht nachvollziehen, auf der einen Seite die Werkshersteller die mit der Hybrid Technik am Weg sind, die anderen konventionell, das ein konventionelles Fahrzeug einem Hybriden nicht hinterherkommt ist jetzt hoffentlich keine Überraschung, war ja die letzten Jahre genauso.
AW: Sonstiger Motorsport
E-mobil Quatsch?
Im Bereich Wasserstoff geht sicher auch noch einiges aber deswegen ist e-mobil sicher kein Quatsch sondern Teil der zukünftigen Lösung, sofern die Strom Erzeugung nachhaltiger wird. Letzteres dürfte das viel viel groessere Problem darstellen!
Wie sieht die reglementierung fuer die Wasserstoff Tanks aus? Ist halt ne sehr viel größere Gefahrenquelle als der e-mobil Quatsch?
Im Bereich Wasserstoff geht sicher auch noch einiges aber deswegen ist e-mobil sicher kein Quatsch sondern Teil der zukünftigen Lösung, sofern die Strom Erzeugung nachhaltiger wird. Letzteres dürfte das viel viel groessere Problem darstellen!
Wie sieht die reglementierung fuer die Wasserstoff Tanks aus? Ist halt ne sehr viel größere Gefahrenquelle als der e-mobil Quatsch?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AW: Sonstiger Motorsport
a) Die Tanks sind völlig ungefährlich.
b) Auch Wasserstoff als Treibstoff benötigt einen Elektroantrieb.
b) Auch Wasserstoff als Treibstoff benötigt einen Elektroantrieb.
AW: Sonstiger Motorsport
Verstehst du mich falsch? Die Tanks sind ungefährlich, klar- es geht hier allerdings um den Inhalt. Ich hab 0 zum Reglement gelesen, deswegen die Frage.
OK drucktanks sollen wohl die Lösung sein. Ich meine im Straßenverkehr sind ja schon "genug" Fahrzeuge unterwegs aber im Rennsport sind die Anforderungen halt doch um ein vielfaches groesser, bin gespannt.
OK drucktanks sollen wohl die Lösung sein. Ich meine im Straßenverkehr sind ja schon "genug" Fahrzeuge unterwegs aber im Rennsport sind die Anforderungen halt doch um ein vielfaches groesser, bin gespannt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10507
- Registriert: 09.01.2015 08:01
AW: Sonstiger Motorsport
Aus Lieschen Müllers Sicht mag das stimmen, nicht jedoch wenn man sich mal tiefer mit der Materie beschäftigt.Allgaier hat geschrieben:GT3 und GTE sind sich aber sehr ähnlich oder nicht?
Gehen wir mal vom Porsche aus, so ist der RSR im Vergleich zum GT3 der deutlich weiterentwickelte _Rennwagen_. Anderes Fahrwerk, weniger Aerodynamik. Dadurch das im RSR Doppelquerlenker verbaut sind, ist dieser deutlich agiler als die GT3 Variante. Also deutlich mehr mechanischen Grip, was mal ein riesen Unterschied ist.
Das hat zur Folge, dass der RSR deutlich diffiziler zu fahren ist (schwerer

Kein ABS im RSR. Erklärung nötig? Denke nicht.
GTE hat ne Klimaanlage und ist trotzdem leichter als der GT3...

Aus Reglementsgründen darf die Temp hier nicht über 35 ° steigen.
Einigen wir uns darauf, dass ein GTE ein Rennwagen ist, und ein GT3 ein Gentlemanscar der deutlich mehr verzeiht.
Sabine Schmitz hat es treffend formuliert, als sie mit dem M6 GT3 durch die Fuchsröhre fuhr und sich dabei ertappt das sie sich Gedanken darum machte, was es denn heute Abend zu essen gibt...

Du kannst z.B. den 488 GTE mittels Kit in einen GTE umwandeln, aber nicht umgekehrt.
Nicht umsonst ist eine Zusammenführung der Klassen erst kürzlich gescheitert. Die sind einfach zu weit auseinander (Luftmengenbegrenzer etc).
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10507
- Registriert: 09.01.2015 08:01
AW: Sonstiger Motorsport
Berhard hat einen ausgepackt:
AW: Sonstiger Motorsport
Völlig irre.
235 im Schnitt...

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10507
- Registriert: 09.01.2015 08:01
AW: Sonstiger Motorsport
Ohne Auslaufzonen. Brechen sollte da nach Möglichkeit nix 
Interessante Linie auch im Karussell.

Interessante Linie auch im Karussell.
AW: Sonstiger Motorsport
Unglaublich, wenn du anschließend mit einem normalen Auto auf der Autobahn 200 fährst, denkst wahrscheinlich du parkst gerade.
AW: Sonstiger Motorsport
Mit 300+ durch die Fuchsröhre..leck mich doch am Arsch

Aber ein hochgezüchteter LMP1 ohne Regelbeschränkungen...war nur eine Frage der Zeit.
Dennoch eine Wahnsinnsrunde von Bernhard. Ein Fehler und du kannst ihn zusammenkratzen....


Aber ein hochgezüchteter LMP1 ohne Regelbeschränkungen...war nur eine Frage der Zeit.
Dennoch eine Wahnsinnsrunde von Bernhard. Ein Fehler und du kannst ihn zusammenkratzen....
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10507
- Registriert: 09.01.2015 08:01
AW: Sonstiger Motorsport
Da fand ich Schwedenkreiz fast noch irrer. Oder Bellof. Auch da 300+.das ist vollkommener Wahnsinn. Einmal auf curb und daß wars.Avalanche hat geschrieben:Mit 300+ durch die Fuchsröhre.
Mutkurve mit 250
