djrene hat geschrieben:Tja, jetzt sind dem Jogi einige Personalentscheidungen auf die Füße gefallen. Natürlich werdenjetzt viele an Sané und Wagner denken, aber ich glaube diese beiden hätten uns auch nicht wirklich weiter geholfen. Man hat dreimal gegen Mannschaften schlecht gespielt, die extrem tief standen. Man kam kaum zu Flanken, da hätte auch Wagner mit körperlicher Präsenz in der ersten Reihe wenig gebracht. Und Sané wäre dann noch einer mehr gewesen, der um die Verteidigungsbollwerke rum läuft. Aber man hat halt seit der Diktatoren-Huldigung versäumt, klare Worte zu sprechen und Taten zu zeigen. Da hat man sich unnötigerweise selbst Druck aufgebaut. Aber nun ist es rum und meine Sympathien gelten nun Belgien und Kolumbien.
Ich bin mit der Arbeit von Löw bis auf diese WM hochzufrieden. Man hat zumeist ansehnlichen bis spektakulären Fußball gezeigt und wurde Weltmeister. Aber nun ist es wohl Zeit für einen Umbruch und ich hoffe Löw gehört dann auch dazu. In 12 Jahren nutzt sich einiges ab und gefährliche Routinen und Seilschaften etablieren sich. Und nach so einer langen Zeit ist es sicherlich auch nicht förderlich den Co zum Head zu machen. Den Rücktritt nahelegen sollte man zudem Özil, Gündogan, Gomez und Khedira. Bei Müller muß man sehen wie es weiter geht. Aktuell ist er eigentlich auch ein Rücktrittskandidat. Das was am dringendsten fehlt kann man halt nicht einfach bestimmen. Es fehlt einer der voran geht, ein Leitwolf, eine Identifikations- und Integrationsfigur. Einer der sportlich auch dann unumstritten ist, wenn er schlecht spielt. Zudem braucht es im defensiven Mittelfeld mal wieder einen Wadenbeisser. Die Löcher dort waren die letzten Spiele nicht zu übersehen. Und natürlich muß man das Spielsystem überdenken. Ein offensives Dreiermittelfeld ohne echte Flügelspieler ist in meinen Augen nicht sonderlich sinnvoll.
Aber die wichtigste Frage ist und bleibt natürlich: Mit Löw, ohne Löw (ich denke ja, er tritt zurück) und wenn ohne, wer soll es machen? Auf längere Sicht wird es wohl Klopp werden, aber bis dahin?
Ich bin für Holger Stanislawski.
Ich überleg grad, was erbärmlicher war, die Leistung heute auf dem Platz oder dein 1 Teil hier.

Man kam zu keinen Flanken? Na überleg mal, wieso nicht? Man wollte nicht Flanken, hätte auch null Sinn gemacht mit Werner vorne drin. Das war die taktische Vorgabe drum herum zu spielen und auf den lieben Gott hoffen das man mal ne Lücke findet. in der 2 Halbzeit kamen die Flanken und man bekam auch riesen Chancen dadurch durch Hummels und Goretzka. Somit hat die ganze WM, der Jogi verbockt mit seiner Aufstellung. Bei so einem Gegner muß ich einen großen vorne reinstellen um nicht zu berechenbar zu sein. Vorallem wenn das alles in Zeitlupe geht und sich keiner wirklich schnell mal bewegt. Dann kommen wir zu Sane. Der fehlte dir an allen Ecken. Der wäre sicherlich mal an einem Spieler vorbeigekommen. Oder hast du das in diesem Spiel öfter gesehen, also ich nicht. So ziemlich jeder einzelne blieb hängen, egal ob das nun Werner oder Reus waren. Und genau dafür hättest einen Sane gebrauchen können als Alternative.
Dazu kamen Einstellungsprobleme und man nahm das anscheinend alles zu locker. Zumindest sah man heute null das man es auch mal erzwingen will oder eine Körpersprache die das auch zeigte. Blutleer hat man das so hingenommen.
Ich hätte damit niemals gerechnet und bin ehrlich gesagt geschockt über so eine erbärmliche Leistung. Irgendwann sollte es mal klick machen bei manchen Herren. Aber anscheinend fehlts bei manchen im Kopf und man dachte, mit wenig reichts auch.
Das er an seinen Altstars festhält, war doch irgendwie klar. Mit Özil konnte ich heut Leben. Khedira hätte es nicht gebraucht, aber wenn man sieht was ein Goretzka gespielt hat, war das auch nicht soviel besser, der ging genauso unter.
Verdient ausgeschieden auf jedenfall. Auch wenn es interessant gewesen wäre, wie sich die Mannschaft angestellt hätte, wenn bessere Gegner kommen. Ich denke, da hätten wir uns viel leichter getan.
Jogi tritt zurück. Würde mich wundern wenn nicht. Er ist für so eine Scheiße verantwortlich und anscheinend brauch die Mannschaft neue Impulse.
Hätte ich so nicht gedacht vor ein paar Wochen. Aber was man auf dem Platz gesehen hat, sollte allen die Augen geöffnet haben.