Das Interview lässt wieder (viel zuviel) Raum für Spekulationen. Ich denke, daß man nicht erwarten kann, daß Bierhoff oder jemand anderes aus der Nationalmannschaft darüber referiert, wie Özil anscheinend tickt. Man vermutet es ja eh. Allerdings sollte der DfB nun (ist ja eh schon ein paar Monate zu spät) endgültig von sich aus wieder die Handlungshoheit übernehmen und Herrn Özil nicht mehr einladen. Gerne mit dem Hinweis auf sein Verhalten, aber notfalls spart man sich den Zusatz auch und beendet einfach seine Karriere mit dem Adler auf der Brust. Man muß nicht jedes Thema zu Tode diskutieren, manchmal reicht einfach eine kleine, aber konkrete und deutliche Handlung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Wäre es nicht so, dass Özil und Gündogan ihre Arbeitserlaubnis in England verlieren würden, wären sie keine Nationalspieler mehr? Da gibts doch diese Regelung, dass die Spieler ~80% der Länderspiele der letzten 2 Jahre für ihr Land gemacht haben müssen? Genau habe ich das nicht mehr im Kopf.
Diese besagt, dass Spieler aus Nicht-EU-Ländern in der Premier League keine Spielerlaubnis bekommen, wenn sie nicht in den letzten 2 Jahren mindestens 70% der möglichen Länderspiele für sein Heimatland bestritten haben. Im Klartext bedeutet das, dass ein Spieler von beispielsweise 20 Länderspielen , die in einem Zeitraum von 24 Monaten stattfinden, mindestens 15 absolviert haben muss. Wenn ein Spieler weniger hat oder verletzt war, dann hat er erst einmal Pech gehabt und bekommt keine Spielerlaubnis für die Saison. Mit dieser Regelung soll durch ausländische Spieler die Qualität in der Premier League gesteigert werden und nicht jeder freie Platz in der Mannschaft durch einen billigen No-Name-Spieler aus dem Ausland ersetzt werden sondern von einem jungen hungrigen einheimischen Talent.
Damit wäre zB. Karius auch geklärt. Wobei der Artikel aus 2009 datiert... ob dieses System immer noch aktuell ist bzw ob das jetzt mit dem Brexit weiter so gilt - keine Ahnung..
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Fiat Mitarbeiter haben Streik angekündigt wegen des Ronaldo Transfers. Da kommt die andere Seite zum Vorschein?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0 hat geschrieben:Fiat Mitarbeiter haben Streik angekündigt wegen des Ronaldo Transfers. Da kommt die andere Seite zum Vorschein?
Dem Aufruf zur Arbeitsniederlegung im Fiat-Werk von Melfi in Süditalien hätten in der Frühschicht nur fünf von 1700 Arbeitern Folge geleistet, teilte am Montag ein Unternehmenssprecher der staatlichen Nachrichtenagentur Ansa mit. Das entspreche einer Beteiligung von 0,3 Prozent.
Petr Czech scheint mir auch völlig humorbefreit. Nach dieser Szene postete Bayer Leverkusen eine Szene in der Leno mit einem Paß ein Tor einleitete. Das kann man als großer Sportler mit einem Lächeln hinnehmen, oder man postet eine schlagfertige Antwort. Eine beleidigte Antwort ist die schlechteste der Möglichkeiten. Die Szene hat aber auch was. Mit der kannst Du als Keeper die englische Staatsbürgerschaft beantragen
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn