[Saison 2018/19] DEL-Spielplan

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
dolch
Stammspieler

AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

Beitrag von dolch »

Da gehen Meinungen auseinander... :-)

Da wir bekanntlich am Anfang der Saison gut rein kommen sehe ich die "vielen" Auswärts Spiele nicht als großes Problem.
Um die Weihnachtszeit/Neujahrs Zeit 3 fast 4 Heimspiele könnte schlimmer laufen.
Die Sonntagsspiele im Dez. sind 3 Stück... Eins anscheinend um 14Uhr... naja :rolleyes:

Und Sportlich gesehen sind Heimspiele ein Vorteil, somit ist der Schluss auch einer.
Wenn hier noch bei der Musik mit Spielst, sind die Spiele besser besucht wie im Oktober!
Duchene_
Testspieler

Beitrag von Duchene_ »

Bubba88 hat geschrieben:Am Samstag 19.01.19 spielen wir wohl in München. Das einzige andere Samstagsspiel ist dieses Wintergame. Man darf also gespannt sein warum der Samstag gewünscht war.
Hockey Halleluja?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Meine Zuschauerschätzung für unsere Heimspiele im September und Oktober.

September 15.000
Oktober 23.000

Das jährliche Gejammer kommt wie immer im Herbst.

Ich finde das Gerede guter/schlechter Spielplan daneben, wir haben 52 Spiele, 4 x gegen jeden und keiner kann heute sagen wie es laufen wird, Verletzte, Krankheiten, schlechte Serien, gute Serie, da sind so viele Faktoren die nicht beeinflußbar sind. Während des ersten Umbaus hatten wir einen super Start mit 7 Auswärtspartien und wurden trotzdem Letzter.

Einziges was mich wieder ärgert das wir am 28.09. kein Auswärtsspiel in Iserlohn haben oder wenigstens im Rheinland.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: (...) Bei uns war ganz oft der Saisonstart richtungsweisend.
...und oft auch nicht.

Wir haben häufig gut angefangen und hatten unsere Tiefphasen während der Saison.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

dolch hat geschrieben:Über den Spielplan kann sich die GmbH nicht beschweren!
Ich finde den Spielplan nicht besonders. Sehr viele Heimspiele am Sonntag um 19:00 Uhr und weniger Freitag als Sonntag.

http://www.aev-panther.de/panther/news_ ... ,2358.html

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... leibt.html
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Robby #9 hat geschrieben:Ich finde den Spielplan nicht besonders. Sehr viele Heimspiele am Sonntag um 19:00 Uhr und weniger Freitag als Sonntag.
Das stört mich am meisten:

Nur 10 Heimspiele an einem Freitag, dafür aber 14 an einem Sonntag. Und davon 5 um 19.00 Uhr.
Die 2 unter der Woche sind ok.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

10 zu 14 das sind 42% zu 58% Sonntagsspiele.

wenn man den 31.10 und den 23.12 zu den "nächster morgen Frei" Tagen zählt ist es 46% zu 54% Sonntagsspiele...

gut das Ihr was zum Nörgeln findet :rolleyes: .
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Robby #9 hat geschrieben:Ich finde den Spielplan nicht besonders. Sehr viele Heimspiele am Sonntag um 19:00 Uhr und weniger Freitag als Sonntag.
Ist halt für jeden anders. Ich konnte letzte Saison kaum Spiele besuchen, da ich Freitag Abend nicht kann und Sonntag nur wenige Heimspiele stattfanden.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wie immer, ein Spielplan wie jeder Andere. Völlig egal wann man gegen welches Team spielt und ob Auswärts oder Heimspiel.
Was die Tage bzw. Zeiten angeht gibts immer welche die bestimmte Termine besser oder schlechter finden.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Allgaier hat geschrieben: Was die Tage bzw. Zeiten angeht gibts immer welche die bestimmte Termine besser oder schlechter finden.
So siehts aus!

Ich finde Freitag immer deutlich angenehmer, daher für mich ein scheiß Spielplan. Das mit den Heim/Auswärtsspielen am Saisonanfang bzw. Ende finde ich nicht schlimm. Man kann eh nie voraussagen wo wir besser sind. Warten wir es ab.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Geil ist auch folgendes: Zuerst am Dienstag nach Bremerhaven. Dann Freitag in Ingolstadt und Sonntag wieder ins Sauerland nach Iserlohn. Einmal komplett rauf und runter.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Geil ist auch folgendes: Zuerst am Dienstag nach Bremerhaven. Dann Freitag in Ingolstadt und Sonntag wieder ins Sauerland nach Iserlohn. Einmal komplett rauf und runter.
Dir ist klar das wir hier von Profisport und nicht von der LL oder Bayernliga sprechen?
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Allgaier hat geschrieben:Dir ist klar das wir hier von Profisport und nicht von der LL oder Bayernliga sprechen?
Und trotzdem sind die Belastungen durch die langen Busfahrten für die Spieler nicht zu vernachlässigen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

dolch hat geschrieben:10 zu 14 das sind 42% zu 58% Sonntagsspiele.

wenn man den 31.10 und den 23.12 zu den "nächster morgen Frei" Tagen zählt ist es 46% zu 54% Sonntagsspiele...

gut das Ihr was zum Nörgeln findet :rolleyes: .

Das ist halt mein persönliches Empfinden. Wegen mir könnten 80% der Heimspiele an einem Freitag sein...
Dir ist es vermute ich egal.

So hat jeder seine Sichtweise
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Birk69 hat geschrieben:Das ist halt mein persönliches Empfinden. Wegen mir könnten 80% der Heimspiele an einem Freitag sein...
Absolute Traumvorstellung.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Allgaier hat geschrieben:Dir ist klar das wir hier von Profisport und nicht von der LL oder Bayernliga sprechen?
Ist doch kackegal welche Liga. Das sind riesen Belastungen. Und unnötige. Das kann man mit Sicherheit anders regeln.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Es ist evt. unnötig ja aber mach dich nicht lächerlich.
Es ist egal was für eine Liga? Kein Unterschied ob Profi oder Amateur?
Riesige Belastung? Was ist dann die Playoffzeit?
Wenn jemand 60 Stunden in der Woche auf dem Bau arbeitet, dann ist das eine riesen Belastung aber sicherlich nicht so etwas. Fußballer mögen das vll. so sehen aber für einen Eishockeyspieler ist das der Alltag.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Absolute Traumvorstellung.
Absolut. Das ist mir bewusst. Aber ich fände es super.
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Allgaier hat geschrieben:Es ist evt. unnötig ja aber mach dich nicht lächerlich.
Es ist egal was für eine Liga? Kein Unterschied ob Profi oder Amateur?
Riesige Belastung? Was ist dann die Playoffzeit?
Wenn jemand 60 Stunden in der Woche auf dem Bau arbeitet, dann ist das eine riesen Belastung aber sicherlich nicht so etwas. Fußballer mögen das vll. so sehen aber für einen Eishockeyspieler ist das der Alltag.
Der Bauarbeiter muss aber nicht im direkten Vergleich gegen einen ausgeruhten Arbeiter anfangen das Haus auf Zeit aufzubauen, oder? Natürlich ist es sportlich ein Nachteil, wenn man die Belastung in den Knochen hat.

Trotzdem stellen es sich manche vielleicht ein bisschen einfach vor einen Spielplan zu erstellen...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Natürlich ist Bus fahren langweilig, aber die fahren doch mittlerweile einen Tag früher hin, wo ist dann das Problem. Montag nach BHV, Dienstag nach dem Spiel zurück Freitag um 15.00 nach IN und am besten danach nach IS, dann bist um 7.00 Uhr in IS, frühstücken, kurze Eiszeit und dann schlafen. Zudem fahren sie ja nicht in einem Bus mit 54er oder 56er Bestuhlung.

Die AHL Spieler sind auch 3 Spiele in 3 Tagen gewöhnt mit längeren Busfahrten dazwischen.

Wenn man nur lang genug sucht, findet man schon ein Problem, ich warte noch auf den Tag wo einer den Spielplan nach dem Mondkalender und den Biorhythmen der Spieler analysiert.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Antworten