Unser Kader 2018/19

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
hb547490
Profi

AW: Unser Kader 2018/19

Beitrag von hb547490 »

topscorer hat geschrieben: Der Taticek hat auch die Verhandlungen mit den Diechern abgebrochen.

Der ist aber nochmal eine andere Hausnummer.

Sparre ist ja auch noch in der Lostrommel
Hat Lothar Sigl nicht vor kurzem in einem Interview was erwähnt, von Spielern, die in anderen Clubs überzählig geworden sind, die man eventuell abwerben könnte. Vielleicht hatte er da ja einen ganz konkreten Namen im Sinn. Aber wenn die Verhandlungen mit Nürnberg schon schief gelaufen sind, werden unsere Chancen wohl nicht viel besser sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Boucher und Co. wollen die besseren Clubs doch nicht mal als Nummer 13. Man darf nicht vergessen, dass Sternheimer oder Rogl im Line-up sein müssen. Wenn dann brauchen wir schon Qualität, und dann dürfen nur Jaspers, Sparre, Taticek (bleibt wohl bei den Schanzern), Salmonsson und Mulock in Frage sein. Und am Geld darf es nicht scheitern, alle Kader sind voll. Als Parkes ging hieß es wir haben ihm ein sehr, sehr gutes Angebot gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass McNeil oder Payerl dieses Geld aufgebraucht haben. Das ist auch meine Hoffnung, dass im Sturm noch einiges passieren wird.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:Meine Hoffnung liegt wirklich auf Sparre. Da wäre mir TJ sogar als AL recht.
Seit wieviel Jahren wird der jetzt hier eigentlich immer wieder genannt?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Boucher und Co. wollen die besseren Clubs doch nicht mal als Nummer 13. Man darf nicht vergessen, dass Sternheimer oder Rogl im Line-up sein müssen. Wenn dann brauchen wir schon Qualität, und dann dürfen nur Jaspers, Sparre, Taticek (bleibt wohl bei den Schanzern), Salmonsson und Mulock in Frage sein. Und am Geld darf es nicht scheitern, alle Kader sind voll. Als Parkes ging hieß es wir haben ihm ein sehr, sehr gutes Angebot gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass McNeil oder Payerl dieses Geld aufgebraucht haben. Das ist auch meine Hoffnung, dass im Sturm noch einiges passieren wird.
Spekulationen bezüglich unserer finanziellen Spielräume -aufgrund von freigewordenen Gehältern- halte ich schlichtweg für unsinnig. Keiner von uns kennt die finaniellen Eckdaten. Was also soll diese Rechnerei?

Die Wahrheit sieht doch so aus: Sigl und Stewart entscheiden, ob wir noch Spieler brauchen. Wenn ja, dann sagt Stewart wen er möchte, Sigl sagt wer bezahlbar ist. Aus dieser Schnittmenge wird ein Spieler auserkoren. Diesen Spieler versuchen wir zu verpflichten.

Ob der dann allerdings will, das ist noch eine ganz andere Frage...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:Seit wieviel Jahren wird der jetzt hier eigentlich immer wieder genannt?
Dieses Jahr ist der halt realistisch machbar.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Bubba88 hat geschrieben:Dieses Jahr ist der halt realistisch machbar.
Und du hast es demnach ausgerechnet? Cool, kannst mir bitte Spieleretat und Gehaltsliste schicken? Hab die irgendwo verlegt :-)

Ernsthaft, wo fehlt es denn noch ganz massiv? Spieler haben wir an sich nominell genug...
BildBild
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wir haben im Moment 11 Angreifer mit mehr als einem Spiel DEL-Erfahrung (oder vergleichbare Profiliga), das ist nicht genug. Klar, genug Leute um den Spielberichtsbogen zu füllen haben wir, aber reicht das wirklich. Und die Tatsache, dass Sparre noch (offiziell) bei keinem DEL Verein unterschrieben hat, lässt die Vermutung nahe, dass ihm die DEL-Clubs nicht unbedingt die Bude einrennen und er demnach realistischer für uns ist wie die Jahre zuvor.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Und du hast es demnach ausgerechnet? Cool, kannst mir bitte Spieleretat und Gehaltsliste schicken? Hab die irgendwo verlegt :-)

Ernsthaft, wo fehlt es denn noch ganz massiv? Spieler haben wir an sich nominell genug...
kurze Form:
- Qualität
- keine Breite um auch nur einen Ausfall kompensieren zu können
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

hb547490 hat geschrieben:Wir haben im Moment 11 Angreifer mit mehr als einem Spiel DEL-Erfahrung (oder vergleichbare Profiliga), das ist nicht genug. Klar, genug Leute um den Spielberichtsbogen zu füllen haben wir, aber reicht das wirklich. Und die Tatsache, dass Sparre noch (offiziell) bei keinem DEL Verein unterschrieben hat, lässt die Vermutung nahe, dass ihm die DEL-Clubs nicht unbedingt die Bude einrennen und er demnach realistischer für uns ist wie die Jahre zuvor.
OK so wird ein Schuh draus :)
BildBild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Tommy-Fan hat geschrieben:Und du hast es demnach ausgerechnet? Cool, kannst mir bitte Spieleretat und Gehaltsliste schicken? Hab die irgendwo verlegt :-)

Breite im Sturm, Qualität im Sturm und in der Abwehr. In der Abwehr wird nichts mehr passieren, im Sturm muss was passieren.

Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Breite im Sturm, Qualität im Sturm und in der Abwehr. In der Abwehr wird nichts mehr passieren, im Sturm muss was passieren.
Jugend forscht. Ich persönlich finde es eigentlich geil, mal einen Sternheimer in Reihe 2 oder 3 spielen zu sehen.

Ist auch eigentlich genau das, was alle immer sehen wollten.
Einen wie Sparre kann man im Oktober/November immer noch holen.
Nur der AEV!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Sorry, aber mit dem aktuellen Kader gewinnen wir keinen Blumentopf. Die Truppe war letzte Saison 12. und wurde nicht wirklich verbessert, ganz im Gegenteil....mit Ausnahme des Stammtorhüters (hoffentlich).
Hier muss im Sturm noch ordentlich was passieren wenn man sich nicht mit Krefeld um Platz 13 schlagen will.
Aber mit "Spätverpflichtungen" haben wir ja ganz gute Erfahrungen gemacht.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Hancock #48 hat geschrieben:Jugend forscht. Ich persönlich finde es eigentlich geil, mal einen Sternheimer in Reihe 2 oder 3 spielen zu sehen.

Ist auch eigentlich genau das, was alle immer sehen wollten.
Einen wie Sparre kann man im Oktober/November immer noch holen.
Es sagt ja auch niemand viel dagegen, dass Sternheimer Vertrauen geschenkt wird, aber sobald sich ein Spieler verletzt, haben wir nur noch Bullnheimer, der sicherlich auch talentiert, aber nochmal jünger und unerfahrener ist, und bei zwei verletzten Stürmern (was vorkommen kann und wahrscheinlich auch wird), haben wir gar keinen Ersatzspieler mehr. Wir brauchen unbedingt noch mindestens einen Spieler, sonst sind wir gegenüber jeder Verletzung unglaublich anfällig.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die werden schon nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen sein, wie der User Onkel Hotte schon geschrieben hat, die werden sich das in der Vorbereitung anschauen und entsprechend reagieren.

Es sind ja noch ein paar Deutsche auf dem Markt und zur Not nimmt man Kettemer, den kannst in der 4. oder auch in der Verteidigung spielen lassen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dass es mit Sternheimer und Detsch als 11 und 12 nicht klappt, dafür brauch ich keine Vorbereitung. Ich will doch meinen Kader so früh es geht zusammen haben (Integration Reihen testen..). Gegen Sternheimer sagt bzgl. der U23 Regel auch niemand etwas, nur Detsch kann halt nichtmal geradeaus laufen.

GaryHitzler
Testspieler

Beitrag von GaryHitzler »

Leute beruhigt euch! Heute ist Freitag! Und ich glaube da ist was im Anflug! ;-) Lasst euch mal überraschen!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

GaryHitzler hat geschrieben:Leute beruhigt euch! Heute ist Freitag! Und ich glaube da ist was im Anflug! ;-) Lasst euch mal überraschen!
Totale Mondfinsternis? :D
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Totale Finsternis bei deinem Vorposter! :D
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

theobald123 hat geschrieben:Totale Finsternis bei deinem Vorposter! :D
Nur das die heutige zeitlich begrenzt ist im Gegensatz zum Vorposter
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Fraser/Leblanc/White
Payerl/Ullmann/Schmölz
Holzmann/Stieler/Trevalyan
Hafenrichter Al/D Detsch

Also so schlecht ist die Sache doch gar nicht. Aber 2 Spieler sollten noch kommen oder? Einer jetzt und einer bei Bedarf?
Gesperrt