1. Spieltag 2018/19; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Chaot
Rookie

AW: 1. Spieltag 2018/19; Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Chaot »

Starkes erstes Drittel, danach Köln zu sehr ins Spiel kommen lassen. Man hat gemerkt dass das kraftvolle Training in der Vorbereitung noch ein bisschen in den Beinen gesteckt hat.

Tölzer gestern für mich richtig schwach. Hat zwar ein Tor gemacht, aber an zwei Toren hatte er mit Schuld. Beim ersten Tor macht er zwei Fehler innerhalb 5 Sekunden. Und beim 3ten Tor versperrt er Roy mal richtig die Sicht. Wenn er sich nicht kurz nachdem Schuss einfach stehen bleiben würde und nicht weg drehen würde dann würde er sogar den Schuss blocken. Hat er überhaupt einen Zweikampf gewonnen? Tut mir leid aber seine Zeit ist seit 2 Jahren schon abgelaufen.
Zu Valentine: Was hat den im letzten Drittel geritten. Das war wirklich Vogelwild.
Ansonsten Roy mit paar big saves. Ihm haben wir auch die 2 Punkte zu verdanken.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Ich bin doch einigermaßen verwundert: Hier wird gejammert ohne Ende. Habt ihr jetzt schon die Bodenhaftung verloren, vergessen wer wir sind und vergessen wo wir gestern gespielt haben? 13 der letzten 14 Spiele in Köln haben wir verloren...

Das erste Drittel war so ziemlich das Beste, was ich von unserer Mannschaft in jüngster Vergangenheit gesehen habe. Die Kölner haben in der ersten Drittelpause einige Dinge umgestellt und dann auf dem Eis die Hierarchie wieder hergestellt. Dazu kamen Gegentore zu den unglücklichsten Zeiten - und schon ist so ein Spiel wieder offen.

Festhalten kann man, dass wir gekämpft haben bis zum Schluss, dass wir uns gewährt haben und dass wir den Glauben an den Sieg nicht verloren haben. Ein Unentschieden nach 60 Minuten ist in Köln allemal ein Erfolg und darüber freue ich mich tierisch! Der Zusatzpunkt, diese Gustostückerl von LB, war dann einfach noch die Krönung für einen alles in allem mehr als gelungenen Auftritt in Köln, ein Auftakt nach Maß.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Also wer mir auch gut gefallen hat, ist der Schmölz. Finde das der sich ins Zeug legt.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

onkel hotte hat geschrieben:Ich bin doch einigermaßen verwundert: Hier wird gejammert ohne Ende. Habt ihr jetzt schon die Bodenhaftung verloren, vergessen wer wir sind und vergessen wo wir gestern gespielt haben? 13 der letzten 14 Spiele in Köln verloren .
Spielt leider alles keine Rolle wenn es um ein einzelnes Spiel geht. Als juckt einen was vor 2-3 Jahren da passiert ist.

Nach dem Spielverlauf darf man halt den einen Punkt auch nicht mehr hergeben.
Was allerdings die 2 Punkte nicht gleich schmälert oder schlecht macht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Man darf also einen 3 Tore Vorsprung nicht mehr aufholen ?
Die Kölner haben halt die Klasse um taktisch auf ihr erstes Drittel zu antworten..
Im Umkehrschluß fehlt uns dies halt um die Punkte ruhig und sicher nach Hause zu bringen.
So gesehen wahren die 2 Punkte aller Ehren wert . Vor allem wenn man sieht wie wir die Verlängerung gespielt haben - gegen einen technisch überlegen Gegner (zu Mindest auf dem Papier ).
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wir waren einfach im ersten Drittel gnadenlos effizient und Köln hat durchaus gepennt!
Das Köln so etwas drehen kann, sollte klar sein und am Ende sind 2 Punkte in Köln zum Auftakt jetzt nicht sooo schlecht...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Beim Stand von 4:1 waren noch über die Hälfte der Spielzeit zu absolvieren und eigentlich müsste der Bubba wissen, dass das im Eishockey eine Ewigkeit ist.
Wenn man dann noch Auswärts gegen eine auf dem Papier klar stärkere Mannschaft spielt, die ab dem 2. Drittel ein anderes Gesicht gezeigt hat, kann so etwas ziemlich leicht passieren. Topmannschaften haben da evt. die Klasse um das runterzuspielen aber wir nicht.
Von daher ganz klar zwei gewonnene Punkte und nichts Anderes.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Leute freut euch über einen 2 Punkte Sieg gegen die Haie!!!
... absolutes Sahnetor von # 19 Dreeeeeeew

Klar ich hätte auch gerne 3 Punkte gesehen nach 3 zu 0 und 4 zu 1 Führung,
aber die Freude überwiegt eindeutig!

Freu mich auf morgen :thumbup1:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Was für ein tolles Tor hätte der detsch machen können :-)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Snake hat geschrieben:Was für ein tolles Tor hätte der detsch machen können :-)
stimmt, aber den machen mitunter auch die allerbesten der Liga nicht immer.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

wurschtbrod hat geschrieben:wer bekommt jetzt beim nächsten spiel den roten helm? drew oder fraser? drew, weil tore mehr zählen als vorlagen?
Fraser, da er 3 Scorerpunkte hat und nicht 2, wie LeBlanc. Man kann natürlich sagen, dass LB mit seinem tollen Pass in den Slot und seiner Einzellaktion in der Verlängerung mehr für seine Punkte geleistet hat als Fraser mit seinen 3 zweiten Assists, aber das weiß der Helm ja nicht. So lenken wir ganz geschickt die Aufmerksamkeit des Gegners auf den falschen Spieler :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Fraser hat 2 Punkte. Zumindest laut del.org
käptn_iglo
Testspieler

Beitrag von käptn_iglo »

wurschtbrod hat geschrieben:wer bekommt jetzt beim nächsten spiel den roten helm? drew oder fraser? drew, weil tore mehr zählen als vorlagen?
Damit dann LB
Dateianhänge
IMG_20180915_234403.jpg
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

käptn_iglo hat geschrieben:Damit dann LB
Falsch heute wird ihn Sahir Gill tragen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Chaot hat geschrieben:Falsch heute wird ihn Sahir Gill tragen.
Mit welcher Begründung
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Miami hat geschrieben:Mit welcher Begründung
Weniger Eiszeit
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

gibts irgendwo die Pressekonferenz zu sehen?
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Fraser hat 2 Punkte. Zumindest laut del.org
:blink:
Ich bin mir zu 100% sicher, dass in dem Moment, in dem ich gestern Nacht diesen Post verfasst habe, Fraser 3 Assists hatte, einem beim Tor von Stieler, einen beim Tor von Gill (den hat er jetzt nicht mehr) und einen beim Tor von LB. Aber ich kann im Moment auch nicht glauben, dass sie das um 23 Uhr nachts nochmal ändern.
hurr1can3
Ersatzspieler

Beitrag von hurr1can3 »

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Es stimmt, da standen gestern noch 3 Punkte. Ein wenig egal ist es aber schon. Wenn es wenigstens ein goldener Helm wäre, sponsored by Rembrandt, aber so?

„Könnt ihr euch nicht über den Sieg freuen ohne schon wieder zu meckern?“

Natürlich ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Saison bei allen Mannschaften noch Luft nach oben, das Finetuning passt bei den meisten wohl noch nicht. Dennoch war das Spiel aus meiner Sicht keine Offenbarung. Das liegt zum einen am Gegner. „Köln hat die Qualitäten, einen Rückstand aufzuholen“. Äh, ja, so wie andere Teams auch, aber Köln ist zumindest auf dem Papier in dieser Saison ganz sicher keine Top-Mannschaft. Um in die Top-Sechs zu gelangen, muss dort fast alles richtig laufen, ich wage die Prognose, dass Köln irgendwo zwischen Platz 6 und 11 landen wird.

Man war nach dem ersten Drittel viel zu unkonzentriert, viel zu leichtfertig. Natürliche haben die Kölner etwas aufgedreht, aber eine derartige Gewichtsverschiebung wäre bei konzentrierterem und konsequenterem Spiel vermeidbar gewesen. Gerade die Abwehr war im Großen und Ganzen nicht bessser als in vielen Spielen des Vorjahres. Roy hat einen richtig guten Job gemacht, wenn man aber sieht, wie oft und vor allem wie lange der Puck nach seiner ersten Abwehr frei lag, ohne dass ein Verteidiger zur Stelle war, ist da noch viel Luft nach oben. Desweiteren ist auch die Anzahl der Strafzeiten zu hoch. Zu hoch, weil oft unnötig.

Ob das mit den Reihen so passt, muss man abwarten, da sollte aber der aktuellen Wahl ausreichend Zeit gegeben werden.

2 Punkte in Köln sind eine guter Anfang, der angesichts der Führung etwas getrübt wird. Dennoch wird wichtig werden, ob die Probleme des Vorjahres abgestellt werden können. Zumindest die aktuelle Bullyquote macht etwas Mut.
Gesperrt