3. Spieltag 2018/19; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
djrene
Hockeygott

AW: 3. Spieltag 2018/19; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Beitrag von djrene »

Ich vermute ja, die Schiris hätten das Tor dann zurück genommen, wenn Tölzer einen Purzelbaum gemacht hätte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Denke ich auch.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Ich vermute ja, die Schiris hätten das Tor dann zurück genommen, wenn Tölzer einen Purzelbaum gemacht hätte.
Geht ja nicht nur um das Tor. Die Körpersprache ist mir einfach zu wenig bei ganz klären Fehlentscheidungen der Schiris.

Zeichen setzen

Und selbst wenn es ein Purzelbaum wäre, dann wäre es wenigstens mal ein bisschen was.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Starke Leistung vom Team :thumbup1:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo-QN hat geschrieben:Geht ja nicht nur um das Tor. Die Körpersprache ist mir einfach zu wenig bei ganz klären Fehlentscheidungen der Schiris.

Zeichen setzen
Die Körpersprache ist zu wenig bei Gegentoren. Soll er seine Muskeln zeigen und sich groß vor dem Schiri aufbauen?
Keiner von uns weiß was zwischen Schiri und ihm besprochen wird, aber es ist zuwenig anscheinend.
Als ob ein Schiri eine Entscheidung ändert wenn der Kapitän mit ihm redet...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Ich stimme da Tölzer auch zu, das war ein korrektes Tor. Rogl fällt Kastner, der dann in Keller hineinrutscht und ihn dadurch behindert. Man kann natürlich auch argumentieren, dass Kastner sich nicht ausreichend bemüht hat um Keller nicht zu behindern, aber ich finde schon, dass das Tor so in Ordnung geht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sehr sehr schade. Absolut unverdiente Niederlage, durch ein zumindest diskutables Tor. Keller hätte sich nichtmal bewegen müssen, der wäre genau angeschossen worden, wenn er nicht abgeräumt wird (wobei der Münchener natürlich gefoult wird, bevor er in Keller rein rutscht.) A propos Keller: Starkes Spiel. Den müsste man eigentlich auch am Sonntag ran lassen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Keller super, Drew verhungert in dieser Mannschaft.
Schiris schlecht
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

DEL-Regelbuch 95.1

Kann man geben
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mir macht Fraser Sorgen. Der muss jetzt mal zu LeBlanc. So sieht man gar nix von seinen angeblichen Torjägerqualitäten. Bisher ein Totalausfall.

Payerl kämpferisch top. Das reicht aber nicht. Wir brauchen Tore von Fraser und Payerl.

Alles in allem heute aber aber ein guter Auftritt. Am Sonntag bitte daran anknüpfen.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Schade da wäre zumindest ein Punkt drin gewesen.
Keller hat ein gutes Spiel gemacht, da musste man wie auch bei Roy nicht bei jedem Schuss zittern. DA haben wir uns verbessert.
Fraser für mich unser bester neuer AL im Sturm, Gill und Payerl finde ich noch nicht besonders stark.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Fraser stark?
Boulin178pim
Stammspieler

Rigo Kaka hat geschrieben:Fraser stark?
Find ich schon, das der nicht groß glänzen kann ist für mich etwas den Sturm-Reihen geschuldet. Aber technisch und körperlich ist der für mich schon besser als Payerl.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bewerten kann man das nach drei Spielen sicher noch nicht. Ist nur ein Eindruck. Aber mir fällt er bisher null auf. Ich verstehe auch nicht warum der angebliche Torjäger in so einer Reihe spielen muss. Ich will den wie gesagt mal neben LeBlanc sehen.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Bittere Niederlage (durch ein umstrittenes Tor) für unsere Jungs, die heute wirklich aufopfernd gekämpft und wahrlich nicht schlecht gespielt haben...
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:DEL-Regelbuch 95.1

Kann man geben
Und was steht da genau?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich müsse es mir nochmal anschauen, aber ein wirkliches Foul am Münchner erkenne ich beim zweiten Gegentreffer nicht wirklich.
Solche Tore sollst immer geben wenn der eigene Mann den Spieler ins Tor drückt und der Goalie damit behindert wird, aber die Situation heute war schon kritisch.

Gutes Spiel heute unserer Jungs.
Defensiv gut gestanden, nur leider dafür offensiv schwach.
Ein verdienter Punkt wurde heute leider nicht mitgenommen.
Boulin178pim
Stammspieler

Rigo Kaka hat geschrieben:Bewerten kann man das nach drei Spielen sicher noch nicht. Ist nur ein Eindruck..
Da haben wir halt zwei verschiedene Eindrücke von ihn. Soll vorkommen.
Ich würd ihn auch gerne mal mit Drew in einer Reihe spielen sehen.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

hb547490 hat geschrieben:Ich stimme da Tölzer auch zu, das war ein korrektes Tor. Rogl fällt Kastner, der dann in Keller hineinrutscht und ihn dadurch behindert. Man kann natürlich auch argumentieren, dass Kastner sich nicht ausreichend bemüht hat um Keller nicht zu behindern, aber ich finde schon, dass das Tor so in Ordnung geht.
Kastner verkantet seinen hinteren Schlittschuh und macht sich dadurch lang, da war weder ein Foul noch ein Impuls vom Augsburger.
Wenn die Zebras der Meinung sind, dass der Augsburger schuld hat, dann müssen sie den Videobeweis nicht bemühen, da kann man einen Schubs ja nicht sehen, oder haben die mittlerweile alle Kameraeinstellungen? Falls letzteres zutrifft, ist Entscheidung ja noch absurder!
A strange game. The only winning move is not to Play.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

hb547490 hat geschrieben:Auf dem Eis standen Hafenrichter, Ulllmann, Detsch, Valentine und Rogl, die Strafe hat, wenn ich das richtig gesehen habe, White verursacht, der unbedingt einen Feldspieler entlasten wollte als gerade die Scheibe verloren ging und sein Wechselpartner wieder in den Zweikampf wollte.

Zu Payerl: Wenn man sich die YouTube Videos mit ihm ansieht, hört man viele verschiedene Versionen und auch Schweles Paryl hab ich schon gehört.
Mal abgesehen davon das Ullmann und anschließend Hafenrichter zu dumm waren normal zu klären ohne Icing, war es Detsch der vom Eis muss und das auch weiß und sieht.

Allgemein ist das alles zu durchsichtig. Man opfert Offensive für Defensive und das kommt dabei raus.
White spielt hirnlos, sollte dabei aber zu Leblanc da das funktionierte. Leblanc ist momentan komplett verschenkt, grausame Entscheidung von Stewart. Fraser neben Stieler und Sternheimer ist zum Scheitern verurteilt.

Sezemsky spielt momentan wieder auf dem IQ stand der DEL2. Das sind so viele Fehler.
Keller hielt was er musst, Tölzer bis jetzt ohne Frage mit der besten Saisonleistung. Payerl bemüht aber gegen die München D einfach nicht gewappnet.

Am besten fand ich allerdings "wir wollen dieses Spiel noch gewinnen"
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gesperrt