Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:Was denkt die Allgemeinheit über Sezemsky, Rogl und Sternheimer?
Sezemsky ist offensiv bis jetzt natürlich überragend, wobei er meiner Meinung nach im Powerplay ein bisschen zu oft schießt bzw. zu oft den Schlagschuss rausholt. Inzwischen weiß die Konkurenz, dass er das gut kann und jede Chance nutzt, die sich ihm bietet, weshalb die in letzter Zeit sehr oft geblockt werden. Das könnte er vielleicht mal nutzen um den Schuss anzutäuschen um dann einen guten Pass zu spielen. Aber zumindest tut es dem Gegner weh und das ist dann auch jammern auf hohem Niveau. Defensiv ist da natürlich noch Luft nach oben, aber er ist aus meiner Sicht weder ein defensives Risiko, da er sehr gut auf den Kufen unterwegs ist. Außerdem gibt es diese Schwächen bei jedem offensiven Verteidiger und das gilt vor allem, wenn er auch noch deutsch ist und in Augsburg spielt.
Zu Rogl: Defensiv unauffällig, was gut ist, offensiv an der blauen noch zu unsauber, da kommen zum Beispiel die Pässe zum Verteidigungenpartner oft schlecht, manchmal sogar hinter der blauen.
Zu Sternheimer: Gefällt mir gut, arbeitet enorm hart, ist sehr giftig in den Zweikämpfen, gibt keinen Kampf verloren. Er hat auch schon mit ein paar guten Pässen Eindruck gemacht, sein Abschluss ist aber noch nicht auf DEL-Niveau. Er braucht da noch einfach zu lange und der Schuss ist dann oft zu ungenau. Defensiv ist er schon mehrmals positiv mit seinem harten Backcheck aufgefallen. Aber gegen körperlich überlegene Gegner tut er sich oft noch schwer. Ich verstehe zwar, warum Stewart ihn manchmal rausnimmt (vor allem im Spiel gegen Berlin) und das er sich seine Eiszeit erkämpfen muss, aber ein bisschen öfter würde ich ihn schon gerne sehen. Immerhin ist er mir bisher noch nie wirklich negativ aufgefallen.