Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Benutzeravatar
Omaschupser
Ersatzspieler
Beiträge: 828
Registriert: 14.07.2011 16:26

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Omaschupser »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Funktioniert mit Sicherheit, wenn man sich Gegnern (mit Migrationshintergrund) gegenüber nicht wie ein rassistischer Vollhonk benimmt.
Also ist es generell so,sobald Deutsche beteiligt sind,es um Rassismus handelt? Ich frag ja nur,weil ich bspw. Den mittleren Link von Kottsack so durchgelesen habe und nichts uber rassistische Hintergründe gefunden habe. Nur das osmanlispor als recht "temperamemtvoll" gilt und deren Fans schon mal bei Ausschreitungen beteiligt waren.
Benutzeravatar
Rigo-QN
Profi
Beiträge: 3776
Registriert: 20.12.2004 21:29

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Rigo-QN »

kottsack hat geschrieben:OK, und? Warum verlinkst du die Artikel hier? Was soll das bezwecken? Hattest du einen Erkenntnisgewinn, dass sich intelligente Lebewesen in Käfighaltung nicht wohlfühlen, Zündschnüre kürzer werden und wolltest alle dran teilhaben lassen? Oder wars die Erkenntnis einer Populationsstudie, dass sich in einer weitgehend homogenen Gruppe Solidarität entwickelt? Oder wolltest du ein wenig nach unten treten, um dich selbst ein wenig besser in deiner Komfortzone zu fühlen?
Eigentlich wollte ich nur den Beißreflex mancher User testen.

Hat funktioniert.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Benutzeravatar
Dr. Strangelove
Stammspieler
Beiträge: 1449
Registriert: 01.01.2014 22:37

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Dr. Strangelove »

Omaschupser hat geschrieben:Also ist es generell so,sobald Deutsche beteiligt sind,es um Rassismus handelt? Ich frag ja nur,weil ich bspw. Den mittleren Link von Kottsack so durchgelesen habe und nichts uber rassistische Hintergründe gefunden habe. Nur das osmanlispor als recht "temperamemtvoll" gilt und deren Fans schon mal bei Ausschreitungen beteiligt waren.
In den anderen beiden Artikeln ist aber nun mal von Rassismus die Rede. Mir gings da viel mehr darum, dass User vogibeule den Fußball als Integrationsmittel grundsätzlich gescheitert sieht, und dabei spielt sicher auch mit rein, was für ein politisches Bild ich von ihm aus bisherigen Beiträgen gewinnen konnte, und das wollte ich an dieser Stelle so einfach nicht unwidersprochen stehen lassen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Benutzeravatar
Omaschupser
Ersatzspieler
Beiträge: 828
Registriert: 14.07.2011 16:26

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Omaschupser »

Ok.
Da ich ja aus der Ecke da oben komme, darf ich vielleicht sagen,das nämlich gerade Osmanlispor denkbar ungeeignet fuf diese Art der Argumentation ist.

Edit: ich präzisiere lieber um Missverständnisse vorzubeugen. Es handelt sich um Osmanlispor Mengede. Gibt ja mehrere mit diesem Namen
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10575
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo-QN hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur den Beißreflex mancher User testen.

Hat funktioniert.
Das ist aber jetzt schon a bissl billig, ned wahr?
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 4002
Registriert: 24.03.2004 06:06

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von kottsack »

Das ist, nach den anderen Beiträgen hier die letzten Monate, einfach nur eine lächerliche Lüge, um irgendwie das Gesicht zu wahren, die er aber niemals zugeben wird. Die Intention hinter den Links war einfach nur Stimmungsmache, wie sie aus dem tiefsten Hinterwald kommen könnte.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Benutzeravatar
vogibeule
Stammspieler
Beiträge: 2452
Registriert: 31.08.2004 22:36

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von vogibeule »

Dr. Strangelove hat geschrieben:In den anderen beiden Artikeln ist aber nun mal von Rassismus die Rede. Mir gings da viel mehr darum, dass User vogibeule den Fußball als Integrationsmittel grundsätzlich gescheitert sieht, und dabei spielt sicher auch mit rein, was für ein politisches Bild ich von ihm aus bisherigen Beiträgen gewinnen konnte, und das wollte ich an dieser Stelle so einfach nicht unwidersprochen stehen lassen.

Jetzt wird es interessant, was du für politisches Bild von mir hast ist mir ja grundsätzlich egal aber hau mal raus.

PS: Fußball ist für mich eine primitive Randgruppensportart, mit fehlender Fairness.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13252
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Alter Schwede. Nix verstanden und davon viel. Ignore lohnt sich weiterhin sehe ich. :cry:
Das eigentliche Problem ist nicht das der Rene in seinem Subjekt befangen ist, sondern das er diesen Fakt scheinbar nicht als einen solchen anerkennen kann :cry:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Engelhardt

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Engelhardt »

Sagt derjenige, der die Merkel grad im Fußballthread untergebracht hat. Der einzige der wirklich gar nicht mehr mitbekommt was außerhalb seiner winzig kleinen Blase passiert bist nun mal wirklich du. :lol:
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13252
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von el_bart0 »

Alles klar dito und jetzt mach die Augen auf oder lauf weiter gegen eine Wand. Schade das du in der Schule scheinbar nicht Humorvolle-Interpretation zu unterscheiden gelernt hast und das obwohl ich deutlich Smiles verwendete... In der Wirtschaft wird das vermutlich als Stärke ausgelegt in Wirklichkeit ist das eine eindeutige Schwäche, denk mal drüber nach aber vermutlich reicht dein Horizont nicht ganz so weit...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
smued
Profi
Beiträge: 2974
Registriert: 21.12.2002 15:40

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von smued »

Könnten sich die Kinder jetzt bitte wieder mit ihren infantilen Streitigkeiten zurückhalten und die Erwachsenen über die wirklich wichtigen Sachen (siehe folgender Link) diskutieren lassen?



Achja, hier mal ein netter Kommentar bzgl. der Migrationspanik (anders kann man das ja mittlerweile echt nicht mehr bezeichnen):

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 33340.html


Und ich hoffe wirklich, dass die CSU jetzt nach der Wahl sich endlich um wichtigere Themen als um den "Asyltourismus" kümmert. Mieten, Pflege, Rente, Klimawandel, Bildung, Mindestlohn und die steigende Befristung von Arbeitsverträgen wären mal Themen, die den Bürger wirklich betreffen.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10575
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hier zeigt sich wieder deutlich, dass eine Internetforum sich denausi zum diskutieren eignet wie Vivaldi zum ausgelassenen feiern.

Liegt übrigens in der Hauptsache daran, daß durch geschriebenes 90 % der Informationen fehlen, die bei Diskussionen die vis a vis stattfinden übertragen werden.

Deswegen nehme ich das hier seit Jahren nur noch zur Belustigung.
Engelhardt

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Engelhardt »

el_bart0 hat geschrieben:Alles klar dito und jetzt mach die Augen auf oder lauf weiter gegen eine Wand. Schade das du in der Schule scheinbar nicht Humorvolle-Interpretation zu unterscheiden gelernt hast und das obwohl ich deutlich Smiles verwendete... In der Wirtschaft wird das vermutlich als Stärke ausgelegt in Wirklichkeit ist das eine eindeutige Schwäche, denk mal drüber nach aber vermutlich reicht dein Horizont nicht ganz so weit...
Keine Angst, die Ironie hinter der Aussage war tatsächlich nicht zu übersehen. Wie man aber überhaupt dazu kommt an der Stelle im Bereich Fußball so einen völlig an den Haaren herbeigezogenen Vergleich (egal ob ironisch oder nicht) zu bemühen finde ich deutlich aussagekräftiger. Zumal du hier im Thread schon ein paar Postings vorher "geglänzt" hast. Völlig ohne "Humor".

Edit:
Ich denke das trifft es ganz gut, allein auf das Thema Klimapolitik bezogen, welches sich eben insgesamt nur schwer mit einem geträumten "endlos Wachstum" vereinbaren lässt! Zum Glück gibt es noch es noch die gefühlte Handvoll selbst denkender Menschen- mit einem Funken von Grips, welche kritische Dinge auch als solche ansprechen und nicht nach einem Credo "weiter so" verfahren, zumind. in Ihren Aussagen nicht!
Siehe da....hast du hier etwa auch das "weiter so" bemüht? :D
Benutzeravatar
vogibeule
Stammspieler
Beiträge: 2452
Registriert: 31.08.2004 22:36

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von vogibeule »

Engelhardt hat geschrieben:Das ist doch genau der Grund, warum nirgends etwas vorangeht. Lobbyismus an allen Ecken und Enden. Ja verdammt, dann tut's halt mal einem Großkopferten im Geldbeutel weh. Oder es erwischt auch kleinere. Das tut es aber immer. Frag mal die Bauern, wie geil die den Klimawandel finden. Oder frag den Planeten selbst. Wir hatten gerade wieder einen Rekordsommer und wie es aussieht kriegen wir auch einen Rekordoktober (vermute ich mal aus dem Bauch heraus). Das Klima wartet halt nicht, bis es allen genehm ist, einen Wandel einzuläuten. ich kann mich gar nicht erinnern, irgendeine Partei im Wahlkampf was zu diesem Thema sagen gehört zu haben. Aber klar, das Thema ist unpopulär, weil kurzfristig kaum Erfolge präsentierbar sind.

Wir sind nur ein Land.....aber eins das voran gehen sollte. Oder von wem soll man es sonst verlangen?

Ich bin beileibe kein Öko, aber ich kriege einen Hass wenn hier in der Stadt jemand seinen Dreck auf den Boden wirft, obwohl 50m weiter der nächste Mülleimer kommt. Und das gleiche machen wir in groß mit der Erde. Wird mich letztendlich nicht mehr tangieren, aber es ist trotzdem dumm im Quadrat.

- - - Aktualisiert - - -



Hat sie sich meiner Meinung nach übrigens nicht. Statistisch auch nicht.
Kann dir den heutigen Bericht in der WAZ vom Evonik Chef Kullmann sehr ans Herz legen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tommy-Fan
Profi
Beiträge: 4842
Registriert: 26.11.2002 14:55

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Tommy-Fan »

vogibeule hat geschrieben:Kann dir den heutigen Bericht in der WAZ vom Evonik Chef Kullmann sehr ans Herz legen.
Kannst du es bitte verlinken?
BildBild
Benutzeravatar
vogibeule
Stammspieler
Beiträge: 2452
Registriert: 31.08.2004 22:36

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von vogibeule »

Tommy-Fan hat geschrieben:Kannst du es bitte verlinken?
sorry klappt nicht oder ich bin einfach zu doof dafür.
https://www.waz.de/wirtschaft/evonik-ch ... 97817.html
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tommy-Fan
Profi
Beiträge: 4842
Registriert: 26.11.2002 14:55

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Tommy-Fan »

vogibeule hat geschrieben:sorry klappt nicht oder ich bin einfach zu doof dafür.
https://www.waz.de/wirtschaft/evonik-ch ... 97817.html
Danke!! Leider vergebene Liebesmüh, weil man abonnieren muss (oder ich bin zu doof den weiterlink zu finden nach 30 Zeilen).
BildBild
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10430
Registriert: 24.11.2002 15:11

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von DennisMay »

Gerade gefunden, hat man flüsternderweise mit anderen Vornamen schon einmal so benutzt.

Lieber Gott,mach mich blind,
dass ich Alice riesig find

Lieber Gott, mach ich taub,
dass ich Höcke alles glaub

Lieber Gott, mach mich stumm,
dass ich nicht ins Häf´n kumm


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Black Navara
Ersatzspieler
Beiträge: 813
Registriert: 29.10.2016 14:20

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Black Navara »

Auf RP Online ist der Bericht von Kullmann ebenfalls zu lesen. Da heisst es: Evonik Chef gegen Klima Romantik.
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26147
Registriert: 23.11.2002 12:28

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Augsburger Punker »

Wer meinte mit Stimmen für die Freien Wähler könnte er die CSU abstrafen ohne die AfD zu wählen sollte sich mal das hier durchlesen.

Dobrindts "bürgerliches Lager" ist insgesamt eine braun durchsetzte widerwärtige Soße.


https://www.aida-archiv.de/index.php/ak ... -auffaellt
Gesperrt