13. Spieltag 2018/19; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: 13. Spieltag 2018/19; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Cassy O'Peia »

onkel hotte hat geschrieben: Von den Neuen kann Will Acton noch nicht überzeugen.
Und sowas freut mich immer am allermeisten.
Von armen Kirchenmäusen die Leader aus den Verträgen kaufen und dann nen Rohrkrepierer bekommen. Köstlich.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Manne hat geschrieben:Plötzlich nehmen sich manche hier heraus über die Nürnberger Truppe ein sportlich negatives Urteil zu fällen.
Und das aus Augsburger Sicht, mit dem Saisonstart, den manche auch für den Weltuntergang hielten.

Und so sieht es aus. Ihr hattet auch keinen guten Start und nun 6 Siege am Stück. Warum sollte das dann eine andre Mannschaft nicht auch schaffen?
Ich sag ja nicht das es für uns leicht wird. Ich find es nur daneben nach 13 Spieltagen bei gerade mal 5 Punkten Rückstand zu sagen, wir schaffen die PPO nicht. Auch nicht wenn es in 2 Wochen 10 Punkte Rückstand sind.
Wir brauchen paar Punkte bis zur Pause um dann neu zu starten mit andren Voraussetzungen und dann sollte man auch wieder Spiele gewinnen.

Das es bei uns nicht läuft hat verschiedenen Gründe. Wenn deine beiden besten Deutschen Spieler, deine schlechtesten sind (Reimer, Pföderl) und auch einer deiner besten AL (Acton) total neben der Spur ist, wirds natürlich schwer. Das wäre eine der besten Reihen der DEL, die spielen aber wie eine der schlechtesten 4 Reihen. Mach das bei jeder andren Mannschaft so und die hätten alle auch Probleme wenn ihnen so ne Reihe weg bricht.
Die Unruhe im Umfeld mit dem alten Trainer kommt sicherlich dazu, neues System, nun wieder das alte aber auch viele Neuzugänge wo man jetzt seit Jiranek es übernommen hat, keine vernünftige Trainingswoche hatte weil man immer 1 Spiel hatte unter der Woche hilft dir natürlich auch nicht. Dazu die vielen Verletzten. Das geht mal gut für ein paar Spiele, aber über längere Zeit wirds halt schwer. Und am Ende natürlich alles eine Kopfsache mit Selbstvertrauen.

Buck macht den eigentlich blind am Sonntag. Bast bei einem vernünftigen Zuspiel auch und schon läuft das Spiel anders. Und so läuft es die ganze Saison. Vorne macht man nichts rein und hinten macht man einen Fehler zu viel (Weiß)
Eigentlich würde es uns auch reichen, ein vernünftiges Powerplay auf die Beine zu stellen. Allein damit musst du auch gegen euch gewinnen bei sovielen Möglichkeiten.

Wenn mans so will ist Bast der Ehliz Ersatz. Der macht das richtig gut. Weiß ist für die 4 Reihe eingeplant und ich hab vor der Saison auch nicht viel von ihm erwartet, aber er macht seine Sache besser als gedacht. Der ist sicherlich nicht schlechter als ein Pföderl oder Reimer gerade, im Gegenteil.

Buck ersetzt Reinprecht ohne Probleme und auch Brown macht das gut. Acton fällt halt total ab und auch Pföderl. Reimer war letzte Saison schon nicht mehr so stark und wird das auch nie wieder sein.
Die 3 machen halt das größte Problem gerade aus. Und hinten macht man zuviele unnötige Fehler.

Aber alles Sachen, Powerplay und Fehlervermeidung die man ohne weiteres abstellen kann und dann steckt in dieser Mannschaft sicherlich Potenzial um in die PO einzuziehen. Wie ist dann egal. Sonst war es immer anders. Wir fingen gut an und uns ging gegen Ende der Saison die Puste aus und die Verletzten kamen. Diesmal machen wir es eben andersrum. :-)

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Und sowas freut mich immer am allermeisten.
Von armen Kirchenmäusen die Leader aus den Verträgen kaufen und dann nen Rohrkrepierer bekommen. Köstlich.
Man merkt halt das du in der Sache wenig Ahnung hast. Acton wollte weg und hat den 1 Schritt gemacht, nicht wir sind auf ihn zugekommen. Ist für mich ein großer Unterschied.
Aber er freut sich schon euch im Viertelfinale dann raus zu schießen. :-) :-) :-) :-)
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Tiger Mario hat geschrieben:Und so sieht es aus. Ihr hattet auch keinen guten Start und nun 6 Siege am Stück. Warum sollte das dann eine andre Mannschaft nicht auch schaffen?
Ich sag ja nicht das es für uns leicht wird. Ich find es nur daneben nach 13 Spieltagen bei gerade mal 5 Punkten Rückstand zu sagen, wir schaffen die PPO nicht. Auch nicht wenn es in 2 Wochen 10 Punkte Rückstand sind.
Wir brauchen paar Punkte bis zur Pause um dann neu zu starten mit andren Voraussetzungen und dann sollte man auch wieder Spiele gewinnen.

Das es bei uns nicht läuft hat verschiedenen Gründe. Wenn deine beiden besten Deutschen Spieler, deine schlechtesten sind (Reimer, Pföderl) und auch einer deiner besten AL (Acton) total neben der Spur ist, wirds natürlich schwer. Das wäre eine der besten Reihen der DEL, die spielen aber wie eine der schlechtesten 4 Reihen. Mach das bei jeder andren Mannschaft so und die hätten alle auch Probleme wenn ihnen so ne Reihe weg bricht.
Die Unruhe im Umfeld mit dem alten Trainer kommt sicherlich dazu, neues System, nun wieder das alte aber auch viele Neuzugänge wo man jetzt seit Jiranek es übernommen hat, keine vernünftige Trainingswoche hatte weil man immer 1 Spiel hatte unter der Woche hilft dir natürlich auch nicht. Dazu die vielen Verletzten. Das geht mal gut für ein paar Spiele, aber über längere Zeit wirds halt schwer. Und am Ende natürlich alles eine Kopfsache mit Selbstvertrauen.

Buck macht den eigentlich blind am Sonntag. Bast bei einem vernünftigen Zuspiel auch und schon läuft das Spiel anders. Und so läuft es die ganze Saison. Vorne macht man nichts rein und hinten macht man einen Fehler zu viel (Weiß)
Eigentlich würde es uns auch reichen, ein vernünftiges Powerplay auf die Beine zu stellen. Allein damit musst du auch gegen euch gewinnen bei sovielen Möglichkeiten.

Wenn mans so will ist Bast der Ehliz Ersatz. Der macht das richtig gut. Weiß ist für die 4 Reihe eingeplant und ich hab vor der Saison auch nicht viel von ihm erwartet, aber er macht seine Sache besser als gedacht. Der ist sicherlich nicht schlechter als ein Pföderl oder Reimer gerade, im Gegenteil.

Buck ersetzt Reinprecht ohne Probleme und auch Brown macht das gut. Acton fällt halt total ab und auch Pföderl. Reimer war letzte Saison schon nicht mehr so stark und wird das auch nie wieder sein.
Die 3 machen halt das größte Problem gerade aus. Und hinten macht man zuviele unnötige Fehler.

Aber alles Sachen, Powerplay und Fehlervermeidung die man ohne weiteres abstellen kann und dann steckt in dieser Mannschaft sicherlich Potenzial um in die PO einzuziehen. Wie ist dann egal. Sonst war es immer anders. Wir fingen gut an und uns ging gegen Ende der Saison die Puste aus und die Verletzten kamen. Diesmal machen wir es eben andersrum. :-)

- - - Aktualisiert - - -

Man merkt halt das du in der Sache wenig Ahnung hast. Acton wollte weg und hat den 1 Schritt gemacht, nicht wir sind auf ihn zugekommen. Ist für mich ein großer Unterschied.
Aber er freut sich schon euch im Viertelfinale dann raus zu schießen. :-) :-) :-) :-)
Ihr werdet bald Schwenningen überholen!!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Tiger Mario hat geschrieben: Man merkt halt das du in der Sache wenig Ahnung hast. Acton wollte weg und hat den 1 Schritt gemacht, nicht wir sind auf ihn zugekommen.
Natürlich kam bestimmt alles nur zustande, weil ihm eure Lebkuchen besser schmecken, als der Schwarzwälder Schinken :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Leckerer bestimmt. Nur bei den Wucherpreisen geh ich lieber zu Aldi und kauf dort meine Lebkuchen. 2 Euro, die spinnen die Franken :)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tiger Mario
Profi

schmidl66 hat geschrieben:Natürlich kam bestimmt alles nur zustande, weil ihm eure Lebkuchen besser schmecken, als der Schwarzwälder Schinken :-)
Das hab ich auch nie behauptet. Es geht nur darum wie es hier dargestellt wird und man den 1 Schritt machte, was halt nicht so war. Und das ist für mich dann doch was andres als wenn man gezielt auf Spieler zugeht die Verträge haben und sie haben will.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab ich nicht behauptet ;-) Ich lobe das PK seit Wochen. In diesem Fall kam das erschreckend schwache PP der Sabos noch dazu. Folglich kamen die nicht mal in Aufstellung ;-)

ich habe bisher aber noch keinen Gegner mit gutem PP gegen uns gesehen, daher liegt dann schon der Verdacht nahe, dass wir das einfach nicht zulassen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Tiger Mario
Profi

Snake hat geschrieben:ich habe bisher aber noch keinen Gegner mit gutem PP gegen uns gesehen, daher liegt dann schon der Verdacht nahe, dass wir das einfach nicht zulassen
Wir sind da kein MAßstab wie gut euer PK war. Wir haben so ein miserables PP, da sieht jeder Gegner gut aus im PK. :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Unser PK kann ja trotzdem stark sein, auch wenn der Gegner ein schwaches PP hat. Dann wirkt es halt noch "leichter" als gegen ein gutes PP. Und wir haben dieses Jahr definitiv ein gutes PK. Ullmann und Fraser sind hier riesen Verstärkungen. Auch vom System her spielen wir es endlich mal aggressiver.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

schmidl66 hat geschrieben:Natürlich kam bestimmt alles nur zustande, weil ihm eure Lebkuchen besser schmecken, als der Schwarzwälder Schinken :-)
Das vergessen wir ahnungslosen halt immer.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tiger Mario hat geschrieben:
Buck macht den eigentlich blind am Sonntag. Bast bei einem vernünftigen Zuspiel auch und schon läuft das Spiel anders. Und so läuft es die ganze Saison.
Also ich hab da noch das Spiel in Straubing im Kopf, in welchem bei euch ab dem Mitteldrittel fast alles geklappt hat :rolleyes:
So schlecht wie ihr gemacht werdet seit ihr bei weitem nicht und das ihr um die PO mitspielen werdet, daran besteht kein Zweifel, zumind. bei mir nicht!

- - - Aktualisiert - - -
Tiger Mario hat geschrieben: Aber er freut sich schon euch im Viertelfinale dann raus zu schießen. :-) :-) :-) :-)
Allerdings nicht zu so voreilig! Mal davon abgesehen das die Würfel für ein erneutes Viertelfinale gegen euch schon sehr genau fallen müssen :rolleyes:

Würd euch lieber im Finale mit nem Sweep abfertigen :p aber am Ende ganz egal wie, Hauptsache IHR nicht :-) :-) :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tiger Mario hat geschrieben:Und so sieht es aus. Ihr hattet auch keinen guten Start und nun 6 Siege am Stück. Warum sollte das dann eine andre Mannschaft nicht auch schaffen?

- - - Aktualisiert - - -

Ihr steht halt einfach da, wo du euren Etat siehst.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Tiger Mario
Profi

Bubba88 hat geschrieben:Ihr steht halt einfach da, wo du euren Etat siehst.
Das gerade von dir so ein Schwachsinn kommt, war klar.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich lese von einem hier immer von den riesen Chancen der Nürnberger. Wo waren die denn bitte? 3 Stück so grob. Da hatten wir mehr. Die meisten Schüsse der Ice Tigers waren doch Verlegenheitsschüsse. Lalonde an der Scheibe und ... bumm. Wenn man bei jeder Gelegenheit drauf hat, dann sieht das bei den Schüssen immer mächtig viel aus, aber dann sollte Lalonde halt wie Sezemsky, der das ja auch macht, ab und an mal ins Tor treffen. Und wie es so laufen kann, wenn man die Scheibe auf's leere Tor bringt und dann trotzdem weint, das wäre stellvertretend bei Machacek nachzufragen. Also selbst wenn Bast den besser aufgelegt bekommen hätte, oder Buck besser gezielt hätte (... Fahrradkette - ziemlich viele hätte dabei würde ich sagen. Der Satz mit X trifft's besser), drin ist der halt dann noch lange nicht.

Natürlich werden die ohne Stadt locker 10. werden. Vielleicht sogar die Top 6 schaffen. Aber solange es der drittletzte Platz ist wird gefeixt. Jeder Spieltag an dem die hinter uns stehen, wird gefeiert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Also sorry, René.

Alleine Weiß und Buck hatten zwei 200 prozentige.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Tiger Mario hat geschrieben:Das gerade von dir so ein Schwachsinn kommt, war klar.
Bist nicht du der der uns immer erklärt dass die alle nur wegen der guten? Luft bei euch sind.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Snake hat geschrieben:ich habe bisher aber noch keinen Gegner mit gutem PP gegen uns gesehen, daher liegt dann schon der Verdacht nahe, dass wir das einfach nicht zulassen
Sehe ich auch so

1 Berlin 0 Tore
2 Ingolstadt 0 Tore
3 Iserlohn 3 Tore
4 Mannheim 1 Tor
5 Straubing 0 Tore
6 München 0 Tore
7 Köln 1 Tor
8 Bremerhaven 0 Tore
9 DEG 1 Tor
10 Krefeld 0 Tore
11 AEV
12 Sabo 0 Tore
13 Wild Wings 0 Tore
14 Wolfsburg 0 Tore

Im Normalfall befinden wir uns mit unserem PK zwischen Platz 7 und 14. In 7 Spielen der eigentlichen Konkurrenz 2 Tore in Uz ist finde ich schon sehr gut. Dazu noch bei den besten 6 Teams 4 Spiele ohne Gegentreffer in UZ, da braucht man nicht immer alles auf den "schlechten Gegner" schieben, oder behaupten man könne sich doch nicht mit denen vergleichen. Platz 5 sagt da schon einiges aus, nicht vergessen wer wir sind ;)
Tiger Mario
Profi

Miami hat geschrieben:Bist nicht du der der uns immer erklärt dass die alle nur wegen der guten? Luft bei euch sind.
Sicherlich nicht. Ich weiß halt auf welchem Platz wir nach dem Etat stehen. Und nein das hab ich nicht aus der EHn oder sonst irgendwelcher Seite die das schätzt. Von daher sind solche Aussagen von Bubba Schwachsinn.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Bei uns meinen aber tatsächlich auch viele, dass sie wissen wo wir etatmäßig stehen.
Tiger Mario
Profi

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bei uns meinen aber tatsächlich auch viele, dass sie wissen wo wir etatmäßig stehen.
Kommt halt immer auf die Quelle an. :-) :-)
Gesperrt