
Aber passt ein Polster in der Tabelle und eine anständige Leistung trösten natürlich etwas...
Naja, genauso kannst auch im Gegenzug sagen, dass die Top-Teams sich schwer gegen uns tun Tore zu schießen... Schau dir mal die letzten Spiele an, es war meist von beiden Seiten eine eher defensive Spielweise, bis auf das Spiel in Iserlohn, und da liefs bei uns auch. DEG/Berlin/Ingolstadt/Straubing/Krefeld/München... das sind Mannschaften, die bis jetzt eher zu den besseren gehören, und das waren alles keine torreichen Spiele von beiden Seiten. Ich habe eher das Gefühl, dass wir das Spiel durch unsere "Taktik" sowohl in ein deffensives, als auch in ein offensives bringen können, und es bis jetzt ganz gut schaffen, es dem Gegner "aufzuzwängen".FICENEC hat geschrieben:man sieht gegen die TOP-Teams, daß wir uns mit dem Tore schießen sehr schwer tuen
Meine Meinung zum Spiel sieht genauso aus. Die Unterzahlsituation hat so viel Kraft gekostet, dass man im letzten Drittel einfach platt war. Ärgerlich war vor allem, dass es meiner Meinung nach auch keine Berührung am Knie gab. Aber um hierzu eine endgültige Meinung zu haben, müsste ich das nochmal langsam sehen.Rigo Domenator hat geschrieben:Ganz tolles, intensives und schnelles Spiel von beiden Teams. Es war ein Abnutzungskampf auf sehr hohem Niveau.
Und für mich definitiv kein Check mit dem Knie. Ja er trifft ihn unten, aber weil Schütz dem Check mit der Schulter ausweichen will. Die unterzahl hat halt auch richtig Körner gekostet. Und würde White endlich mal nen Alleingang oder das leere Tor treffen, dann gewinnst so ein Spiel sogar.
Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht.
Soweit ich mitbekommen hab, hat der Schütz nicht mehr weiter spielen können. Somit wird es schon eine Berührung gegeben haben, die man meiner Meinung nach auch sieht in der Wiederholung. Allerdings auch klar zu erkennen, dass das völlig ungewollt, und eher ein "dummer" zusammenstoß war, da Gill den Check nehmen will und Schütz dabei ausweicht.Rigo-QN hat geschrieben:Ärgerlich war vor allem, dass es meiner Meinung nach auch keine Berührung am Knie gab
Doch das glaube ich schon.FICENEC hat geschrieben:Klasse Spiel!
da wird TJ als Deutscher auch nicht viel helfen!
Snake hat geschrieben:Doch das glaube ich schon.
TJ ist einer der noch so kacke spielen kann, aber trotzdem mal saublöd aus irgendeiner Situation heraus trift, oder dochmal den Schläger richtig hinhält.
Und so ein einziges saudummes duseltor hilft dann schon sehr wenn man hinten dicht hält
Stimmt, eines der besten Spiele.Rigo Domenator hat geschrieben:Ganz tolles, intensives und schnelles Spiel von beiden Teams. Es war ein Abnutzungskampf auf sehr hohem Niveau.
Und für mich definitiv kein Check mit dem Knie. Ja er trifft ihn unten, aber weil Schütz dem Check mit der Schulter ausweichen will. Die unterzahl hat halt auch richtig Körner gekostet. Und würde White endlich mal nen Alleingang oder das leere Tor treffen, dann gewinnst so ein Spiel sogar.
Hat auf jeden Fall wieder Spaß gemacht.
stimmt, aber ich denke schon dass es leichter ist das Offensivspiel noch irgendwie hinzubekommen als wenn die Defensive verheerend wäreVon Krolock hat geschrieben:Langsam zeigt sich, dass sich meine Eishockeywelt von der allgemein gültigen etwas unterscheidet. Jeder Trainer und Verantwortliche wird es lieben, mit so einer Defensive zu spielen. Natürlich kann man über einen Save von Roy jubeln, die Blöcke von Rekis und die Steals von McNeill toll finden oder sich ein Loch freuen, dass der Haase seine Sache doch sehr ordentlich macht. Aber ich bin mehr so der Acht-zu-Sieben-Typ, oder dann meinetwegen auch der Sieben-zu-Acht-Typ. Jede Mannschaft sollte Boutin im Tor haben, mindestens einen Dinger in der Abwehr und der Rest muss über schnelle und technisch brillante Offensivspieler gehen.
Umso bitterer dann, wenn bei beidseitiger Torarmut dann ein mickriges Törchen kurz vor Spielende das Spiel entscheidet, wo ich doch sonst wenigstens ein paar mal Grund zum Jubeln habe. Ernsthaft, die machen gerade wohl sehr viel richtig und wenn es dann so in die Play-offs geht werde ich nicht meckern und mich auch freuen. Aber früher war mehr Lametta.....