[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
mondl
Stammspieler

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von mondl »

Diese 2 buchstäblich verschenkten Punkte,

muss sich eindeutig Trainer Manuel Baum auf die Fahne schreiben. Die Mannschaft war in der ersten Halbzeit noch deutlich dem Club überlegen, aber wie so oft die gegeben Torchancen nicht verwertet. Man hätte eigentlich mit 3 : 0 in die Pause gehen müssen. Bild

Was sich aber der Trainer dann dabei gedacht hat, dass er die Mannschaft so tief stehen ließ und teilweise das Spiel nach vorne völlig einstellen ließ, ist unverzeihbar! Bild

Mit so einem Angsthasen-Fußball kann man keinen Blumentopf gewinnen, dabei wäre es noch verständlich wenn der Club unter Woche und sogar noch einen Tag später, nicht im Pokalspiel genauso in die Verlängerung gehen musste. Das Spiel artete ja fast in Arbeitsverweigerung aus da sah man teilweise 5 Mann aufeinmal in einer Reihe in der Abwehr stehen, wenn sich das der Trainer anschaut und zuschaut, dann hat er an dem Tag einen ganz schlechten Job gemacht, da gibt es absolut nicht zu beschönigen. Bild

Habe ich da eventuell etwas falsch verstanden, dass die Mannschaft und der Trainer dem vertorbenen Peter Bircks noch einen letzten Wunsch/Dank für seine aufopfernde Arbeit für den FCA, mit einem Sieg mitgeben wollten? Bild

Ich musste danach dann zum Schach-Punktspiel Wehringen 1 gegen Königsbrunn 2 gehen. Wenigsten ich konnte mein Spiel gewinnen, aber die Mannschaft verlor leider stark Ersatz geschwächt, was gegen den Favoriten auch nicht verwunderlich war.

Hier die Presse-Konferenz nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=kXCwkhW ... e=youtu.be
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ja, echt peinlich, dass Baum nicht auf den Platz gestürmt ist und das Spiel nochmal in Schwung gebracht hat. :thumbdown:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Live erlebt bei Sky !

mondl hat geschrieben:Diese 2 buchstäblich verschenkten Punkte,

muss sich eindeutig Trainer Manuel Baum auf die Fahne schreiben. Die Mannschaft war in der ersten Halbzeit noch deutlich dem Club überlegen, aber wie so oft die gegeben Torchancen nicht verwertet. Man hätte eigentlich mit 3 : 0 in die Pause gehen müssen. Bild

Was sich aber der Trainer dann dabei gedacht hat, dass er die Mannschaft so tief stehen ließ und teilweise das Spiel nach vorne völlig einstellen ließ, ist unverzeihbar! Bild

Mit so einem Angsthasen-Fußball kann man keinen Blumentopf gewinnen, dabei wäre es noch verständlich wenn der Club unter Woche und sogar noch einen Tag später, nicht im Pokalspiel genauso in die Verlängerung gehen musste. Das Spiel artete ja fast in Arbeitsverweigerung aus da sah man teilweise 5 Mann aufeinmal in einer Reihe in der Abwehr stehen, wenn sich das der Trainer anschaut und zuschaut, dann hat er an dem Tag einen ganz schlechten Job gemacht, da gibt es absolut nicht zu beschönigen. Bild

Habe ich da eventuell etwas falsch verstanden, dass die Mannschaft und der Trainer dem vertorbenen Peter Bircks noch einen letzten Wunsch/Dank für seine aufopfernde Arbeit für den FCA, mit einem Sieg mitgeben wollten? Bild

Ich musste danach dann zum Schach-Punktspiel Wehringen 1 gegen Königsbrunn 2 gehen. Wenigsten ich konnte mein Spiel gewinnen, aber die Mannschaft verlor leider stark Ersatz geschwächt, was gegen den Favoriten auch nicht verwunderlich war.

Hier die Presse-Konferenz nach dem Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=kXCwkhW ... e=youtu.be
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Die öffentliche Trauerfeier[font=&quot] [/font]

[font=&quot]findet am Mittwoch, 7. November 2018, um 15.00 Uhr im Rosenaustadion statt.[/font]

[font=&quot]Im Rahmen der Trauerfeier bittet die Familie von Peter Bircks von Beileidsbekundungen abzusehen.[/font]

[font=&quot]Die Beisetzung findet am Donnerstag im engsten Familien- und Freundeskreis statt.[/font]

[font=&quot]Es versteht sich von selbst, dass ich da in der Rosenau anwesend bin. [/font]Bild[font=&quot] [/font]

[font=&quot]FCA Website: [/font]https://fcaugsburg.de/wns/freiluft-trau ... er-bircks/
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Sehr würdige Abschiedsfeier für ein großen FCAler!

Und selbstverständlich war ich dabei und konnte sogar noch auf dem Parkplatz mit Markus Weinzierl ein paar Worte über Stuttgart wechseln. Auch Werner, Altintop und sein Co.-Trainer noch aus Augsburger Zeiten, standen vor dem Parkplatz. Sie waren aber wie auch Rettig nicht unten auf den Plätzen der Ehrengäste, sondern auf den rot überzogenen Holzsitzen auf der Tribüne, nicht allzu weit von mir entfernt.

Mit Dieter und Thomas Tina, saßen 2 Reihen vor mir auch noch frühere Bekannte vom Stammtisch und viele andere mir bekannten Personen von Stadion-Besuchen und Versammlungen. Nach meiner Schätzung dürften es etwa 1.000 Besucher gewesen sein. Bild

Bilder und Video in der AZ

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Trauerfeier-in-der-alten-Heimat-der-FCA-nimmt-Abschied-von-Peter-Bircks-id52638721.html
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Auch das a.tv-Fernsehen,

war im Stadion und ich wurde im Vorfeld des Rosenau-Stadions, von 2 jungen Damen angesprochen, die die Stimmung der Besucher mit der Kamera einfingen gefragt, warum und weshalb man hier ist.

Meine Antwort war da relativ schnell und einfach: Weil Peter Bircks sehr viel für den FCA getan hat, deshalb will ich ihm mit meinem Besuch bei dieser Trauer-Feierlichkeit in der Rosenau, die letzte Ehre erweisen. Bild

Ab Minute 2.06, geht es in der Bericht-Erstattung um die Trauer-Feierlichkeiten von Peter Bircks.

https://www.augsburg.tv/sendung/arena/
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Genug Pathos
zurück zum Thema

Horst Schimanski
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Das passt dann auch noch zu Peter Bircks dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=h7C2XJz-3ns
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Zum Unfall von Peter Bircks

Ich persönlich kann das nachvollziehen, wenn es so war, wie im Artikel beschrieben.

Wenn kein Gegenverkehr herrschte, dann hätte der Autofahrer doch ausweichen können, wenn Bircks die Straße schon fast überquert hatte, oder?

Und dass, das mit der Ampel wegen Veranstaltungen angesprochen wird, finde ich auch richtig.

Aber meistens muss zuvor etwas passieren, bis die Entscheidungsträger aufwachen!

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 54036.html
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

mondl hat geschrieben:Zum Unfall von Peter Bircks

Ich persönlich kann das nachvollziehen, wenn es so war, wie im Artikel beschrieben.

Wenn kein Gegenverkehr herrschte, dann hätte der Autofahrer doch ausweichen können, wenn Bircks die Straße schon fast überquert hatte, oder?

Und dass, das mit der Ampel wegen Veranstaltungen angesprochen wird, finde ich auch richtig.

Aber meistens muss zuvor etwas passieren, bis die Entscheidungsträger aufwachen!

https://www.augsburger-allgemeine.de/au ... 54036.html
Mein Beileid den Hinterbliebenen, aber dieses ständige suchen von Fehlern bei anderen regt mich dermaßen auf.

Keiner war bei dem Unfall dabei. Und Mutmaßungen , dass jemand anderes schuld ist, kotzen mich an.

Immer sind die anderen schuld. Vielleicht hat der Herr Bircks halt einfach einen tödlichen Fehler begangen.

Der einzige der wahrscheinlich Licht ins Dunkle bringt, wird der Gutachter sein. Und solang sollten auch die Verwandten die Klappe halten. Denn wenn es nicht Herr Bircks gewesen wäre, würde kein Hahn danach Krähen und die AZ nicht darüber berichten.

Ruhe in Frieden!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Rigo-QN hat geschrieben:Mein Beileid den Hinterbliebenen, aber dieses ständige suchen von Fehlern bei anderen regt mich dermaßen auf.

Keiner war bei dem Unfall dabei. Und Mutmaßungen , dass jemand anderes schuld ist, kotzen mich an.

Immer sind die anderen schuld. Vielleicht hat der Herr Bircks halt einfach einen tödlichen Fehler begangen.

Der einzige der wahrscheinlich Licht ins Dunkle bringt, wird der Gutachter sein. Und solang sollten auch die Verwandten die Klappe halten. Denn wenn es nicht Herr Bircks gewesen wäre, würde kein Hahn danach Krähen und die AZ nicht darüber berichten.

Ruhe in Frieden!

Einem Anderen
(Vielleicht sind Sie es auch?)

habe ich im "Forum Augsburgblick" darauf geschrieben:

Eine Frechheit Ihr Beitrag,

da hilft auch nicht Ihr künstliches Bedauern, Beileid und Ruhe in Frieden aussprechen!

Schämen Sie sich, falls Sie dazu überhaupt in der Lage sind. :o

Wenn man sein Hirn nur etwas anstrengt, dann sollte man sich über den Satz, dass Herr Bircks die Straße wohl schon fast überquert hat, sich schon etwas Gedanken machen. Und bei der Unfall-Aufnahme, wird der Ort, wo der Fußgänger erfasst wurde, wohl festgestellt worden sein. So zumindest "meine Mutmaßung" oder glauben Sie das nicht? ;)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

mondl hat geschrieben:
Einem Anderen
(Vielleicht sind Sie es auch?)

habe ich im "Forum Augsburgblick" darauf geschrieben:

Eine Frechheit Ihr Beitrag,

da hilft auch nicht Ihr künstliches Bedauern, Beileid und Ruhe in Frieden aussprechen!

Schämen Sie sich, falls Sie dazu überhaupt in der Lage sind. :o

Wenn man sein Hirn nur etwas anstrengt, dann sollte man sich über den Satz, dass Herr Bircks die Straße wohl schon fast überquert hat, sich schon etwas Gedanken machen. Und bei der Unfall-Aufnahme, wird der Ort, wo der Fußgänger erfasst wurde, wohl festgestellt worden sein. So zumindest "meine Mutmaßung" oder glauben Sie das nicht? ;)
Erstens war das alles nicht auf dich bezogen, sondern auf die Verwandten
Zweitens fange ich mit dir nicht an über die STVO zum diskutieren.
Drittens: wenn einer die Ursache feststellen kann, dann ist es der Gutachter und nicht irgendwelche Verwandte des Verstorbenen durch Mutmaßungen in der Presse!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Apropos: 2:1 verloren und nur noch 5 Punkte zum Tabellenletzten.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Engelhardt hat geschrieben:Apropos: 2:1 verloren und nur noch 5 Punkte zum Tabellenletzten.
Endlich wieder was zum Thema Fußball

Horst Schimanski
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Manne hat geschrieben:Endlich wieder was zum Thema Fußball
Da hast Du auch mal wieder recht,

denn ich habe mich gestern bevor ich mit meinen Jungs wieder zum Schachspiel musste, maßlos über das hinten rein stehen nach dem Ausgleich geärgert.

Allmählich müsste der Trainer doch merken, dass man dadurch schon viel zu viele Punkte verloren hat, das kann einfach diese Abwehr nicht, ein Remis zu halten und das noch dazu, dass Hoffenheim unter der Woche noch zusätzlich ein Spiel hatte!

https://fcaugsburg.de/wns/pressekonfere ... offenheim/
fritzeman44
Anfänger

Beitrag von fritzeman44 »

Engelhardt hat geschrieben:Apropos: 2:1 verloren und nur noch 5 Punkte zum Tabellenletzten.
Mach Dir keine falschen Hoffnungen
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Wir haben uns nicht belohnt,

so steht es in der Homepage mit den Aussagen von Trainer und Spielern nach dem Spiel. ;)

https://fcaugsburg.de/wns/baum-haben-un ... t-belohnt/
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

2007: Als der FCA die Allianz Arena eroberte

Lang, lang ist es her,
ich persönlich habe die Spiele gegen die 60zger immer gerne angeschaut. Bild
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Bin nicht immer deiner Meinung, aber da muss ich dir Recht geben. Die Spiele gegen 60 waren richtige Derbys! Das erste Spiel in München unvergessen, Wahnsinn geile Atmosphäre war das in der Allianz Arena :thumbup1:
MonisMo
Ersatzspieler

Beitrag von MonisMo »

Oh Gott, wie man sieht/lesen kann, habt ihr ja nen würdigen Vertreter für mich gefunden! :lol:

He ja he ja FCA!
Antworten