Sonstiger Motorsport

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Sonstiger Motorsport

Beitrag von Cassy O'Peia »

Schwung! Schwuuuhuuung ist das Zauberwort.

Du weißt ja was da für eine Passage danach kommt. Und so ein GT3 Cup hat halt jetzt nicht soooo viel Dampf im Kessel.

Der dachte halt er kommt noch vorm Flugplatz vorbei und kann dann den Speed bis mit ins Schwedenkreuz und Aremberg nehmen.
Gehst da vom Gas, fehlen dir auf die Runde bestimmt allein durch diese Passage 1,5-2 Sekunden.

Sicherlich aber eine Entscheidung (noch dazu bei einem Langstreckenrennen), die man sich 2-3 mal überlegen sollte, bevor man dran geht sie umzusetzen. Nur die Zeit hast da halt auch nicht. Die Pissbude die er überholt hat, würde ich ja nicht mal umsonst fahren. Die kommt dann schon mal schnell näher.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Eben, spätestens in der Amberg Kurve kannst ihn ohne Probleme und großes Risiko ausbremsen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ja, das ist aber halt auch ein paar gute Meterchen weit weg. Und hinter so ner Möhre verliert er bis zur Aremberg bestimmt 4-5 Sekunden (also wenn er hinten dran bleibt). Vielleicht hat der auch nicht mitgespielt und gezuckt. Breit ist die Strecke nicht, da kommst schnell mal aufs Gras.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Außerdem gehts danach auch noch ein gutes Stück bergauf, was einen Cup dann schon strapaziert.

Bin grad auf das gestoßen. Schöne Aufnahmen.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ist ja gut, in der Kurve würde ich trotzdem einfach nicht überholen, schon gar nicht bei einem Langstreckenrennen.
Übertrieben gesagt könntest du dann auch durch die Blanchimont oder Pouhon überholen.

Cassy O'Peia
Hockeygott

Würde ich auch nicht :-)

Das zu machen ist schon fast lebensverachtend. Kenne auch den Fahrer nicht. Tippe mal auf Gentleman o.ä.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Muss man hier posten. F1 kommt bei sowas nicht vor :-)

Das Superbikefinish ist schon atemberaubend.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Das dir der Motorradvergleich nicht zu billig ist?

Keine der Strecken war von Thielke designt.

Cassy O'Peia
Hockeygott

DennisMay hat geschrieben:Das dir der Motorradvergleich nicht zu billig ist?
Es geht ja um Motorsport. Brands Hatch wäre aber tatsächlich ne tolle Sache für die F1. Eine wirklich prima Strecke.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

So langsam sollte man sich bei der FIA mal überlegen ob es dieses Showevent in Macau noch braucht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dann kannst du alles was nicht aus Tilkes Feder entstammt ist einstampfen. Klar ist es wahnsinnig, da mit (echten) Formel Autos rum zu fahren, aber gezwungen wird eben auch keiner.

Hoffen wir, dass es für sie und alle anderen beteiligten gut ausgeht. Nach aktuellem Stand der Dinge siehts ja ganz gut aus.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Allgaier hat geschrieben:So langsam sollte man sich bei der FIA mal überlegen ob es dieses Showevent in Macau noch braucht.
strecke ist schon echt was besonderes, aber Überholmanöver sind rar.
Trotzdem finde ich gehört es in den Kalender
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann kannst du alles was nicht aus Tilkes Feder entstammt ist einstampfen.
Das ist totaler Quatsch, es gibt trotzdem noch genug tolle Strecken die aber auch sicher sind.
Die sollen in Macau von mir aus mit den WTC und GT Autos fahren aber Motorrad und Formel Autos gehören da nicht hin. Klar kann jeder selbst entscheiden ob er da fährt aber ich denke man sollte die Entscheidung nicht dem Fahrer überlassen sondern die Fahrer schützen indem man auf diese Show verzichtet.
Es kann doch nicht sein das man die Leben der Motorradfahrer oder zum Teil 17 jähriger Nachwuchspiloten im Formelsport leichtfertig aufs Spiel setzt.
Was soll denn diese sinnlose Show am Jahresende? Die Meisterschaften sind entschieden und gut ist. Braucht es da wirklich noch dieses reine Showevent um Motorsport zu präsentieren? Ich persönlich finde nicht.
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Allgaier hat geschrieben:Das ist totaler Quatsch, es gibt trotzdem noch genug tolle Strecken die aber auch sicher sind.
Die sollen in Macau von mir aus mit den WTC und GT Autos fahren aber Motorrad und Formel Autos gehören da nicht hin. Klar kann jeder selbst entscheiden ob er da fährt aber ich denke man sollte die Entscheidung nicht dem Fahrer überlassen sondern die Fahrer schützen indem man auf diese Show verzichtet.
Es kann doch nicht sein das man die Leben der Motorradfahrer oder zum Teil 17 jähriger Nachwuchspiloten im Formelsport leichtfertig aufs Spiel setzt.
Was soll denn diese sinnlose Show am Jahresende? Die Meisterschaften sind entschieden und gut ist. Braucht es da wirklich noch dieses reine Showevent um Motorsport zu präsentieren? Ich persönlich finde nicht.
Die letzten Toden im Motorsport gab es aber auf keinem Stadtkurs, glaub ich. Auch Schwerverletzte nicht.

Abschaffen? Kann jeder selber entscheiden ob er dort fährt oder es sich anschaut. Wenn man sich die Gefahren in vielen anderen Rennsportarten anschaut ist ein Stadtkurs wohl weit hinten dran.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Prinzregent hat geschrieben:Die letzten Toden im Motorsport gab es aber auf keinem Stadtkurs, glaub ich. Auch Schwerverletzte nicht.

Abschaffen? Kann jeder selber entscheiden ob er dort fährt oder es sich anschaut. Wenn man sich die Gefahren in vielen anderen Rennsportarten anschaut ist ein Stadtkurs wohl weit hinten dran.
Der Tod von Hagarty im letzten Jahr und dieses Jahr Flörsch mit einer Fraktur an der Wirbelsäule?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich sag ja: echte Formelautos sind da schon hartet Tobak. Vom Motorrad brauchen wir nicht reden. Aber die leben eh in einem anderen Universum. Da darfst Tourist auch nimmer fahren.

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Absolut, Isle of Man ?

Da fuhren die in den 30ern schon Rundenzeiten das dir schwindelt.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wahrlich ein heftiger Abflug, der kann dir auf jedem Kurs und mit jedem Formel Auto passieren.

https://macaudailytimes.com.mo/macau-fi ... -race.html

Wer in einen Rennwagen steigt, weiß das er umkommen kann und zwar auf jeder Strecke, zu jeder Zeit.
Nachträgliches Jammern halte ich in solchen Fällen immer für verlogen.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben:
Wer in einen Rennwagen steigt, weiß das er umkommen kann und zwar auf jeder Strecke, zu jeder Zeit.
Nicht nur Rennwagen, der Straßenverkehr fordert viel mehr Todesopfer und hier sind es oft andere Teilnehmer die deinen Tod verursachen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Oh mein Gott- 11 Stunden OP, hoffentlich kommt die junge Rennfahrerin wieder auf die Beine und wird wieder Rennnen fahren können! Viel Kraft ihr und ihrer Familie in den aktuellen Stunden!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten