22. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
djrene
Hockeygott

AW: 22. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von djrene »

Der Höhenleitner hat den Valentine auch nicht gefragt, ob er bereit ist, daß er ihm den Ellbogen an den Kopf haut und selbigen noch an die Bande. Ich kann die Reaktion durchaus verstehen. Die Strafe für seine Reaktion hat er ja bekommen. Bei Höhenleitner hätte ich auch 5+20 erwartet. Das war durchaus mit Verletzungsabsicht, sofern man sowas überhaupt unterstellen kann.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Boulin178pim hat geschrieben:Es muss so viel nicht sein, und trotzdem passierts. Der Valentine hat sich ja schon sehr gut im griff aber der Check war seiner Meinung nach anscheinend zu viel des guten... Also ich kann ihn verstehen.
Und ich hab im Stadion nicht gesehen ob gegen Höhenleitner ne Strafe angezeigt war, kann mir das einer beantworten.
In der DEL ist nichts unmöglich, zum Schluss hats keiner der Refs gesehen und der Höhenleitner nur auf grund Valentines Reaktion ne Strafe bekommen. Kann in der Liga alles vorkommen.
Der Berliner bekam ja auch nichts für den Check gegen T.J.
Um deine Frage zu beantworten, der Arm ging sofort hoch beim Ref in der linken Ecke von hinterm Tor gesehen.
Es hätte die 2 + 10 gegeben und das wärs gewesen. Zu wenig, definitiv, aber nicht anders zu erwarten. Auf Grund dieser Tatsache finde ich es in Ordnung, dass er es selbst in die Hand genommen hat, was bleibt auch anderes übrig. Spieler die so dreckig spielen müssen es lernen. Solange die Liga es nicht hinbekommt, sehe ich die Selbstjustiz als in Ordnung. So überlegt er es sich das nächste mal zweimal.
Wäre die gesamt Situation anders, würde ich das ganze kritischer sehen. Scotts 5+SD finde ich ebenfalls in Ordnung. Strafe muss auch hier sein, allerdings ist das unrelevant, wenn es darum geht nach genau so einer Aktion Respekt beizubringen, gerade bei dem Spielstand.

Ich betone ausdrücklich, dass es sich hierbei um meine eigene Meinung handelt und ich andere Meinungen respektiere und gerne dadrüber debattiere.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich stimme dir zu
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

8108&70er hat geschrieben:Um deine Frage zu beantworten, der Arm ging sofort hoch beim Ref in der linken Ecke von hinterm Tor gesehen.
Es hätte die 2 + 10 gegeben und das wärs gewesen. Zu wenig, definitiv, aber nicht anders zu erwarten. Auf Grund dieser Tatsache finde ich es in Ordnung, dass er es selbst in die Hand genommen hat, was bleibt auch anderes übrig. Spieler die so dreckig spielen müssen es lernen. Solange die Liga es nicht hinbekommt, sehe ich die Selbstjustiz als in Ordnung. So überlegt er es sich das nächste mal zweimal.
Wäre die gesamt Situation anders, würde ich das ganze kritischer sehen. Scotts 5+SD finde ich ebenfalls in Ordnung. Strafe muss auch hier sein, allerdings ist das unrelevant, wenn es darum geht nach genau so einer Aktion Respekt beizubringen, gerade bei dem Spielstand.

Ich betone ausdrücklich, dass es sich hierbei um meine eigene Meinung handelt und ich andere Meinungen respektiere und gerne dadrüber debattiere.
Und Höhenleitner ist immer schon ein hinterfotziger Spieler gewesen. Da hat es definitiv nicht den falschen erwischt!

Zum Spiel:
Verständlicher Weise haben die Panther nach dem ersten Drittel das Gas raus genommen. Ein wenig hatte ich die Hoffnung, dass die Bären aus der Halle geschossen werden. Aber ein gutes Pferd springt auch nur so hoch, wie es muss.

Ich möchte jetzt kein Haar in der Suppe suchen, jedoch finde ich Roy sicherer als Keller. Angst oder Nervosität muss man aber auch bei ihm nicht haben.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

So lange er nicht gesperrt wird ist mir das egal was er macht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und man muss es jedes Spiel wiederholen. DER Topneuzugang, gemessen an den Erwartungen, ist die #4. Das ist nicht nur solide, das ist Spiel für Spiel überragend.
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Ja, Haase ist super, war ja auch schon in Berlin ein Guter.

Bei Höhenleiterns Foul - ging da nicht sehr viel mehr das Stockende als der Ellenbogen zum Kopf?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Warum wurde der Haase denn eigentlich so runtergemacht, als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde?
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

smued hat geschrieben:Mittlerweile mindestens 15 Punkte auf Platz 11, das ist schon sehr beeindruckend.
Chapo, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Eine Mannschaft ist eben manchmal doch mehr als die Gesamtheit der Spieler.
Und jetzt weiter, immer weiter, soweit die Kufen tragen.

Noch eine Frage an die Experten:
2+10 ist für den Check gegen den Kopf doch zu wenig, oder?
Wenn ich richtig rechnen kann, dann sind es 19.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

smued hat geschrieben:Mittlerweile mindestens 15 Punkte auf Platz 11, das ist schon sehr beeindruckend.
Chapo, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Eine Mannschaft ist eben manchmal doch mehr als die Gesamtheit der Spieler.
Und jetzt weiter, immer weiter, soweit die Kufen tragen.

Noch eine Frage an die Experten:
2+10 ist für den Check gegen den Kopf doch zu wenig, oder?
Also normal gab es für Check gegen den Kopf oder Check von hinten ohne Verletzungsfolge ja immer schon die 2 + 10.
Aber wie so oft wird der eine Check gegen den Kopf so ausgelegt und der andere dann wieder anders (5 + Spieldauer, im schlimmsten Fall sogar eine Matchstrafe)

Wenn der "Gegenspieler rücksichtslos gefährdet" wurde, sollte es normal immer eine Spieldauer geben. Aber sieht halt jeder anders, die Refs natürlich auch und somit hast keine einheitliche Linie.
Bei all den ganzen Regeln die wir haben, gibt es halt dennoch das sogenannte Fingerspitzengefühl welches man benötigt um Situationen richtig zu beurteilen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Was gestern allerdings aufgefallen ist, dass uns ein Spieler wie Jaspers gefehlt hat.
Man hat nach dem 1. Drittel schon gemerkt wie die Jungs dann kurzzeitig am schwimmen waren, da hätte die Erfahrung von Jaspers - vor allem in der Kabine - sicherlich gut getan.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Chartier43 hat geschrieben:Wenn ich richtig rechnen kann, dann sind es 19.
Da war die Tabelle anscheinend noch nicht aktualisiert. Danke.
Korrigiere: mindestens 16 Punkte, da Iserlohn ein Spiel weniger hat als wir...

zum Thema Stafmaß bei Check gegen den Kopf: 2+10 ist doch eher angebracht, wenn es ein "versehentlicher" Check ist. Hier aber geht der Ellenbogen klar gegen den Kopf, sodass selbiger dann noch an die Bande schlägt. Und das bei vollem Tempo - da wird eine Verletzung billigend in Kauf genommen und muss mMn zwingend härter bestraft werden.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Herrlich. Im ersten Spiel bekam Likens was er mal verdient hatte, nun bekam es endlich mal Höhenleitner.
Checkt den Kopf gegen die Bande und fällt dann gleich nach dem ersten Treffer hin. Hätte der sich minimal gewehrt, hätte Valentine nicht den 5er bekommen.
Trotzdem war es das aus meiner Sicht absolut wert.

Sonst haben alle immer geschriehen sie wollen das man sich nicht alles gefallen lässt. Ist halt wieder mal dumm das unserer Glück hat und sich nicht verletzt hatte - wie auch schon TJ bei Sheppard.
Boos ist so ne Pfeife.
Der Vorteil ist, durch Straubing werden die viel mehr damit beschäftigt sein als mit Valentine.

- - - Aktualisiert - - -
smued hat geschrieben: Korrigiere: mindestens 16 Punkte, da Iserlohn ein Spiel weniger hat als wir...

.
19, nicht 16 Punkte. Iserlohn muss erstmal das gewinnen, welches wir bereits gewonnen haben. Stand jetzt sind wir 19 Punkte davor.
Wenn die so weiter spielen muss man auf Platz 6 hoffen und VF nicht gegen Mannheim oder München.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Shutout hat geschrieben:Was gestern allerdings aufgefallen ist, dass uns ein Spieler wie Jaspers gefehlt hat.
Man hat nach dem 1. Drittel schon gemerkt wie die Jungs dann kurzzeitig am schwimmen waren, da hätte die Erfahrung von Jaspers - vor allem in der Kabine - sicherlich gut getan.
Meiner Meinung nach fehlt uns keiner wie Jaspers oder Sparre ...
Die Mannschaft hat sich absolut gefunden - aktuell hat jeder im Team seinen Platz gefunden
wo er fürs TEAM wertvoll ist. Und das passt ziemlich gut.
Es ist sicherlich nicht alles perfekt aber jeder einzelne gibt richtig Gas und versucht sich ins
Mannschaftsgefüge einzubringen!
Auch Gill, Detsch, Sternheimer, Haase, TJ ... und wie sie alle heißen. Das passt.
Großes Lob an der Stelle auch mal dem Trainerteam für geleistete Arbeit.

... und woher weißt du was Jaspers in der Kabine leistet???
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Shutout hat geschrieben:Was gestern allerdings aufgefallen ist, dass uns ein Spieler wie Jaspers gefehlt hat.
Unser Jaspers heißt Ullmann. Der ist auch "Deutscher". Hat auch Erfahrung. Und spricht Deutsch.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Gibts keine Werkstatt wo man die persönlichen Ironiedetektoren einstellen lassen kann?

Offensichtlicher gehts ja gar nicht mehr.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bitte nicht.. :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Also DAMIT hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ironie sollte man sehen. Aber Sparre war dafür stark ;) Tor und Aktivposten bei den offensiv ja so guten Wolfsburgern, speziell im 1. Drittel.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Elfring24 hat geschrieben:Unser Jaspers heißt Ullmann. Der ist auch "Deutscher". Hat auch Erfahrung. Und spricht Deutsch.
Jaspers sollte, genau so wie TJ, vor seiner Einbürgerung einen Deutschtest absolviert und bestanden haben. Spricht also auch deutsch. Ist aber in einer Eishockey-Kabine in der DEL auch vollkommen irrelevant.
Gesperrt