Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
McKim#13
Ersatzspieler

AW: Eisbären Berlin

Beitrag von McKim#13 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Und jetzt freut er sich auf die "nostalgische Platte"
Glaub mir mal... Die Eisbären-Spieler wohnen schon nicht sooooo schlecht in und um Berlin.. ;)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Von Krolock hat geschrieben:So ist das, mit Ausnahme des ersten Satzes. Ich würde nämlich Hamburg jederzeit vorziehen.

Und „den Schwaben“ „dem Berliner“ vorzuziehen kann ich nur dann nachvollziehen, wenn man bei „dem Schwaben“ „den Augsburger“ nicht miteinbezieht
Haha großartig!! Zum Rest muss ich auch mal wieder die Frage stellen, ob einer mal bei so einem Entscheidungsprozess beteiligt war. Ich hatte das schon häufiger beruflich auf dem Schirm und ich kann garantieren, dass Geld eine nicht unwesentliche, die sportliche Seite zumeist aber die bedeutendere und die private die allergrößte Rolle spielt. Es auf Geld zu reduzieren ist völliger Unsinn und fern der Realität (wie das meiste Geschwafel hier im Forum :D ).
BildBild
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Der Vertrag von Jaspers wurde dank einer Ausstiegsklausel aufgelöst. Das war nix mit ihm...
Man will lieber den jungen Spielern, die bislang in Weißwasser überzeugen konnten, mehr Chancen einräumen.
Richtige Entscheidung.. Ich hoffe nur, man verlängert den Vertrag von Florian Kettemer.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich nimm ihn immer noch :) TJ ist zwar bald fit, aber den deutschen Pass hat er immer noch nicht. Permanent mit gefühlt 10 Stürmern zu spielen wird nicht gehen. Oder man lässt Sternheimer mal öfters aufs Eis.

Bzgl. Berlin. Dort möchte ich nicht mal beerdigt sein. Aber jeder hat seine eigene Meinung. Warum ein Ur-Bayer dorthingeht, keine Ahung. Er hat dort in meinen Augen keine besseren Titelchancen als in Nürnberg und ist weit weg von der Heimat.

Mal n anders Thema. Poulin hält bis jetzt sackstark. Mannheim am Sonntag bis zur dummen SD von den Adler klar besser, aber der hält echt sagenhaft.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ja, für mich ist Poulin bisher der stärkste Goalie in der Liga.
Ist schon echt sehenswert wie der eine nicht gerade starke (Stand jetzt!) Berliner Mannschaft immer wieder zu punkten führt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Shutout hat geschrieben:Ja, für mich ist Poulin bisher der stärkste Goalie in der Liga.
Ist schon echt sehenswert wie der eine nicht gerade starke (Stand jetzt!) Berliner Mannschaft immer wieder zu punkten führt.
Die letzten 4 Minuten noch gesehen.
Brutal. Da haben die Eisbären aber mal alles richtig gemacht im Tor.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Kettemer's Vertrag läuft am 30.11.18 in Berlin aus. Er soll in München im Gespräch sein. Wenn ich mir die Berliner aber so ansehe, glaube ich nicht, das sie es sich leisten können, ihm seinen Vertrag nicht zu verlängern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Denen traue ich zu Cundari im Kettemer-Trikot nach München in den Zug zu setzen, nachdem der Scheck eingelöst wurde.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kettemer verlängert bis 2020. Karriereende wird also nach hinten geschoben.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... trakt.html

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Cundari wieder verletzt oder überzählig?
Beaufait
Testspieler

Beitrag von Beaufait »

Er sitzt seit einigen Spielen wieder auf der Tribüne. Leider nicht ohne Grund. Er wirkt auf dem Eis oft behäbig und desorientiert, vor allem in der eigenen Zone. Für mich weiterhin unerklärlich.
Behandele andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der schwere Geldrucksack macht träge :huh: :unsure:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Würde mich mal interessieren, wie er bei uns jetzt so "beieinander" wäre. Letztes Jahr wars ja (ok, aus bekannten Gründen) in der ersten Saisonhälfte recht ähnlich, was seine Leistung anging.
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Ich war ja neulich beim Eisbären-Spiel gegen Krefeld, meinte gerade zu meinem Sitznachbarn 'Der Cundari wirkt ja hier reichlich heimatlos, vielleicht nehmen wir den nächstes Jahr zurück' – und zack, hatte er im nächsten Moment ein Tor selbst gemacht und eines vorbereitet...
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wie er bei uns jetzt so "beieinander" wäre. Letztes Jahr wars ja (ok, aus bekannten Gründen) in der ersten Saisonhälfte recht ähnlich, was seine Leistung anging.
Sag doch einfach worauf du hinaus willst.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Komm Vladislav. Du kommst bestimmt drauf.

Ich will schlichtweg darauf hinaus das es bemerkenswert ist, wie stark seine Leistungen schwankten und anscheinend immer noch schwanken.

In einem Team wie Berlin sitzt du so halt auf der Bank, während du bei einem Team wie Augsburg trotzdem spielst und dich so leichter neu beweisen kannst.

Manchmal ist der Weg des Geldes halt nicht immer der beste.

Vielleicht hätte er sich da mal eingehender mit Drew darüber unterhalten sollen.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Also geht doch!

Da ist aber doch nichts besonderes dran. Gab doch schon ne menge Spieler die bei einem kleineren DEL-Club leistungsträger waren und dann bei einem reicheren DEL-Club nicht mehr an die Leistung der Vorjahre ran kamen.

Da ist Cundari doch nur einer von vielen, schau mal nach Nürnberg(Will Acton) oder einer meiner absoluten Lieblingsspieler Mark Murphy bei der DEG oder um noch ein paar Verteidiger zu nennen Jonathan D`Aversa in Köln plus Chartier in seiner Ingolstadt Saison usw.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Boulin178pim hat geschrieben:Also geht doch!

Da ist aber doch nichts besonderes dran. Gab doch schon ne menge Spieler die bei einem kleineren DEL-Club leistungsträger waren und dann bei einem reicheren DEL-Club nicht mehr an die Leistung der Vorjahre ran kamen.

Da ist Cundari doch nur einer von vielen, schau mal nach Nürnberg(Will Acton) oder einer meiner absoluten Lieblingsspieler Mark Murphy bei der DEG oder um noch ein paar Verteidiger zu nennen Jonathan D`Aversa in Köln plus Chartier in seiner Ingolstadt Saison usw.
Ist zwar jetzt nicht EBB, aber das Thema mit Murphy und der DEG hab ich komplett vergessen. Für mich ist das nie passiert und der Robinson spürt heut noch die Prügel vom Murphy.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wenn Köln D'Aversa nicht nur nach Punkten gescoutet hätte, dann hätten sie gewusst, dass er defensiv arg limitiert ist
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wenn Köln D'Aversa nicht nur nach Punkten gescoutet hätte, dann hätten sie gewusst, dass er defensiv arg limitiert ist
Harlan Pratt.... :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten