28. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
wurschtbrod

AW: 28. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Beitrag von wurschtbrod »

dolch hat geschrieben:Dieses Thema hatten wir ja schon mal. Nur ums evtl. hier in dem Thema abzukürzen. Die Ökologische Bilanz der wieder verwertbaren Becher waren/ sind nicht so gut wie man annehmen würde, Stichwort Reinigung. Auch der Umlauf der Becher ist nicht so hoch. Kann mich hier an eine Zahl zwischen 8-12 Durchläufe erinnern. Des weiteren sind die Aktuellen Becher Recycling Becher. Dh die könnten in den Produktionskreislauf zurück geführt werden. Wenn die Becher jetzt auch noch aus PLA (Bio Plastik) sind, stellt sich der Ökologische Gedanke nicht mehr da sie weit vor dem Mehrweg sind.
Wenn das alles so stimmt, dann Danke für die Aufklärung :)
JCBM

Beitrag von JCBM »

Und ich Naivling hatte bei 20 Posts in einem Spielthread echt kurz die Hoffnung jemand hätte irgendwas (spannendes) zum Spiel zu sagen.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

JCBM hat geschrieben:Und ich Naivling hatte bei 20 Posts in einem Spielthread echt kurz die Hoffnung jemand hätte irgendwas (spannendes) zum Spiel zu sagen.
Spannendes zum Spiel? Kannste haben: Die blasen wir weg! :p

Championshockeyleaguehalbfinalteilnehmerbesieger! :cool:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

JCBM hat geschrieben:Und ich Naivling hatte bei 20 Posts in einem Spielthread echt kurz die Hoffnung jemand hätte irgendwas (spannendes) zum Spiel zu sagen.
wir brauchen den Sieg, CHL ruft nächstes Jahr. Schlechter als Sabo würden wir auch nicht sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich muß leider nochmal Bob's Terasse erwähnen. Sind wohl die einzigen Plätze die es noch gibt für morgen. Stehplätze. Sehr schön!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sorry aber der Himmel ist ja auch blau, auf der Autobahn fahren alle 130 und A98 hat noch nie auswärts was angezündet
dolch hat geschrieben:Dieses Thema hatten wir ja schon mal. Nur ums evtl. hier in dem Thema abzukürzen. Die Ökologische Bilanz der wieder verwertbaren Becher waren/ sind nicht so gut wie man annehmen würde, Stichwort Reinigung. Auch der Umlauf der Becher ist nicht so hoch. Kann mich hier an eine Zahl zwischen 8-12 Durchläufe erinnern. Des weiteren sind die Aktuellen Becher Recycling Becher. Dh die könnten in den Produktionskreislauf zurück geführt werden. Wenn die Becher jetzt auch noch aus PLA (Bio Plastik) sind, stellt sich der Ökologische Gedanke nicht mehr da sie weit vor dem Mehrweg sind.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 29225.html"Am Ende war es aber weder der Plastikbecher, der die geringsten Folgekosten für die Umwelt verursachte, noch die Porzellantasse, sondern der Pappbecher. Der Mehrwegbecher wird erst dann konkurrenzfähig, wenn der Benutzer sich mit dem Spülen zurückhält und die Tasse nur nach jedem zweiten Kaffee auswäscht."

Von Bioplastik ist hier noch nicht mal die Rede...
nokia7
Neuer Benutzer

Beitrag von nokia7 »

Habe eine Stehplatz - Karte für morgen, kann man die hier verkaufen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zurück zum Spiel. Hager und Wolf sind wieder fit. Hoffe, dass die Münchner aufgrund der CHL-Spiele ein bisschen müde sind.

Haase laut EH NEWS mit Oberkörperverletzung.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

https://www.facebook.com/eishockeymuseu ... 909995164/
Retro-Night bei den Augsburger Panther – Anlässlich des Spiels gegen den EHC Red Bull München findet bei den Panthern wieder ein Retrospieltag im Curt-Frenzel-Stadion (CFS) statt. Das Eishockeymuseum ist mit einigen Aktionen beteiligt. So wird es im Südfoyer eine Trikotgalerie mit 12 Trikots aus verschiedenen Epochen des AEV/der Panther geben. Die Trikots stammen teilweise aus dem Fundus des Museums und eine größere Anzahl wurde von Rainer Genswürger zur Verfügung gestellt. Mitte des 2. Drittels wird es dann zur Wiederbelebung eines alten Fangesanges kommen. Es hat mit einem Wolf und einem kleinen Hund zu tun …
Beachten Sie hierzu die Möglichkeit mittels SMS ans Eishockeymuseum zu spenden. Das geht so: Für einen Beitrag von 5,- € senden Sie cfs5 und für einen Beitrag von 10,- € senden Sie cfs10 an die Rufnummer 81190.
zzgl. Transportleistung. Pro SMS gehen 4,83 € (bei cfs5) bzw. 9,83 € (bei cfs10) an das Eishockeymuseum
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

[font=&quot]Und den Puck für das Eröffnungsbully erhält der Schiedsrichter standesgemäß von Simone.[/font]
So Leute, und heute alle bitte kräftig mitsingen: "Siiiiiimoooooneeeeee..."

Der Auftritt von ihr war ja in der schlechten alten Zeit manchmal das Beste des Spieltages. ;)
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Schwieriges Spiel heute. München wird sehr viel Selbstbewusstsein haben nach dem Einzug ins Halbfinale und dem 5:2 gegen Köln. Vielleicht bringen die roten Trikots wieder was. Ist Valentine eigentlich dabei?
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Ich fürchte heute gibt es nix zu erben.Ich sehe München stärker als Mannheim.Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überraschen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Aktuell ist München auch stärker als Mannheim. Adler haben zu viele Verletzte. Bei Red Bull sind Hager und Wolf wieder dabei.
Wäre halt wichtig, dass zumindest einer von Valentine und Haase spielen könnte.

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja, da blutet einem wirklich das (Plastik)Herz

Ja finde ich auch nicht so gut ! Aber kommt bestimmt einer um die Ecke mit den Sicherheitsvorschriften.
Finde den Kaffee auch gut aber diese Pappbecher nerven einfach zudem ist der Geschmack dadurch etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Da ich auch einer der Verfechter der Oldschool Fraktion bin, freut es mich schon das die Terrasse ausgebucht ist, aber der Ticketmaster ist ein schei......
und solange die Mannschaft so gut spielt wird das Konzept aufgehen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Keller im Tor. Valentine und Haase fehlen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Gerade wenn die zwei fehlen muss Roy spielen. Zumindest meine Meinung.

wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Gerade wenn die zwei fehlen muss Roy spielen. Zumindest meine Meinung.
warum?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Weil er der bessere Keeper ist und mir eine größere Chance gibt das Spiel zu gewinnen. Und gerade wenn 2 Stützen in der Abwehr ausfallen brauche ich meine Nummer 1. Egal wie gut Keller bis jetzt seine Sache gemacht hat, an Roy kommt er nicht ran.

AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Schade, dass man sich nicht getraut hat, neben dem alten Panther auch eines der vielen alten Logos des Isarvereins auf dem Würfel zu zeigen.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Gesperrt