Allgaier hat geschrieben:Ob schön oder nicht, ob souverän oder spannend ist doch echt egal. Wer sind wir denn das man erwarten kann in Wolfsburg oder Berlin entspannte Siege einzufahren? Natürlich können unsere Jungs das auch besser aber nach dem intensiven Spiel gegen München und jetzt 2 Auswärtspartien in Wolfsburg und Berlin kann man kein 60 minütiges Feuerwerk erwarten. Da gehts um die Punkte und wie die geholt werden ist völlig Schnuppe.
Sehe ich auch so. Die Saison ist doch insgesamt so lange, es sind so viele Spiele und bei jedem einzelnen zahlreiche Faktoren, die Einfluss auf den Verlauf und die Tagesform nehmen. Grundsätzlich liegen im Hinblick auf das Leistungsniveau bzw. Potenzial zwischen vielen DEL-Teams keine Welten Unterschiede. Von daher erwarte ich nicht, dass das wir die anderen Teams über 60 Minuten souverän dominieren. Auch Berlin und Wolfsburg haben von der Qualität her meiner Meinung nach gute Kader. Die könnten "das" grundsätzlich auch aber es läuft halt gerade einfach nicht bzw. will ihnen nicht gelingen. Und mit Anstrengung bzw. Willen allein lässt sich das im Sport auch nicht so leicht überwinden - wie man sieht.
Während das Spiel läuft, denke ich mir das natürlich auch ("Warum können sie nicht so weiter machen wie im 1. Drittel?", "hoffentlich rächt sich das nicht") aber sobald es vorbei ist und die Punkte eingefahren sind, interessiert mich das nicht mehr. Es wird immer wieder zwischen oder innerhalb der Spiele Schwankungen nach unten geben, aber wenn die Mannschaft solche Spiele noch gewinnt, hab ich für mich beschlossen, nicht mehr zu meckern.
Wir haben 3 Punkte, Mike Stewart macht seine Videoanalyse und versucht mit der Mannschaft diese kritischen Momente in den Griff zu bekommen und so gut es geht abzustellen. Das reicht mir.
Allgaier hat geschrieben:Ich geb dir einen Tipp den ich auch seit längerem beherzige:
Einfach darüber freuen das man die Spiele überhaupt live sehen kann und dies auch die nächsten Jahre möglich ist.
Finde ich einen sehr guten Ansatz. Habe ich mir nach dem Mittwoch auch gedacht, nachdem mich der Kommentator so gestört hatte. Eigentlich bin ich echt dankbar dafür, alle Spiele live sehen zu können - und das auch noch für wenig Geld.