34. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Manne
Hockeygott

AW: 34. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Manne »

Sie sind also wieder da

Ganz plötzlich
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Waren nie weg
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich erinnere mich an eine pathetische Verkündung des Einstellens des Supports und somit quasi Verabschiedung
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Augsburger Punker hat geschrieben:La Ola ist beim Fußball schon bescheuert, beim Eishockey erst recht.

Und was ist mit Kling Glöckchen Kling?
Mannheim ist beschissen, darauf konnte sich das gesamte Stadion minus Bubba einigen.
So what?
Die Hälfte hat halt nicht Mannheim gerufen.

Ob bescheuert oder nicht, aber da hat eben das gesamte Stadion mitgemacht. Warum muss ich es dann komplett beenden und grimmig schauen?

Außerdem wirkt das schon wieder alles sehr selbstdarstellend und eigen. Man kann das echt gut sehen wenn man während eines Spiels auch mal drauf achtet.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich hab nur Mannheim gehört.

Und hab auch noch nie bei der Welle mitgemacht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Augsburger Punker hat geschrieben:Waren nie weg
Na ja, einige schon. Aber deren Stadionverbot ist seit heute Geschichte.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
ChaotY2k
Neuer Benutzer

Beitrag von ChaotY2k »

Eismann hat geschrieben:Was hatten die hochgehaltenen Schuhe im Schwenninger Fanblock für eine Bedeutung ? In islamischen Ländern ist das eine Beleidigung meine ich.
Ich habe einen Schwenninger gefragt. Es war ein „you never walk alone“. Allerdings meinte er, es hat auch nicht viel gefehlt dass sie die Schuhe am liebsten geworfen hätten
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Augsburger Punker hat geschrieben:La Ola ist beim Fußball schon bescheuert, beim Eishockey erst recht.

Und was ist mit Kling Glöckchen Kling?
Mannheim ist beschissen, darauf konnte sich das gesamte Stadion minus Bubba einigen.
So what?
Ich glaube es geht ehr darum, dass der Gesang ständig unterbrochen wurde mit anderen Gesängen. Auch während des Spiels. Die eine Hälfte der Kurve stimmt etwas an, das Zentrum macht erst nicht mit und dann was anderes.
Wenn man schon merkt, dass andere Ecken mal mitmachen, muss man halt was massentauglicheres in Kauf nehmen und nicht etwas durchdrücken, was kaum einer kennt.
Das war, nicht zum ersten mal, Stimmungsverhindernd.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Vollkommen lächerlicher Dreckshaufen. Alle raus und zwar für immer.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Grenth hat geschrieben:Die eine Hälfte der Kurve stimmt etwas an, das Zentrum macht erst nicht mit und dann was anderes.
Wenn man schon merkt, dass andere Ecken mal mitmachen, muss man halt was massentauglicheres in Kauf nehmen und nicht etwas durchdrücken, was kaum einer kennt.
Das war, nicht zum ersten mal, Stimmungsverhindernd.
Diese Kritik habe ich jetzt auch schon von anderen gehört. Jedoch habe ich das bisher nur von Personen gehört, die selbst mit in der Kurve stehen.

Ich stehe in Block I mit sehr gutem Blick über die Kurve und beobachte die Gesänge auch ständig, da ich mich gerne daran beteilige.
Seit es keinen Vorsänger mehr gibt (was von vielen auch immer kritisiert wurde), werden folglich auch vermehrt zeitgleiche Gesänge in verschiedenen Bereichen angestimmt.
Von meiner Position außerhalb der Kurve habe ich den Eindruck, dass Gesänge von der Gruppe bei zeitgleichem Aufkommen, zu 95% mit übernommen werden, wenn es entsprechend laut ist und überhaupt erkannt wird.

Oft sind zwei Bereiche einfach ähnlich laut und ein Gesang setzt sich durch. Ganz unabhängig davon, ob die Mitte der Kurve daran beteiligt ist.
Bis auf das klingende Glöckchen konnte ich das „Dagegensingen“ bisher nicht beobachten.
Bei der LaOla bin ich ganz beim Punker und den Leuten, die das im laufenden Spiel unpassend finden.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

8108&70er hat geschrieben:
Die Kollegen aus der Mitte haben ein schlechtes Standing, aber sie sind, wenn man das ganze mal neutral betrachtet einfach in Ordnung.
Wenn sie jemanden in Reichweite unterbrechen beim Anstimmen eines lieds,
dann kommen sie nach Möglichkeit auf die Person zurück, dass sie gleich nochmal anstimmen soll. Es wird niemand unterdrückt. Man kann immer mit Ihnen sprechen, wenn man das möchte, sie geben antworten wie andere normale Menschen.
Sie treten nunmal als Gruppe auf, für viele wird das schon in die Schublade „Eigenbrödler“ gespeichert.
Ich habs im Krefeld-Spiel Thread schon mal gefragt, sind das neue jüngere 98er oder was?
Und in Krefeld haben die die dort waren weder bei Toren geklatscht noch gesungen. Kurz vor Spielbeginn schnell nen Schaal rum und fertig.
Mir ja eigentlich egal was die Jungs und Mädels mach aber den Sinn von solchen Auftritten versteh ich halt nicht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

AEV-Fan hat geschrieben:Diese Kritik habe ich jetzt auch schon von anderen gehört. Jedoch habe ich das bisher nur von Personen gehört, die selbst mit in der Kurve stehen.

Ich stehe in Block I mit sehr gutem Blick über die Kurve und beobachte die Gesänge auch ständig, da ich mich gerne daran beteilige.
Seit es keinen Vorsänger mehr gibt (was von vielen auch immer kritisiert wurde), werden folglich auch vermehrt zeitgleiche Gesänge in verschiedenen Bereichen angestimmt.
Von meiner Position außerhalb der Kurve habe ich den Eindruck, dass Gesänge von der Gruppe bei zeitgleichem Aufkommen, zu 95% mit übernommen werden, wenn es entsprechend laut ist und überhaupt erkannt wird.

Oft sind zwei Bereiche einfach ähnlich laut und ein Gesang setzt sich durch. Ganz unabhängig davon, ob die Mitte der Kurve daran beteiligt ist.
Bis auf das klingende Glöckchen konnte ich das „Dagegensingen“ bisher nicht beobachten.
Bei der LaOla bin ich ganz beim Punker und den Leuten, die das im laufenden Spiel unpassend finden.
Ich stehe auch nicht direkt in der Kurve und kann das beobachten.... Es wird sehr oft nicht übernommen, erst dann wenn es wirklich übergeht in die Kurve und sie gar keine andere Wahl haben.
Ich bin kein Wellen-Fan, aber wenn man die Beteiligung sieht ist es einfach traurig, dass man das mit allen Mitteln unterbinden muss.

und wenn du in I stehst, schau dir die Gruppe mal während des neuen "Eislaufverein" Gesang an. Das ist Singen, Klatschen und Tanzen im fortgeschrittenen Kurs. Selbstdarsteller halt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rigo Domenator hat geschrieben:nein leider nicht. Wollte eigentlich Payerls Check und den fight von schmölz nochmals sehen.
Falls du es nicht schon selbst (nicht) gesehen haben solltest: den Weg kannst du dir zur Hälfte sparen - vom Kampf siehst du in der volle Länge Wiederholung gar nichts. Die Hauptkamera fährt erst hin, als alles schon gelaufen ist und Bilder von anderen Kameras nutzen sie nicht - die haben wohl auch nichts dazu eingefangen. Den Check von Payerl gibts aber natürlich zu sehen - der war ja in Pucknähe.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Den Raufhandel hast du während der Übertragung auch nicht gesehen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

DennisMay hat geschrieben:Den Raufhandel hast du während der Übertragung auch nicht gesehen.
Logisch, das ist ja auch das gleiche "Video".
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Der wurde aber von den Panthern selbst eingefangen und in der eigenen Zusammenfassung auf Facebook gezeigt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Gibt's diesen Schmarrn immer noch? :-)

Na gut, dann können die meisten ja da das anschauen.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

können sogar alle anschauen, die Links anklicken können.

https://www.facebook.com/aev.panther/vi ... 309610481/
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Also das 2:0 vom Whitinger war schon echt sehr abartig.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Meister Yoda hat geschrieben:können sogar alle anschauen, die Links anklicken können. https://www.facebook.com/aev.panther/vi ... 309610481/
Wow, die Kamera vom Videowürfel aus ist ja klasse! Die sollten sie auch der Telekom zur Verfügung stellen. Danke für den Link!
Gesperrt