theobald123 hat geschrieben: (...)
Ich brauche so eine Veranstaltung nicht.
DU persönlich vielleicht nicht, ok. Aber es gibt auf der Welt vielleicht ja auch noch mehr als nur das eigene ICH.
Also alle Beteiligten (Spieler, Fans usw.) waren sich am Samstag (und ich meine auch durchgehend bei den letzten Winter Games) einig, dass es ein großartiges Erlebnis für alle war und ist. Ist ja auch nachvollziehbar. Ich war in Düsseldorf dabei und jetzt hier in Köln und vor einer Kulisse von 50.000 Leuten im Freien (na ja in DD nicht so ganz...) zu spielen, mit derartiger Stimmung, Choreos und Effekten muss schon sehr geil sein. Auf der Tribüne war es jedenfalls der Hammer. (auch wenn der Puck jetzt nicht unbedingt besser zu sehen ist...hehe)
Selbst wenn es "nur" 30.000 Besucher wären, wurschtegal. Die Stimmung vor 2 Jahren in Sinsheim war glaub ich auch ziemlich gut. Klar ist im CFS und anderen kleinen, aber vollen Hallen wesentlich mehr Stimmung, als hier im Regelbetrieb in der halbleeren Kölner Arena. Aber jetzt stell Dir die Hölle des Südens doch mal für einen Moment mal Fünf vor. Mit einer Eishockeybegeisterung wie derzeit in Augsburg (selbst wenn der AEV vielleicht bzw. wahrscheinlich in 2 Jahren nicht unbedingt oben mitspielt)! Mit Choreos wie 2010 - nur halt 5x größer. Da ließe sich dem Rasenballpublikum durchaus zeigen, was ein Haken...äh eine Harke ist!
Selbstverständlich-natürlichst immer unter der Prämisse, dass das für den AEV kein finanzielles Risiko darstellen darf. Versteht sich doch von selbst. Schließlich zeichnet sich die Clubführung ja schon seit vielen Jahren nicht gerade durch wirtschaftliche Hochrisikounzurechnungsfähigkeit aus.
Also, fragt doch einfach mal die Augschburger, die in Nürnberg, Düsseldorf, Köln oder damals bei der WM auf Schalke dabei waren, wie sie es so fanden. Für DEN Traditionsverein wär das doch eine wunderbare Bühne. Und was Colonia Claudia Ara Agrippinensium an Geschichte und Römern zu bieten hat, müsste Augusta Vindelicorum doch auch hinbekommen, oder?
Eindeutig dafür!
(gerne vom Dosenclub aus äh...Minga Inferiorum o.s.ä. gesponsert)