DEL-Regelbuch

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
8108&70er
Ersatzspieler

AW: DEL-Regelbuch

Beitrag von 8108&70er »

Tiger Mario hat geschrieben:Wenn es nicht verboten wurde deiner Meinung nach, wieso darf dann keiner was sagen und wenn was kritisiert wird, bekommt man eine Strafe?

Nachdem die DEL Sabo nicht belangen und bestrafen kann, hat eben der Verein nen schönen Brief bekommen und bei der nächsten Aktion gegen Schiedsrichter usw. werden wir richtig bestraft.
Die Regelung, das es bei Kritik Geldstrafen gibt ist gegeben. Daraufhin haben sich vor ein paar Jahren die Trainer und Manager geschlossen verständigt nichts mehr zu sagen, außer „kein Kommentar“.
Ich finde leider den Beleg dazu nicht, es gibt aber einen Artikel der EHN von 2016 der zum Thema passt. Ich kann ihn nicht lesen.

https://www.eishockeynews.de/del/fischt ... ungen.html
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Hans- Meiser hat geschrieben:https://www.eishockeynews.de/artikel/20 ... kafDcV7Rno

Runde 2

Stahl von Straubing macht es RICHTIG
Ich hoffe ja, dass die Straubinger die nächsten Spiele komplett benachteiligt werden :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass die Straubinger die nächsten Spiele komplett benachteiligt werden :D
:-) Straubing sollten wir allerdings aus eigener Kraft hinter uns halten können :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Bubba88 hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass die Straubinger die nächsten Spiele komplett benachteiligt werden :D
Falscher Ansatz, genau wegen solch einem Denken hat sich bis jetzt nichts geändert.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Schade, dass sich keine anderen Vereine einschalten.
Das wäre der absolut richtige Weg, wenn man etwas für längerfristig verändern will. Wenn sich keine anderen Mannschaften jetzt mit einschalten, und Straubin allein nichts ändern wird, dann wird es solch eine Aktion nie wieder geben. Jetzt wäre die Chance...
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

guter Artikel, der Schreiberling hat größtenteils einfach recht:

http://www.shorthandednews.de/straubing ... xft3AuARaU
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dann schreib bitte nicht Schreiberling, der Christoph mag das nicht
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Gary hat geschrieben:guter Artikel, der Schreiberling hat größtenteils einfach recht:

http://www.shorthandednews.de/straubing ... xft3AuARaU
Augsburger Punker hat geschrieben:Dann schreib bitte nicht Schreiberling, der Christoph mag das nicht
Schreiberling!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wie wäre es mit einem Cent Regen aufs Eis, vor dem Einlauf natürlich, damit den Spielern nichts passiert.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Basti hat geschrieben:So, jetzt fängt die DEL-Mafia in Sachen Kritik aus Straubing offenbar zu peitschen an: https://twitter.com/ahw71/status/1092499432912883713, https://twitter.com/guek62/status/1092505304565194753 https://twitter.com/ahw71/status/1092499432912883713
ganz ehrlich - zurecht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Interessant wäre es, wenn selbiger Brief bzw. öffentlicher Aufriß von einem einzelnen, "normalen" Fan ohne offizielle Position angestrengt worden... was wäre dann passiert? Ich nehme nämlich mal an, dass die Ligenleitung hier auf einen "Vereinsoffiziellen" hinaus will, der ja eben besagte Knebelparagraphen mit passieren hat lassen oder gar abgenickt hat - und deswegen evtl belangt werden kann?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

schmidl66 hat geschrieben:Interessant wäre es, wenn selbiger Brief bzw. öffentlicher Aufriß von einem einzelnen, "normalen" Fan ohne offizielle Position angestrengt worden... was wäre dann passiert? Ich nehme nämlich mal an, dass die Ligenleitung hier auf einen "Vereinsoffiziellen" hinaus will, der ja eben besagte Knebelparagraphen mit passieren hat lassen oder gar abgenickt hat - und deswegen evtl belangt werden kann?
Dann wird der Verein bestraft von dessen der Fan stammt. :-)
Sabo konnten sie auch nicht bestrafen, da gabs dann eine Verwarnung für den Verein und beim nächsten Piep von Sabo gibts ne saftige Strafe. Auch das man die Berlin Serie mit lustigen Bildchen auf Facebook im nachhinein nochmal abspielte, sah man bei der DEL nicht so gerne. Wahrheit tut halt manchmal weh.

Generell brauch sich keiner der Vereine aufregen, sie haben es selbst mit bestimmt, ausser eben einer.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Drei Verfahren laufen:
Fans der Straubing Tigers hatten Bierbecher und andere Gegenstände nach einem Foul von Patrick Hager an Fredrik Eriksson auf die Eisfläche geworfen.

Das zweite Verfahren geht gegen Hubert Stahl. Der Tigers Gesellschafter hatte zwei offene Briefe veröffentlicht. Ein Brief kritisierte nicht ausreichende Bestrafung von Patrick Hager. Der zweite Brief hatte Inhalte eines nicht öffentlichen Gesprächs zwischen der DEL und den Tigers bekannt gemacht.

Das dritte Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, weil das Maskottchen der Tigers "Tigo" beim Heimspiel gegen Mannheim einen Sarg auf die Eisfläche gebracht hatte, in dem symbolisch die Glaubwürdigkeit der DEL begraben sein sollte.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Natürlich sind alle drei Punkte deutlich gewichtiger zu beurteilen als eine (mutwillig herbeigeführte) mehrwöchige Verletzung eines Spielers.

Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Natürlich sind alle drei Punkte deutlich gewichtiger zu beurteilen als eine (mutwillig herbeigeführte) mehrwöchige Verletzung eines Spielers.

Bild
Ich bin mit der SD ohne Strafe bei Hager einverstanden. Mehr als 1-2 Spiele Sperre wäre das nicht gewesen. Man muss nicht übertreiben.
Was Straubingen danach abgezogen hat war peinlich.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Bubba88 hat geschrieben:Ich bin mit der SD ohne Strafe bei Hager einverstanden. Mehr als 1-2 Spiele Sperre wäre das nicht gewesen. Man muss nicht übertreiben.
Seh ich absolut nicht so!

- Hager ist Wiederholungstäter
- Härtere Strafen für "weniger"

Will jetzt echt nicht die Straubingener verteidigen, kann deren Reaktion aber zu 100% nachvollziehen. Der Weg den die DEL jetzt einschlägt ist m.M. nach ein absolut peinlicher.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Bubba88 hat geschrieben:Ich bin mit der SD ohne Strafe bei Hager einverstanden. Mehr als 1-2 Spiele Sperre wäre das nicht gewesen. Man muss nicht übertreiben.
Einverstanden mit der Strafe?! Hager ist Wiederholungstäter schon in dieser Saison, 2-3 Spiele Sperre wären durchaus angebracht. Die Reaktion von Straubing war aus meiner Sicht vollkommen gerechtfertigt, denn der Schutz der Spieler steht an erster Stelle. Und eben dieser würd durch so lasche Strafen nicht weiter gewährleistet. Die Aktion mit dem Sarg les ich jetzt zum ersten Mal und muss sagen: Natürlich überspitze aber durchaus lustige Aktion. Feier ich
Augsburger Punker
Hockeygott

Straubing ist selbst auch "die DEL".
Die haben diese Regeln mitbeschlossen, also sollen sie jetzt bitte fett zur Kasse gebeten werden, dann setzen sie sich vielleicht für eine Änderung ein.

Zum einen für eine Abschaffung des Maulkorb-Erlasses (m.W. hat nur Thomas Sabo dagegen gestimmt), zum anderen für eine Rückkehr zum "alten" Disziplinarausschuss: öffentliche Kommunikation der (nicht) ausgesprochenen Strafen, inkl. erklärten Videos der Fouls.
Und eine mögliche höhere nachträgliche Strafe für Check mit dem Knie und Check gegen den Kopf. Da gibt es ja Unterschiede, wird aber lt. Abstimmung aller (!) Teams grundsätzlich gleich gewertet.

Und wenn sie schon dabei sind: Auch das Einreichen eines Fouls durch einen Club gehört geändert.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Heißt die Clubs müssen Geld in die Hand nehmen und einen professionellen Strafsenat organisieren.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Das kann man mit den ausgesprochenen Geldstrafen finanzieren 😉
Antworten