djrene hat geschrieben:Habe mal spaßeshalber die letzten Heimspiele durchgeklickt. Es gibt für KEIN einziges Spiel mehr Karten in den Sitzblöcken D, E, G und H. Kategorie 2 also. Das sind die Plätze, die am meisten von der Erhöhung betroffen sind. Für die meisten Spiele sind gar keine Sitzplätze, oder nur noch vereinzelte zu haben. Stehplätze hingegen gibt es noch für jedes Spiel. Das nur als kleiner Einblick in die betriebswirtschaftlichen Überlegungen der erheblich größeren Erhöhung bei den Sitz-, gegenüber der sehr moderaten Anpassung bei den Stehplätzen, ohne das jetzt bedingungslos gut zu heißen.
Das ist jetzt wirklich keine neue Erkenntnis. Aber wenn du DK-Kunden verlierst und dann eine typische AEV-Saison hinlegst (und da stehen wir dann nach 45 Spieltagen gewöhnlicherweise nicht in den Top 6), dann sind die Plätze auch schnell wieder leer.
Und ganz ehrlich, ich war in nahezu jedem Stadion in der DEL, von irgendwelchen Qualitäten von den Sitzschalen habe ich noch nie irgendwas bemerkt, aber vielleicht hab ich einfach auch zu gutes Sitzfleisch. Ganz abgesehen davon, dass ich weder ein Couponheft, noch die Parkplätze, noch den öffentlichen Nahverkehr brauche, was zugegeben alles subjektive Dinge sind, aber selbst wenn sie benötigt werden würden, sind das für mich keine herausragenden Extras, die irgendetwas rechtfertigen würden.
Für mich - ganz ehrlich - auch nach einer Woche Überlegung nach dem ersten Schock, ist der einzige Grund zu verlängern, dass wir eine Gruppe an Freunden sind und ich meine Kumpels weniger sehen würde. Rentiert hat sich das bei mir noch nie, es war halt immer eine Prinzipiensache, dass man den Verein unterstützt. Mir ist es auch echt scheißegal, wen sie verlängern, wenn der sportliche Erfolg wichtig wäre, wäre ich vermutlich nicht Fan von den Augsburger Panthern. Und dann dieser Brief, wo sie irgendwas hochrechnen von Stehplätzen, die über so und so viele Jahre nur so und so gestiegen sind. Das hat mich richtig sauer gemacht, da sucht man sich die günstigste Erhöhung aus und kein Wort, was bei den Sitzplätzen passiert, wo nebenbei die Preise die letzten Jahre sehr wohl angehoben wurden. Nicht mal diese Ehrlichkeit hat man besessen, dass man erklärt hat, dass die Sitzplätze eben gut gehen und dass man da mit Einzelplätzen mehr Geld machen kann, wie wenn die mit billigen DK belegt sind, stattdessen lenkt man mit Stehplätzen ab. Das hat mich fast noch mehr gestört als die Erhöhung selbst.
Ich geb mir noch ne Woche Zeit, mal schauen...