Ein Schlüssel zum Erfolg: Gogulla und Descheneau stoppen

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Antworten
Markus
Ausnahmekönner

Ein Schlüssel zum Erfolg: Gogulla und Descheneau stoppen

Beitrag von Markus »

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 45056.html
Am Dienstag startet der AEV in die Play-offs gegen Düsseldorf. Auf wen muss man achten, wer sind die Schlüsselspieler? Der große Team-Check vor dem Viertelfinale.
ganze News lesen...
Bubba88
Hockeygott

AW: Ein Schlüssel zum Erfolg: Gogulla und Descheneau stoppen

Beitrag von Bubba88 »

finde ich gewagt, einfach die Top Scorer des Gegners ausschalten. Da muss man erstmal drauf kommen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

TJ aus Reihe 1 nehmen....

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Und dann?
Egalisieren sich die ersten Reihen auf hohem Niveau.
Der spielt da nicht als Scorer (auch wenn ich hoffe er macht in den POs die eine oder andere Bude).
Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja, wenn das andere Blockmonster Rekis zurückkommt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann trifft unsere 1. Reihe vllt. eher mal wieder. Als Arbeiter haben wir in dieser Reihe bereits Hafenrichter. Da brauche ich nicht auch noch TJ, der seit Wochen nur noch übers Eis rumpelt und die ganze Reihe runterzieht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann trifft unsere 1. Reihe vllt. eher mal wieder. Als Arbeiter haben wir in dieser Reihe bereits Hafenrichter. Da brauche ich nicht auch noch TJ, der seit Wochen nur noch übers Eis rumpelt und die ganze Reihe runterzieht.

Wie kommst du drauf das TJ im Reihe 1 spielt? Würde eher sagen das des Reihe 2 is.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Prinzregent hat geschrieben:Wie kommst du drauf das TJ im Reihe 1 spielt? Würde eher sagen das des Reihe 2 is.
nachdem so etwas vollkommen egal ist...
TJ sollte aus der Reihe um Leblanc.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Topscorer des Gegners kriegst du nicht so einfach unter Kontrolle. Nicht in einem Spiel und noch viel weniger in einer solchen PO Serie! Deswegen sind diese Spieler ja auch Topscorer...
Bin gespannt was das Trainerteam in den POs aus dieser AEV Manschaft rauskitzeln kann. Die torreichste Serie wird es vermutlich nicht unter allen Viertelfinals :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Wenn die Mods nicht eingreifen wehre ich mich eben selber.
Nachvollziehbar! Aber was kann da jetzt TJ oder die Manschaft dafür? Sollten wir von der DEG gesweept werden oder insgesamt einfach klar unterliegen in der Serie, jede Kritik berechtigt aber jetzt schon vor Beginn des Viertelfinals zu kritisieren? Die hatten jetzt mehr als ne Woche Pause, sofern die nicht von Beginn an in dieser Serie da sind, gehört denen eh der Marsch geblasen! :D Ich bin guter Dinge das wir der DEG alles abverlangen werden. Kaum einer in der Manschaft (Ullmann und wer noch? McNeill und Arniel vllt noch? *g*) stand schon in nem Halbfinale in der DEL, selbst wenn man nicht in Top Form ist (vereinzelte Spieler) muss man das mit Leidenschaft/Einsatzbereitschaft kompensieren und wer kann das besser als TJ?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Halbfinale der DEL? Ich glaube, Tölzer hat da auch schon Erfahrung :p
Außerdem war hat Fraser schon NHL-Playoffs gespielt, McNeill hat zweimal den Calder-Cup (AHL) gewonnen, dazu wie von dir erwähnt Ullmann und Arniel als DEL-Meister (und Keller als DEL2 Meister und Playoff-MVP)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

hb547490 hat geschrieben:Tölzer hat da auch schon Erfahrung :p
:o Verteidiger sind halt doch eher so unscheinbar aber da! Wie konnte mir das nur mit unsrem Kapitän passieren, ihn doch glatt zu unterschlagen :D
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

hb547490 hat geschrieben:Halbfinale der DEL? Ich glaube, Tölzer hat da auch schon Erfahrung :p
Außerdem war hat Fraser schon NHL-Playoffs gespielt, McNeill hat zweimal den Calder-Cup (AHL) gewonnen, dazu wie von dir erwähnt Ullmann und Arniel als DEL-Meister (und Keller als DEL2 Meister und Playoff-MVP)
Ist Hafenrichter nicht mit Stewart DEL2 Meister geworden? Und Roy hat in der ECHL schon den Titel gewonnen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Sogar Sternheimer und Sezemsky hatten schon Erfolge in Playoffs:
Vor zwei Jahren sorgten sie für DIE Überraschung schlechthin, als sie als Vierter Süd mit Sonthofen den Ersten Nord (Duisburg) rauskegelten.
Knackpunkt war u.a. ein 2:1-Auswärtssieg, 1:0 von Marco.

Vorher hatten sie als Süd-Sechster den Dritten aus Regensburg mit 3:1 geschlagen.
Erst gegen Tölz war Schluss.

https://www.eishockeynews.de/artikel/20 ... toelz.html
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Eig. ging es grundsätzlich um die DEL! Also OBERHAUS... aber gut iwo hat bestimmt jeder im Team schon in iwelchen Teams POs gespielt oder Meisterschaften eingefahren. Kann ja nix mehr schiefgehen!
Antworten