Ritschie hat geschrieben:Buzas checkt ungebremst einen Spieler der mit dem Kopf in Richtung Bande steht von hinten in Selbige.
McNeil dreht sich auch nicht, um wie in der Check von Hinten Regel beschrieben "einen Check von Hinten zu kreieren", sondern um den Puck zu spielen. Buzas kommt mit 5 Metern Abstand hinterher. Das ist höchst böswillig und eine Verletzung billigend in Kauf nehmend.
Nicht ganz falsch, aber er trifft ihn an der Hüfte und somit alles korrekt. Das die DEGler nach dem 5-0 noch Zeichen setzen wollen hat man sehr schnell erkannt.
Mich würde immer noch eine Wiederholung von der ersten Valentine Strafe interessieren, von meinem Platz sah das nach Beinstellen (Slew footing) aus, aber nicht nach einem Check zum Kopf.