5. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

AW: 5. Play-Off-Viertelfinalspiel 2018/19; Augsburger Panther – Düsseldorfer EG

Beitrag von good luck »

dolch hat geschrieben: Der eine Clown hält einfach die Klappe wenn es mal gut läuft, solltest es Ihm gleich tun!
Ist wie bei den Schiedsrichtern, wo sind denn da jetzt die eifrigen Moderatoren? Du selber bist mir deutlich zu unwichtig um zu antworten, dafür freue ich mich zu sehr über den Lauf, anstatt jedem Trottel nachzuspringen.
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

wurschtbrod hat geschrieben:Richtig, nicht nur abgeschossen ist es nicht. Dann zählt also wirklich nur eine deutliche Fußballerbewegung?
Kurzfassung:
Ja...
Hierzu liefert das DEL Regelbuch denk sogar die exakt auf dieses Tor passende Regel 96 V.

REGEL 96
– TORE MIT DEM SCHLITTSCHUH

Wenn ein Spieler seinen Schlittschuh mit der Absicht dreht, den Puck abzulenken
und resultiert hieraus, dass der Puck ins Tor geht, ist das Tor gültig, solange keine
erkennbare Kickbewegung erfolgte.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wir haben die Anspiele von Barta gestern mehrfach moniert. Zweimal wurde er glaube ich weg geschickt. Dann macht's der nächste genauso und keiner unternimmt was. Zweimalgiges falsches Anspiel bedeutet eigentlich 2 Minuten. Übrigens, vor der Strafe in der dann das 1-2 fällt, haben wir auch wieder einen Düsseldorfer Handschuh im Gesicht. Da hätten auch zwei raus gemusst. Aber das eigentliche Ärgerniss sind halt die "gezogenen" Beinstellen, was wir ja jetzt auch schon machen und das was McKiernan und Nowak immer praktizieren, daß sie bei Körperkontakt selbst in die Bande hüpfen. Da würde ich mir mal ein Schirigespann wünschen, daß da konsequent einschreitet.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Gestern wieder bestes Beispiel in Drittel 3 als Olimb(?) beim Einfahren ins Angriffsdrittel die Scheibe verliert und unser Def mit der Scheibe davon fährt. Ein anderer AEV-Spieler kreuzt dann Richtung Olimb und dieser fällt ohne jeglichen (!) Körperkontakt... Schiri siehts, deutet ihm aufstehen und war nix. Also klarere 2 Minuten wegen Diving kann es aufm Planeten nicht geben. Ich hab die Szene leider nicht mehr genau im Kopf, aber müsste gegen 2. Hälfte letztes Drittel gewesen sein.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Icing gegen Düdorf Barta fährt nach hinten und hebt die Scheibe auf lässt sie vor dem Linsman 3! mal fallen und holt locker mal 10 Sekunden zum verschnaufen. Ist clever aber auch super nervig.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

schmidl66 hat geschrieben:Gestern wieder bestes Beispiel in Drittel 3 als Olimb(?) beim Einfahren ins Angriffsdrittel die Scheibe verliert und unser Def mit der Scheibe davon fährt. Ein anderer AEV-Spieler kreuzt dann Richtung Olimb und dieser fällt ohne jeglichen (!) Körperkontakt... Schiri siehts, deutet ihm aufstehen und war nix. Also klarere 2 Minuten wegen Diving kann es aufm Planeten nicht geben. Ich hab die Szene leider nicht mehr genau im Kopf, aber müsste gegen 2. Hälfte letztes Drittel gewesen sein.
2:27:14 im Re-Live
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Auf Magenta Sports klicken, dann geht ein neues Fenster auf, da das richtige Spiel wählen und unten die richtige Wiederholung wählen.

Da unten auf Wiederholung klicken
https://www.magentasport.de/event/augsb ... -eg/446586
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Genau das ist der Dive. Schmidl hat's etwas anderes in Erinnerung. Aber schau Dir mal den Flug an.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Und? Was macht der Düsseldorfer genau nach deinem Screenshot? Nen Hechtsprung nach vorn oder nicht? ;-)

Daswar halt ehr ein plumper Versuch, ansonsten stellen sie sich nämlich cleverer an. Vor allem McDiver oder auch Marshall insbesondere an der Bande.

Und wenn ich dann noch die Düsseldorfer Fans lese oder höre (im Podcast) die das absolut nicht erkennen (wollen)... Zum Kopfschütteln.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Grenth hat geschrieben:Und? Was macht der Düsseldorfer genau nach deinem Screenshot? Nen Hechtsprung nach vorn oder nicht? ;-)
Schau's Dir halt an :-)

Ja, er mach nen Sprung nach vorne. Er wollte damit ja nix aussagen, sondern nur wissen ob's die richtige Szene ist.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Genau das ist der Dive. Schmidl hat's etwas anderes in Erinnerung. Aber schau Dir mal den Flug an.
Handelt sich übrigens um Ridderwall und nicht um Olimb.
Nach seiner Flugeinlage gab es übrigens auch genug Zuschauer die sich "zu Wort gemeldet haben".

Am schlimmsten ist und bleibt McMietzi.
Selten so einen unsympathischen Spieler und Wichtigtuer auf dem Eis gesehen.
Die Serie gewinnen und dem Kerl noch ein paar einschenken,....ach was würde ich mich freuen.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

djrene hat geschrieben:Schau's Dir halt an :-)

Ja, er mach nen Sprung nach vorne. Er wollte damit ja nix aussagen, sondern nur wissen ob's die richtige Szene ist.
Ich weiß. Ich hab halt auch sagen wollen, dass er die richtige Szene hat, aber noch ne Sekunde weiter schauen soll.
Aber hat sich ja bereits geklärt, er suchte etwas anderes.

Shutout hat geschrieben: Nach seiner Flugeinlage gab es übrigens auch genug Zuschauer die sich "zu Wort gemeldet haben".

Das heißt unnötiger- und peinlicherweise EYYYY schreien. ;-) Darüber wundern sich nämlich die Düsseldorfer bzw regen sich darüber auf.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Shutout hat geschrieben: Am schlimmsten ist und bleibt McMietzi.
Selten so einen unsympathischen Spieler und Wichtigtuer auf dem Eis gesehen.
Die Serie gewinnen und dem Kerl noch ein paar einschenken,....ach was würde ich mich freuen.
Ist wirklich so. Am besten mal den Detsch oder Payerl auf ihn loslassen :D Das hätte schon was ja
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Maxi AEV hat geschrieben:Ist wirklich so. Am besten mal den Detsch oder Payerl auf ihn loslassen :D Das hätte schon was ja
Payerl ist halt für uns zu wichtig, als das man da ne Sperre riskieren sollte. Aber für den sollte Detsch auch reichen.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

djrene hat geschrieben:Payerl ist halt für uns zu wichtig, als das man da ne Sperre riskieren sollte. Aber für den sollte Detsch auch reichen.
Das stimmt auch wiederum. Der Detsch kanns machen :D
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

J-Blocker hat geschrieben:Der machte gestern meiner Meinung nach eines seiner besten Spiele im AEV-Trikot.
finde den so unfassbar wichtig
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Fand die Reihe für Ihn auch ganz gut!
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Also die Frage mit dem Bandentor kann niemand beantworten? Würde mich echt interessieren
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Es war zwar eindeutiges Abseits, da das aber nicht angezeigt war und in der DEL nicht geprüft werden darf gehe ich davon aus, dass das Tor gezählt hätte.
Barta und Co. wären zurecht ausgeflippt. 😂
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Gesperrt