Frage bzgl. "Sch*** Kölner Haie"
Frage bzgl. "Sch*** Kölner Haie"
Erstmal Glückwunsch zum Sieg gestern. Nun meine Frage: Warum wird nach jedem Panther-Tor "Sch... Kölner Haie" gerufen?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
AW: Frage
Weil München es nicht wert ist, erwähnt zu werden. 
Das ist schon seit 25 Jahre so. Es gibt mehrere Thesen. Die für mich glaubhafteste:
Ich glaube 95 rum wurde das aufgrund eines Vorfalls der Köln betraf in allen Hallen gerufen. In Augsburg hat es sich halt manifestiert. Da kam dann noch ein recht hochnäsiges Lupziginterview 1996 dazu und der Stadionsprecher hat sich glaube ich auch mal verhaspelt und bei einem Spiel gegen Iserlohn irgendwas von Köln gefaselt.

Das ist schon seit 25 Jahre so. Es gibt mehrere Thesen. Die für mich glaubhafteste:
Ich glaube 95 rum wurde das aufgrund eines Vorfalls der Köln betraf in allen Hallen gerufen. In Augsburg hat es sich halt manifestiert. Da kam dann noch ein recht hochnäsiges Lupziginterview 1996 dazu und der Stadionsprecher hat sich glaube ich auch mal verhaspelt und bei einem Spiel gegen Iserlohn irgendwas von Köln gefaselt.
ich dachte immer wegen der Fanfreundschaft zur DEGCassy O'Peia hat geschrieben:Weil München es nicht wert ist, erwähnt zu werden.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das hab ich jetzt noch nie so gehört.
Im Buch 111 Gründe die Augsburger Panther zu lieben steht, dass es mal eine Fauxpas von nem Stadionsprecher gab, bei dem er bei nem Gegentor sein Mikrofon nicht gemutet hat und man im Stadion ein lautes "Scheiß Kölner Haie" hören konnte.
Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
Haben wir eine Fan-Freundschaft mit Düsseldorf? Ist mir neu.aev/reset hat geschrieben:ich dachte immer wegen der Fanfreundschaft zur DEG
Oder kommt das nur von dem Ultra Augsburg-Schwenningen-Düsseldorf Geschrei?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Glaub ursprünglich kam es nur von den Ultras aber die Freundschaft hat sich jetzt auf nahezu alle Fans übertragen. Auch zu sehen auf Instagram, wo der AEV Account nach dem Spiel 7 auf dem Düsseldorfer Account "Augsburg und die DEG!" kommentierte.Rigo-QN hat geschrieben:Kannst du das auch irgendwie belegen?
Oder beschreiben, durch was man so etwas festmacht?
Also doch nur das Ultra Getue.Maxi AEV hat geschrieben:Glaub ursprünglich kam es nur von den Ultras aber die Freundschaft hat sich jetzt auf nahezu alle Fans übertragen. Auch zu sehen auf Instagram, wo der AEV Account nach dem Spiel 7 auf dem Düsseldorfer Account "Augsburg und die DEG!" kommentierte.
Mir sind alle Fans willkommen. Außer die Ingolstädter.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Wie gesagt es gibt zig Theorien. Meines Wissens nach hängt es damit zusammen, dass bei Gründung der DEL, die Frage aufkam ob der damalige Aufsteiger also der AEV gleich mitspielen dürfte. Angeblich hat beim damaligen Gesellschaftbeschluss nur Köln dagegen gestimmt. Ob das nun sicher so war oder ob das wirklich der Grund war. Kann ich nicht sagen
Ich mag sie trotzdem nicht, mir sind die Mistgabelschwinger aus Iserlohn lieber.Maxi AEV hat geschrieben:Nein, eben nicht nur. Alle Fans sind ja da jetzt "beteiligt". Und wie Pätzig sagt, es gibt anscheinend schon in den frühen 90ern solche Aufnäher.
-
- Rookie
Wusste gar nicht, das ich da beteiligt bin.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich mochte die DEG schon in den Achzigern, vor allem wenn sie gegen den CSU-Club Rosenheim gespielt haben.