[Saison 2018/19] Halbfinale: Red Bull München - Augsburger Panther

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
hb547490
Profi

AW: [Saison 2018/19] Halbfinale: Red Bull München - Augsburger Panther

Beitrag von hb547490 »

kottsack hat geschrieben:Siehe eines weiter oben. Nachdem das keine essentielle Dienstleistung wie ein Arzt ist, darf der Kunden ablehnen, warum auch immer er will.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich z.B. als Restaurantbesitzer einfach so allen Juden den Zutritt verweigern darf.
schmidl66 hat geschrieben:hat bestimmt Matschitz selber gekauft und verteilt sie in München in der Füßgängerzone für lau... nur damit ja Augsburg nicht wieder diese ******* Stadionhoheit für ein weitere Heimspiel in Spiel 7 hat.

Denen geht sowas von das Arschwasser...!
Dem Mateschitz ist das doch sowas von egal. Würde mich nicht wundern, wenn er gar nicht wüsste, dass München im Halbfinale steht. Ich glaube eher, dass dem Winkler das ganze gar nicht passt.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

[quote="hb547490"]Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich z.B. als Restaurantbesitzer einfach so allen Juden den Zutritt verweigern darf.[/quote]
Generell gilt das, was Hannah H. weiter oben geschrieben hat. In diesem Fall hast du allerdings Recht. Ein Restaurantbesuch ist ein typischer Fall von einem sogenannten "Massengeschäft". Auf solche ist das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (wegen §19 AGG) anwendbar. Das AGG verbietet eine Diskriminierung aus Gründen der Rasse, des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Orientierung.
[LEFT]Man darf Juden also nicht pauschal von einem Massengeschäft ausschließen, wie du richtigerweise erwähnt hast.

Wie ist der Sachverhalt nun bei unserem Eishockeyspiel? Auch hier liegt ein Massengeschäft vor, das ohne Ansehen der Person in einer Vielzahl von Fällen abgeschlossen wird. Das AGG ist also auch hier anwendbar. Unser Problem ist jedoch, dass keiner der oben genannten Fälle (Diskriminierung wegen Rasse, Geschlecht usw.) auf uns zutrifft. Unsere Ungleichbehandlung erfolgt aufgrund unseres Wohnortes und nicht wegen einem der genannten Merkmale. Insofern handelt der EHC Redbull München gesetzeskonform. Menschlich finde ich es ebenso wie der Rest hier einigermaßen erbärmlich.

Hauen wir sie raus![/LEFT]
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Engelhardt hat geschrieben:Nachdem ich 38 Tickets gekauft habe ist mein Account jetzt anscheinend auch gesperrt worden.
Geile Aktion. :thumbup:
Rigo Azael
Testspieler

Beitrag von Rigo Azael »

hb547490 hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich z.B. als Restaurantbesitzer einfach so allen Juden den Zutritt verweigern darf.

Die Zahl der Restaurants, die eine Kinderfreie Zone sind, nimmt doch auch immer weiter zu.
In solchen Lokalen bekommt man als Familie mit Kindern keinen Tisch, weil sie nur Publikum haben wollen, dass sich durch Kinder"Lärm" gestört fühlt.

In dem Fall können die Besitzer vllt. anders Argumentieren, wegen Alkoholausschank oder ähnlichem, da kenn ich mich dann zu wenig aus.
Aber Kinder sind ja nunmal auch Menschen, die Hunger haben und ein Recht auf bewirtung haben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Parktips wenn man kein Parkhaus bezahlen will? Irgend ne S-Bahn Station in der Nähe mit kostenlosem P+R z.B.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
JCBM

Beitrag von JCBM »

Ich parke für 1€ hier:
https://www.parkundride.de/de/moosach.html
Sind 4 Haltestellen mit der U-Bahn zum Stadion.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

JCBM hat geschrieben:Ich parke für 1€ hier:
https://www.parkundride.de/de/moosach.html
Sind 4 Haltestellen mit der U-Bahn zum Stadion.

Nur 1 Euro, auch für mehrere Stunden? Das wäre ja nice.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Altschwabe
Testspieler

Beitrag von Altschwabe »

Der Bayerisch Rundfunk hat heute morgen im Radio auch über die Kartenreduzierung in München berichtet.

Jeder macht sich selbst so klein wie er will.
Franz Xaver Ibelherr!
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Hanna.h hat geschrieben:Da hat er leider Recht. Da das Grundrecht auf Diskriminierungsfreiheit nur ein Abwehrrecht gegenüber dem Staat darstellt. Das heißt, der Staat darf dich nicht diskriminieren, ein privater Unternehmer aber schon, außer es besteht ein eigenes Gesetz was die Diskriminierung auch im Privatrecht verbietet, wie zum Beispiel das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz bei der Einstellung von Mitarbeitern. Ansonsten gilt Vertragsfreiheit. Das bedeutet ein Unternehmer kann sich die Leute aussuchen mit denen er ein Geschäft macht.

Das einzige wie man diesem Dosenpack beikommen kann, ist möglichst viel schlechte Presse, aufgrund dieser Ticketpolitik. Ich persönlich finde ja, da sollte sich auch die DEL dafür interessieren, da die ja auch an einem positiven Image fürs Eishockey interessiert sind. Nur sind die leider sogar unfähig auf diesbezügliche Nachfragen zu antworten.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, und dass sich alle Augsburger nächstes Jahr schon zu Beginn der Saison einen Münchner FakeAccount zulegen :lol:
Gegenbeispiel:
Der Türsteher eines Clubs darf den Zutritt eben NICHT auf Grund der Herkunft verweigern - auch nicht per Hausrecht. Natürlich wird der Türsteher tausend Scheingründe finden, um den Zutritt zu verweigern.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nur 1 Euro, auch für mehrere Stunden? Das wäre ja nice.
Genau, 1€/24h.

Wenn du in die U-Bahn ganz vorne einsteigst kommst du am Olympiazentrum auch gleich richtig raus.
Hanna.h
Testspieler

Beitrag von Hanna.h »

aev-panther hat geschrieben:Gegenbeispiel:
Der Türsteher eines Clubs darf den Zutritt eben NICHT auf Grund der Herkunft verweigern - auch nicht per Hausrecht. Natürlich wird der Türsteher tausend Scheingründe finden, um den Zutritt zu verweigern.
Lies dir ein Stück weiter oben den Post von Thane Krios durch. Der hat die rechtliche Seite ganz gut beschrieben.

Was für heute wichtiger ist. Die Münchner dürfen zwar entscheiden wer ein Ticket kaufen darf, sie dürfen den Inhaber eines gültigen Tickets meiner Meinung nach nicht am Zugang hindern, solange man sich normal verhält. Die können dir eigentlich nur nen anderen Block zuweisen.
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Trick hat geschrieben:Ich bin ja dafür dass sich Riegele ab nächster Saison den Topscorer-Helm unter den Nagel reißt:

“Der Spezi-Energy-Topscorer“

Dann fährt der punktbeste Spieler in München mit nem Spezi-Energy-Helm rum :-)
Das kann sich Red Bull als Hauptsponsor schlecht bieten lassen - aber die (theoretische) Vorstellung ist klasse :)
:glare: factum abiit monimeta manent
bene16
Neuer Benutzer

Beitrag von bene16 »

Das sehe ich rechtlich anders - bei öffentlichen Veranstaltungen ist die willkürliche Ausübung des Hausrechts nicht möglich. Hierbei wird auch die Vertragsfreiheit (also mit wem ich einen Vertrag eingehe) eingeschränkt.

Aber egal, viel wichtiger ist, dass wir heute Abend alles reinhauen und gewinnen ;-)
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Das Drecksblatt Münchener tz hat noch gar nicht registriert, dass es mittlerweile 3:3 steht.
Sollte jemals jemand mal eine Zeitung suchen die weit unter dem Niveau der Bild liegt: Et voilà.

https://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/

Und das sage ich unabhängig von dieser Lächerlichkeit.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Naja ist mit Datum vom 12.04. , da hat das ja noch alles gestimmt. Ist halt nicht sehr aktuell. :lol:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Jetzt sind auch Augsburger Fahnen verboten.

Das Konstrukt ist dermaßen lachhaft
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wie sieht’s aus? Wie viele sind da?
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Augsburger Punker hat geschrieben:Jetzt sind auch Augsburger Fahnen verboten.

Im Ernst? Die werden immer noch lächerlicher...
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Augsburger Punker hat geschrieben:Jetzt sind auch Augsburger Fahnen verboten.

Nicht ernst gemeint von den Münchnern? Wie bescheuert muss man bitte sein...
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Lt jmd vor Ort stimmt das mit den Fahnen nicht. Sind erlaubt. Wir planen heut sogar ne Choreo!
Antworten