[Spielerabgang] #11 Adam Payerl

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Thane Krios
Stammspieler

AW: #11 Adam Payerl

Beitrag von Thane Krios »

dolch hat geschrieben:Geh spielen! :lol:
Ok ja, ist korrigiert. :-)

hb547490 hat geschrieben:Bremerhaven verliert aber auch zahlreiche Leistungsträger, Iserlohn habe ich aus dem von dir angeführten Grund nicht genannt und bei Straubing ist die beste deutsche Fraktion aller Zeiten immer noch schlechter als das, was wir haben. Bei der DEG gebe ich dir wieder Recht. Und TJ war meines wissens noch nicht Deutscher und es wird wohl noch ein AL im Sturm kommen.
Wahnsinn, wie man in 3 Zeilen so viel Schwachsinn packen kann.
Wobei ich Krefeld auch schwach einschätze, somit steht der ganze Schwachsinn in 2 Zeilen.
Schätze ich ganz anders ein, aber gut. Meine Hoffnungen liegen auf Roy. Wenn er an die Leistungen aus seinen ersten Wochen hier anknüpfen kann, besteht zumindest ein bisschen Hoffnung.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ich teile da außnahmsweise Thanes Ausführungen uneingeschränkt.
Ich sehe uns bisher auch nicht als Playoff-Kandidaten.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Thane Krios hat geschrieben: Schätze ich ganz anders ein, aber gut. Meine Hoffnungen liegen auf Roy. Wenn er an die Leistungen aus seinen ersten Wochen hier anknüpfen kann, besteht zumindest ein bisschen Hoffnung.
Du bist also der Meinung, dass Bremerhaven die Abgänge von Bast, Lampl, George, Bergman und Dejdar problemlos wegsteckt, weil sie den von dir sehr geschätzten Uher geholt haben?
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

Wie jeder Thread, in dem TK oder GL ihre "Expertisen" absondern innerhalb kürzester Zeit in eine Grundsatzdiskussion über (Un)Fähigkeit von Lothar Sigl, Mike Stewart und gleichzeitig die überragende Arbeit durch die Bank aller Konkurrenten wird...

Ich find Payerl in Ordnung, ohne den Spieler näher zu kennen. Klar, die Statistiken könnten besser sein, aber vermutlich würde er dann nicht zu dieser Jahreszeit zum AEV wechseln. Groß ist er, rechts schießt er, Center kann er (angeblich) und hauen kann er sich auch. Wenn er jetzt noch ein bisschen skaten kann und technisch kein Totalausfall ist könnte das durchaus ein Guter sein.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

hb547490 hat geschrieben:Du bist also der Meinung, dass Bremerhaven die Abgänge von Bast, Lampl, George, Bergman und Dejdar problemlos wegsteckt

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe keinen Vergleich zwischen Bremerhaven 17/18 - 18/19 angestellt, sondern sie mit uns verglichen. Und da schätze ich sie stärker ein.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Bei Payerl sollte man aber auch nicht nur auf die Punkte pro Spiel in der seiner AHL-Karriere schauen. Denn seine ersten drei Jahre als Profi waren in der Richtung sehr überschaubar (wie bei Parkes zum Beispiel auch). Die zwei darauf folgenden hingegen sind definitiv gut und in der letzten Saison sind seine Stats für seine Rolle, die er anscheinend im Team hatte, auf jeden Fall ordentlich. Wichtig ist, dass er gezeigt hat, dass er in einer starken Liga wie der AHL scoren kann, wenn er eine entsprechende Rolle im Team hat. Und dass er auch in anderen Rollen ein wertvoller Spieler für das Team ist.

- - - Aktualisiert - - -
Thane Krios hat geschrieben:Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe keinen Vergleich zwischen Bremerhaven 17/18 - 18/19 angestellt, sondern sie mit uns verglichen. Und da schätze ich sie stärker ein.
Ok, letzter Beitrag in dieser Richtung, dann höre ich wieder damit auf, das Forum zuzumüllen.

Zu schreibst: Wir holen einen 0.30 PPG-Mann aus der AHL als AL, Bremerhaven macht das mit einem deutschen.
Ich schreibe: Aber Bremerhaven hat diese Saison enorme Abgänge, die sie kaum kompensieren können
Du schreibst: Schätze ich ganz anders ein
Ich schreibe: Hier sind die Abgänge, das kann Bremerhaven nicht kompensieren
du schreibst: Das habe ich nicht geschrieben.

Und damit bin ich jetzt still.
Sollte der Admin das löschen wollen, habe ich damit kein Problem.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

smued hat geschrieben: Ich sehe uns bisher auch nicht als Playoff-Kandidaten.
Aufgrund des Etats sind wir das eigentlich nie.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

hb547490 hat geschrieben:Bremerhaven verliert aber auch zahlreiche Leistungsträger, Iserlohn habe ich aus dem von dir angeführten Grund nicht genannt und bei Straubing ist die beste deutsche Fraktion aller Zeiten immer noch schlechter als das, was wir haben. Bei der DEG gebe ich dir wieder Recht. Und TJ war meines wissens noch nicht Deutscher und es wird wohl noch ein AL im Sturm kommen.
Wahnsinn, wie man in 3 Zeilen so viel Schwachsinn packen kann.
Wobei ich Krefeld auch schwach einschätze, somit steht der ganze Schwachsinn in 2 Zeilen.
Bremerhaven wird nicht schlechter und ist für mich sicher unter den Top10. Da müsste schon was passieren intern.

Iserlohn wurde zumindest nicht schlechter und Straubing hatte mWn eine kleine Erhöhung. Düsseldorf dürfte nicht mehr bei uns sein. Bleibt nicht viel übrig und allein von der Verpflichtung her verstehe ich solche Aussagen. Fraser kann, muss aber nicht. Payerl kommt als Bottom6 AHLer mit ner Hand voll Punkten. Rein objektiv betrachtet versteh ich Augsburg aktuell außerhalb der PPOs.

Wir dürften nur über das Kollektiv eine Chance haben. Das hat SWW letzte Saison auch gereicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

smued hat geschrieben: Ich sehe uns bisher auch nicht als Playoff-Kandidaten.
Dann können wir ja nur überraschen, passt.
Zu Matsumoto, der hatte jetzt genau eine gute Saison bei uns und eine gute Serie bei den Dosen.
Dass er schwer zu handeln ist hat sich auch schon rumgesprochen. Für mich eine Wundertüte, kann klappen muss aber nicht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Servicecrew81 hat geschrieben:Auf YouTube Videos gebe ich nichts mehr, da gab es mal ein sensationelles Video von Gabe Gauthier . Da hättest meinen können der Hockey Gott persönlich kommt zu uns. Gekommen ist dann dickes kleines Gääääbe :D
Da gabs eins von Yannick Dube....da ist Gääbe ne lamé Duck
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Bubba88 hat geschrieben:Würde ich heute die Tabelle tippen, wäre Augsburg 12ter.
Ich kann mir nicht vorstellen das Payerl auf einmal 20 Tore macht, das Tölzer in den Top4 ein Karrierejahr spielt oder Roy Torhüter des Jahres wird. Dazu muss Sezemsky nochmal einen Schritt machen und wir müssen absolutes Glück mit Ausfällen haben.

Da muss schon viel zu viel richtig laufen.
Die letzten beiden AL müssen nur die Königstransfers sein - nicht Ullmann.

:tt2:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schinsko hat geschrieben: :tt2:

Naja und jetzt? In dem was du zitierst steht nicht viel was nicht zutreffend wäre. Wie wichtig waren White und LeBlanc für Payerl? Payerl tut uns was die Physis im Sturm angeht gut, was die Goalgetter Faktoren angeht, kann aber auch er sich noch steigern- hoffentlich! Möchte nicht wissen wie die Scores aussehen würden, wäre White oder LeBlanc länger verletzt gewesen. Da hätte auch Payerl das Spiel wohl kaum allein getragen in der Offensive?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Payerl wird bleiben !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Schinsko hat geschrieben: :tt2:
und? die wenigsten hatten Augsburg höher als 10. Ausfälle blieben wir verschont und wenn ich mir die Anzahl an Toren die Schmölz und Sezemsky hatten anschaue, war das so nicht zu erwarten.
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Bubba88 hat geschrieben:und? die wenigsten hatten Augsburg höher als 10. Ausfälle blieben wir verschont und wenn ich mir die Anzahl an Toren die Schmölz und Sezemsky hatten anschaue, war das so nicht zu erwarten.
Die bezahlten Profis bzw. Fachmänner im Verein haben das aber wohl anders getippt oder gesehen. Also das mit Platz 10. oder höher. Punkten war dem Payröl bestimmt net seine Hauptaufgabe.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Prinzregent hat geschrieben:Die bezahlten Profis bzw. Fachmänner im Verein haben das aber wohl anders getippt oder gesehen. Also das mit Platz 10. oder höher. Punkten war dem Payröl bestimmt net seine Hauptaufgabe.

Nur fürs schlägern und zusätzliche Strafminuten- quasi als Strafbankkönig- hat man ihn wohl kaum alleine nur geholt? Sicher keine schlechte Saison von ihm, aber wie gesagt, seine Torquote ist ausbaufähig! Selbes gilt natürlich für Fraser und Gill, wo ich mich von ersterem Spieler trennen würde, sofern man sich iwie verbessern kann. Gill wird sich in der zweiten Saison steigern, sofern er von großen Verletzungen verschont bleibt! Payerl hat seine Qualitäten eben zusätzlich zu den Scorern in der Physis, ich denke bei Fraser könnte man sich am ehesten noch verbessern? Aber die Frage ist halt wie viel Kleingeld konnte man machen durch 3 Heimspiele im Halbfinale + CHL machen und/oder bleibt überhaupt was hängen nach den ganz Vertragsverlängerungen + PO Prämien?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

el_bart0 hat geschrieben:Nur fürs schlägern und zusätzliche Strafminuten- quasi als Strafbankkönig- hat man ihn wohl kaum alleine nur geholt? Sicher keine schlechte Saison von ihm, aber wie gesagt, seine Torquote ist ausbaufähig! Selbes gilt natürlich für Fraser und Gill, wo ich mich von ersterem Spieler trennen würde, sofern man sich iwie verbessern kann. Gill wird sich in der zweiten Saison steigern, sofern er von großen Verletzungen verschont bleibt! Payerl hat seine Qualitäten eben zusätzlich zu den Scorern in der Physis, ich denke bei Fraser könnte man sich am ehesten noch verbessern? Aber die Frage ist halt wie viel Kleingeld konnte man machen durch 3 Heimspiele im Halbfinale + CHL machen und/oder bleibt überhaupt was hängen nach den ganz Vertragsverlängerungen + PO Prämien?

Stimmt. Zwischen scoren und Strafen sammeln gibts keine Aufgaben für einen Spieler in einem Team.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Bubba88 hat geschrieben:und? die wenigsten hatten Augsburg höher als 10. Ausfälle blieben wir verschont und wenn ich mir die Anzahl an Toren die Schmölz und Sezemsky hatten anschaue, war das so nicht zu erwarten.
Stimmt, damit konnte wirklich niemand rechnen, dass Schmölz nach 14 Toren im Jahr zuvor, dieses Jahr nur 12 macht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

hb547490 hat geschrieben:Stimmt, damit konnte wirklich niemand rechnen, dass Schmölz nach 14 Toren im Jahr zuvor, dieses Jahr nur 12 macht.
Holzmann? War bemüht hatte ne kleine Hochphase aber insgesamt hat man sich da wohl etwas mehr erhofft?

Edit: Man muss den Stürmern natürlich das eher Defensivkonzept positiv auslegen. In einem offensiveren System hätte die Offensive sicher den oder anderen Scorer mehr machen können aber man wäre vermutlich nie so erfolgreich durch die Saison gekommen! Defensiv haben sich halt auch unsere Stürmer aufgeopfert und das gilt es schon auch zu erwähnen...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

hb547490 hat geschrieben:Stimmt, damit konnte wirklich niemand rechnen, dass Schmölz nach 14 Toren im Jahr zuvor, dieses Jahr nur 12 macht.
Ich dachte es war ein nicht wiederholbares Jahr und er geht zurück wie es die Jahre davor waren.
Auch Stieler ging 10 Punkte wieder nach oben.
Antworten