Unser Kader 2019/2020

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

AW: Unser Kader 2019/2020

Beitrag von el_bart0 »

tobbe1860 hat geschrieben:
Wenn ich entscheiden müsste und der Geldbeutel es hergibt: alle drei bleiben!
Mal in die Glaskugel geschaut *g* so denke ich nicht das es am Geld scheitern sollte, alle drei zu verlängern? Alle 3 sind Offensivspieler und mit unserem eher auf die Defensive ausgelegten System, hat keiner so krass herausgeragt aus der Manschaft, dass es unmöglich sein sollte sie zu verlängern?

Zum Thema "Verbessern": Wir brauchen definitiv etwas mehr Torgefahr und nicht was das System angeht, sondern einfach was die Qualität der Wings angeht. Ob die jetzt insgesamt kompensiert wird durch eine bessere Saison von Holzmann (kommende Saison) + ein Schmölz der sich weiter steigert- oder eben ob der Markt im Ersatz für die 3 genannten Spieler evtl. ein Upgrade abwirft, welches bezahlbar ist...

Bleibt Stewart in Verbindung mit Roy, wird sich am System nicht sehr viel ändern- wieso auch? Sofern in dem System aber ein White sich für 4-8 Wochen verletzt, haben wir ein ernstes Problem!? Nur so als Denkansatz. Kritik auf hohem Niveau und in dem System der abgelaufenen Saison konnte Stewart unsere "Schwäche" perfekt kompensieren aber sollte sich im Kader kein anderer Wing brutal steigern, brauchen wir- sofern iwie möglich- einen stärkeren Goalgetter als vorhanden hinter White. Auf der Centerposition kann zwar auch keiner LeBlanc ersetzen, jedoch sind wir mit Stieler/Gill/Ullmann nicht ganz so schlecht dahinter aufgestellt bzw. können einen Ausfall vermutlich eher kompensieren als den unseres Toptorjägers. Bin gespannt was die Verantwortlichen planen! Sollte White den Sprung in die KHL packen, sind wir eh gezwungen einen Kracher iwo aus dem Hut zu zaubern...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Sollte sich einer verletzen, haben wir IMMER ein Problem... es sei denn, Detsch verletzt sich :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Arniel wird wohl kein Thema sein.

Wenn man sich zwischen Gill/Fraser/Payerl entscheiden muss, dann darf zwischen Gill und Fraser diskutiert werden.

Gill war in der Vorrunde unauffällig, in den Playoffs hatte er gute Aktionen aber davon darf man sich nicht blenden lassen.
Insgesamt war es für ein AL zu wenig. Allerdings hat der Junge jede Menge Talent und so manch einer wurde in seinem zweiten Europajahr deutlich stärker.

Fraser enttäuschte am Anfang komplett und es war nicht sein erstes Jahr in Europa.
Der Torjäger aus Österreich erledigte in seiner Reihe die defensiven Aufgaben und die richtig gut!
Bei dem ein oder anderen Spiel traf er doppelt oder sogar öfter, allerdings war es insgesamt einfach zu wenig.
In den Playoffs, vorallem in der Serie gegen München, ist er total untergetaucht.

Wenn ich zwischen Gill und Fraser entscheiden müsste, würde ich mich für Gill entscheiden.
Nicht weil er so überzeugt hat, sondern weil ich glaube der wird noch stärker in seiner zweiten Saison.

Payerl der mit Abstand beste von den dreien und muss natürlich gehalten werden.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Hier scheppert ja wieder nur die Luft
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Hier scheppert ja wieder nur die Luft
Manne mein dicker Homie, was geht ab?
Siehst Du es anders als ich?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

ausserdem kriegt Adam nä. Saison den deutschen Pass... wird dann zum Baierl ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Endlich mal deiner Meinung. Wahnsinn wird hier Schmarrn verzapft!

Die Aussage von Lothar bezieht sich natürlich auf Arniel. Alle anderen AL bleiben. Detsch wird hoffentlich mit Laub ersetzt und wie ich schon in nem anderen Threat angemerkt habe, rennen in der DEL2 genügend U23 Spieler rum.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

aev/reset hat geschrieben:was ist mit Rok Ticar?
Nur im Paket mit Jeglic und Sabolic, aber das will ich ja schon seit Jahren. :-)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben:Sollte sich einer verletzen, haben wir IMMER ein Problem... es sei denn, Detsch verletzt sich :rolleyes:
In der Defensive können wir das definitiv kompensieren- sprich Lamb oder McNeil als Beispiel. Klar fehlt auch hier gewaltig was, sofern sich einer verabschiedet aber unser Defensivverhalten als Manschaft ist nahe dem Optimum!

In der Offensive braucht man entweder ein Upgrade oder Schmölz, Holzmann und Sternheimer machen alle einen Sprung und das Potenzial haben sie alle 3- Das sich Fraser oder Payerl noch exorbitant steigern was die Abschlussstärke angeht, glaube ich einfach nicht! Ich denke Holzmann hat zwischendurch gezeigt was er kann. Schmölz sowieso mit ner guten Saison und das Sternheimer Potenzial hat, ist unbestritten? Wir sind halt in Augsburg und gewisse Risiken muss man hier immer eingehen vor dem Start einer Saison und solange Roy bleibt, können wir insgesamt sicher sehr viel kompensieren *g*
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

mal abgesehen davon, dass ich auch nur mit Arniel als Abgang rechne, würde ich das „Luftgescheppere“ von Shutout inhaltlich durchaus unterschreiben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Shutout hat geschrieben:Manne mein dicker Homie, was geht ab?
Siehst Du es anders als ich?
Du bist am allerwenigsten gemeint, ausnahmsweise...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Das was ich gegen München von Arniel gesehen habe fand ich nicht schlecht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mit shutouts Einschätzung gehe ich konform. Ich denke aber, vor der Trainerpersonalie wird über die AL nix entschieden. Wenn man Laub für Detsch bekommt oder U23 holt - das geht auch ohne Trainer. Bei den noch offenen ALs sollte er halt mit entscheiden. Alle 3 fraglichen haben wohl Optionen unsererseits, was man so hört. Auch mal Roy aussen vor. Das entscheiden Roy und unser Geldbeutel, vermute ich.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich denke mal, das die Trainerfrage (damit meine ich die Personalie Stewart) schon längst gelöst ist. In welcher Forum auch immer.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich denke mal, das die Trainerfrage (damit meine ich die Personalie Stewart) schon längst gelöst ist. In welcher Forum auch immer.
Seit ich dieses Video zufällig gesehen habe

https://www.youtube.com/watch?v=F8GH4v_aKfc

bin ich überzeugt, dass Mike bleiben wird.
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Boulin178pim hat geschrieben:Das was ich gegen München von Arniel gesehen habe fand ich nicht schlecht.
Er hat seinen Job gut gemacht, aber wenn er realistische Chancen auf eine Vertragsverlängerung hätte, dann hätte er auch mal gespielt, wenn alle 9 ALis einsatzfähig waren. Wer weiß, vielleicht kommt ein neuer Trainer und schätzt die Situation vollkommen anders ein, aber unter Stewart sehe ich keine Zukunft für Arniel. Ist einfach so.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Danke Mike für die schöne Zeit in Augsburg. Nicht nur als Trainer sondern vor Allem als Mensch hast du nicht nur deine Mannschaft sondern eine ganze Region aufgerichtet und mitgerissen.
Wie schon in den vorgegangenen Stationen hinterlässt du viele Freunde.
Alles Gute Mike.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Welche Trainer sind denn für uns nun möglich und können die Personalunion übernehmen?

Hat denn Larry nochmal Lust :D
Oder was macht der Cherno?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:
Hat denn Larry nochmal Lust :D

Ist der überhaupt zu bezahlen, nachdem er von Audidorf im Gehaltsanspruch versaut wurde? :-)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

el_bart0 hat geschrieben:Ist der überhaupt zu bezahlen, nachdem er von Audidorf im Gehaltsanspruch versaut wurde? :-)
Ich würde ihn nicht zurück haben wollen!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Antworten