Mannheim gegen Dosen

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Maxi AEV
Stammspieler

AW: Mannheim gegen Dosen

Beitrag von Maxi AEV »

Rigo-QN hat geschrieben:Und nochmal!

Fanfreundschaft "Augsburg-Schwenningen-Düsseldorf" geht nur von den Ultras aus.
Mehr nicht!

Wir haben keine Fanfreundschaft. Ich versteh mich mit allen Fans die zu uns
kommen. Hab ich deswegen eine Fanfreundschaft mit allen?
Es wurde hier doch schon mal geschrieben, dass die Freundschaft mit der DEG schon weit vor den Ultras bestand. Kenne auch "normale" Fans, die besonders zu Fans dieser beiden Mannschaft Kontakt haben. Dass die besagte Freundschaft NUR von den Ultras ausgeht, stimmt halt einfach nicht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wunderschöner Check, der zumindest eine glasklare 2-Minuten-Strafe wegen Behinderung geben müsste, abseits vom Scheibengeschehen - selbst im GameReport von Spiel1 zu sehen... von.... Hager :rolleyes:
Ich wünsche es keinem!... aber diese Pest soll endlich an den richtigen geraten! :cursing:

Edit: korrigiert - war Spiel 1! Bei 0:26
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich kenne auch drei Fans der Ice Tigers und die Freundschaft besteht auch schon länger als der Ultra-Kindergarten. Is da jetzt auch ne Fanfreundschaft zu Nürnberg?

Wer immer wieder über Jahre, vor dieser Ultrascheiße, in der Kruve auf Besuch da war, waren Leute aus Krefeld.

Düsseldorf hingegen finde ich scheiße und die können bleiben, wo sie wollen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

schmidl66 hat geschrieben:Wunderschöner Check, der zumindest eine glasklare 2-Minuten-Strafe wegen Behinderung geben müsste, abseits vom Scheibengeschehen - selbst im GameReport von Spiel3 zu sehen... von.... Hager :rolleyes:
Ich wünsche es keinem!... aber diese Pest soll endlich an den richtigen geraten! :cursing:
Ich hoffe vor allem, dass die Liga bei der Aktion von Tobias Eder (Stockschlag in den Unterleib, in der Zusammenfassung sogar extra erwähnt) mal konsequent ist. Das ist nämlich wirklich pure Absicht, da kann man nichts mit "unglücklich gelaufen" oder "übermotiviertes Einsteigen" entschuldigen
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

BeRaWa hat geschrieben:Ich hoffe vor allem, dass die Liga bei der Aktion von Tobias Eder (Stockschlag in den Unterleib, in der Zusammenfassung sogar extra erwähnt) mal konsequent ist. Das ist nämlich wirklich pure Absicht, da kann man nichts mit "unglücklich gelaufen" oder "übermotiviertes Einsteigen" entschuldigen
gibt ne Geldstrafe - siehe Lalonde im PPO-Spiel gg BHV :o
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

kottsack hat geschrieben:Ich kenne auch drei Fans der Ice Tigers
Naja das Forum kennt auch einen :-)
Nur den Fanfreundschaftsschal hat man sich gespart bisher!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

BeRaWa hat geschrieben:Ich hoffe vor allem, dass die Liga bei der Aktion von Tobias Eder (Stockschlag in den Unterleib, in der Zusammenfassung sogar extra erwähnt) mal konsequent ist. Das ist nämlich wirklich pure Absicht, da kann man nichts mit "unglücklich gelaufen" oder "übermotiviertes Einsteigen" entschuldigen
Im Angesicht dessen, wer da auf der anderen Seite des Stockschlags war, sollte man ihm aber eher einen Bonus zahlen als ein Strafe zu verhängen.
Adlerfan
Neuer Benutzer

Beitrag von Adlerfan »

Hallo aus Mannheim, erstmal Gratulation für eure gezeigten Leistungen in dieser Saison. Super Arbeit und sehr authentisch und sympathisch ! Hoffe ihr könnt das in die neue saison mitnehmen.

Ich möchte gerne aber zur Geld und Retortendiskussion etwas beitragen hier.
Verstehe nicht weshalb man nur wegen des hohen Etats Mannheim und München gleichstellt und dann noch SAP /Hopp Jr erwähnt.

Ich bin jetzt 32 j alt und gehe seit meiner Jugend zu den Adlern. Das waren Zeiten im alten Friedrichspark mit Konfetti ,heiße Maronen ,Wunderkerzen ...usw!
Der große Unterschied ist doch das es Mannheim schon immer gab und SAP nur Sponsor ist. Und das ist auch clever,denn hier ist ein Riesen Potential vorhanden in Mannheim. Am Montag startete der Vorverkauf für Finale 5 am Freitag um 10:00 Uhr . Bereits um 5 Uhr morgens waren Leute mit Campingstühlen vor Ort ;-)

Münchens tradition war schon immer zwielichtig und Retorte . Hedos und Barons sag ich nur . München ist auch keine Eishockeystadt,die hatten noch nie Zuschauer und Begeisterung zu bieten.
RedMüll ist das leider egal,wie man an Leipzig usw sieht. RedMüll sucht sich immer nur Touristenstädte aus (Leipzig,München,Salzburg,New York ...)!

Das Klientel dort ist wirklich furchtbar. Wie im Fußball. Echt widerlich.

Also zieht bitte keine Vergleiche nur weil wir einen großen etat haben. Diesen großen Etat gönnen ich jedem Traditionsverein übrigens!
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Adlerfan hat geschrieben:Hallo aus Mannheim, erstmal Gratulation für eure gezeigten Leistungen in dieser Saison. Super Arbeit und sehr authentisch und sympathisch ! Hoffe ihr könnt das in die neue saison mitnehmen.

Verstehe nicht weshalb man nur wegen des hohen Etats Mannheim und München gleichstellt und dann noch SAP /Hopp Jr erwähnt.

Ich bin jetzt 32 j alt und gehe seit meiner Jugend zu den Adlern. Das waren Zeiten im alten Friedrichspark mit Konfetti ,heiße Maronen ,Wunderkerzen ...usw!
Der große Unterschied ist doch das es Mannheim schon immer gab und SAP nur Sponsor ist. Und das ist auch clever,denn hier ist ein Riesen Potential vorhanden in Mannheim. Am Montag startete der Vorverkauf für Finale 5 am Freitag um 10:00 Uhr . Bereits um 5 Uhr morgens waren Leute mit Campingstühlen vor Ort ;-)

Münchens tradition war schon immer zwielichtig und Retorte . Hedos und Barons sag ich nur . München ist auch keine Eishockeystadt,die hatten noch nie Zuschauer und Begeisterung zu bieten.
RedMüll ist das leider egal,wie man an Leipzig usw sieht. RedMüll sucht sich immer nur Touristenstädte aus (Leipzig,München,Salzburg,New York ...)!

Also zieht bitte keine Vergleiche nur weil wir einen großen etat haben. Diesen großen Etat gönnen ich jedem Traditionsverein übrigens!
d'accord !!
:glare: factum abiit monimeta manent
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die MERC-Fans, die ich kennengelernt habe waren durch die Bank unterste Schublade.

Und zu Hedos-Zeiten war in M schon noch was los, das hast Du mit Deinen 32 Jahren halt noch nicht mitbekommen.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Adlerfan hat geschrieben:Hallo aus Mannheim, erstmal Gratulation für eure gezeigten Leistungen in dieser Saison. Super Arbeit und sehr authentisch und sympathisch ! Hoffe ihr könnt das in die neue saison mitnehmen.

Hallo Adlerfan,

ich sehe das genau so wie Du.

Erstens:
Euch gibt es, seitdem ich mich für Eishockey interessiere.
Dagegen gab es allein seit Gründung der DEL 4 Münchner Vereine, für die sich allesamt niemand in München interessiert(e).

Zweitens:
Es ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob man das Glück hat, dass ein eishockeybegeisterter Milliardär in der Nähe lebt und den Verein sponsort,
oder, ob man Pleite ist und sich dann von einem österreichischem Konzern aufkaufen lässt und als i-Tüpfelchen gleich den Vereinsnamen noch mit verkauft.

Ich werde Euch in der Finalserie weiter die Daumen drücken
und werde weiterhin ein paar Freudentränen in den Augen haben,
wenn Ihr "Münchens wahre Liebe - AEV" singt!

Grüße
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Es ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob man das Glück hat, dass ein eishockeybegeisterter Milliardär in der Nähe lebt und den Verein sponsort,
oder, ob man Pleite ist und sich dann von einem österreichischem Konzern aufkaufen lässt und als i-Tüpfelchen gleich den Vereinsnamen noch mit verkauft.
...oder ob man pleite ist, sich von einem Milliardär aus der Nähe aufkaufen lässt, aber seinen Namen behält.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Blubb hat geschrieben:...oder ob man pleite ist, sich von einem Milliardär aus der Nähe aufkaufen lässt, aber seinen Namen behält.
Die Adler waren pleite? So richtig wie München? Schwer vorstellbar aber nähere Infos interessieren mich ja jetzt durchaus doch zum Thema... Mal ganz davon abgesehen das die Adler seit Gründung der DEL mit immer einen der besten Zuschauerzusprüche in der ganzen Liga haben- ganz im Gegensatz zu München ;)

Die Zuschauerzahlen machen letztlich auch einen durchaus nicht zu verachtenden Teil des Jahresbudgets aus?

Edit: Wir selbst waren ja auch fast schon pleite ;) ist ja nicht so das es nicht der ganzen Liga schon iwo finanziell nicht so gut ging aber nur ein Team hat seinen Namen verkauft und dieses Team kann nicht als Traditions-Team der Liga bezeichnet werden, sondern eher als Meister-Pleite-Team mit Tradition im Pleitegehen?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ja, Mannheim war faktisch pleite.
Und dann ging der kleine Daniel Hopp zu seinem Papa und sagte "Schenk mir den MERC!"

Und dann ging es doch weiter in der DEL statt in der Baden-Württemberg-Liga.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich versteh ja die gesamte Problematik auch in Zusammenhang mit der Fanfreundschaft unserer Ultras zu Schwenningen aber sorry 0:3 für Mannheim- einzig schöner wäre es gewesen wir hätte München geklatscht, um die Münchner Gesichter zu sehen- SORRY! :p
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Brutal was Mannheim da zeigt.

Münchens wahre Liebe - AEV eben wieder :thumbup1:
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Bin gespannt, ob der Endras als Torhüter ins Nationalteam zurückkehrt. Das Duell gegen a.d. Birken hat er ja wohl gewonnen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schlachtfest in München! Gegrillter Bulle 3,50 mit Kraut und Bier im All you can eat Packet... nur so lange der Vorrat reicht.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die MERC-Fans, die ich kennengelernt habe waren durch die Bank unterste Schublade.
Idioten hat es in jeder Stadt, auch bei uns. Ich kenne einige Mannheimer und die sind durch die Bank schwer in Ordnung.

Aber es ist schon teilweise ein krasser Unterschied, der sich da auf dem Eis zeigt zwischen M & M.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die MERC-Fans, die ich kennengelernt habe waren durch die Bank unterste Schublade.

Und zu Hedos-Zeiten war in M schon noch was los, das hast Du mit Deinen 32 Jahren halt noch nicht mitbekommen.

So so schaut’s aus
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten