Rigo Kaka hat geschrieben:Puh, einen Oldie wie Wenger. Ich weiß ja nicht..
Engelhardt hat geschrieben:vorher festgelegtes Übergangjahr
Rigo Kaka hat geschrieben:Puh, einen Oldie wie Wenger. Ich weiß ja nicht..
Engelhardt hat geschrieben:vorher festgelegtes Übergangjahr
Wenger hat eine unglaubliche Strahlkraft, ist ein Gentleman, steht für offensiven Fußball, kann gut mit den Spielern und hätte auch den nötigen Respekt. Mehr kannst du für ein Jahr von niemandem erwarten. Letztlich wurde ihm in London ja mehr seine Transferpolitik zum Verhängnis, als das was er dann aus ihr gemacht hat.Rigo Kaka hat geschrieben:Puh, einen Oldie wie Wenger. Ich weiß ja nicht. Finde es schon richtig dass man mit Kovac einem relativ Jungen die Chance gegeben hat. Aber es ist auch richtig, mir fällt spontan kein freier „junger“ Trainer ein, den ich mir bei Bayern vorstellen könnte.
David Wagner? Kann ich null einschätzen. Man hat nur immer gelesen wie alle von dem schwärmen. Bin gespannt, glaube aber wie gesagt weiterhin an Kovac.
hört sich jetzt fürs erste mal sauber nach Schutzausrede an..?Freiflug hat geschrieben:James übrigens laut Kovac mit Verletzung in der Wade. Daher der erneute Wechsel.
Dummerweise ist das halt zuwenig für die Ansprüche der Münchner. Da muss es schon die Champions League sein, auch mit einer gealterten und nur unzureichend ergänzten Mannschaft. Deshalb wird Kovac wohl gehen müssen. Er selbst ist in dem Jahr München übrigens auch dramatisch gealtert, da lohnt es sich Bilder aus Frankfurt und von jetzt zu vergleichen.Rigo Kaka hat geschrieben:Jetzt wird er wahrscheinlich Meister und eventuell Pokalsieger. Da fände ich es eine Farce ihn rauszuschmeißen.
Ich persönlich hab kein großes Problem mit Pyro, nur würde ich es selbst niemals machen. Auch nicht zum Jahreswechsel.djrene hat geschrieben:Und wieder mal zündelnde Affen - diesmal aus München. Aus dem Nürnberger Block flogen ja die ganze Halbzeit schon Feuerzeuge. Lustig ist das langsam nicht mehr. Vielleicht brauchen wir wirklich mal ein paar Geisterspiele, damit die schweigende Mehrheit im Stadion mal aufsteht und Front macht gegen diese unbelehrbaren Idioten.
Hab auch keine Probleme mit Pyro, solange es im Block bleibt. Trotz der strengen Kontrollen: Das Zeug ist einfacher reinzubringen als man denkt.Altschwabe hat geschrieben:Dummerweise ist das halt zuwenig für die Ansprüche der Münchner. Da muss es schon die Champions League sein, auch mit einer gealterten und nur unzureichend ergänzten Mannschaft. Deshalb wird Kovac wohl gehen müssen. Er selbst ist in dem Jahr München übrigens auch dramatisch gealtert, da lohnt es sich Bilder aus Frankfurt und von jetzt zu vergleichen.
- - - Aktualisiert - - -
Ich persönlich hab kein großes Problem mit Pyro, nur würde ich es selbst niemals machen. Auch nicht zum Jahreswechsel.
Wenn man aber die engen Kontrollen in Nürnberg kennt, dann wundert man sich schon über die Menge an Stoff, die dort gezündet wurden.
Vielleicht hätte der Schiri ja mal das Spiel abbrechen und es am grünen Tisch werten lassen sollen?![]()
Ich ärgere mich da immer über TV-Kommentatoren, die von "Randale" sprechen nur weil es ein bisschen raucht und blinkt. Da sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen.Maxi AEV hat geschrieben:Hab auch keine Probleme mit Pyro, solange es im Block bleibt. Trotz der strengen Kontrollen: Das Zeug ist einfacher reinzubringen als man denkt.
Kovac ist doch kein junger Trainer. Der wird im Oktober 48! Guardiola ist übrigens ebenfalls Baujahr 1971. Die Bayern sollten sich die Kölner zum Vorbild nehmen und diesen unfähigen "Trainer" schnellstmöglich entlassen. Es gibt schon Gründe, warum alle Trainer, welche auf Kovac bei seinen bisherigen Stationen gefolgt sind, erfolgreicher waren als er selbst. Aber so lange der Hoeneß im Verein was zu sagen hat, wird das leider nicht passieren. Denn dann müsste er ja sich selbst eingestehen, was für eine Farce diese Trainerfindungsaktion letztes Jahr war. Darum bewertet er die bisherige Leistung von Kovac auch mit einer 1-.Rigo Kaka hat geschrieben:Dafür beschäftige ich mich zu wenig mit den Bayern. Mir gehts ums Prinzip. Bayern wollte einen relativ unerfahrenen, jungen Trainer. Da musste es ihnen klar sein, dass das nicht sofort reibungslos laufen kann bzw. Risiko besteht. Jetzt wird er wahrscheinlich Meister und eventuell Pokalsieger. Da fände ich es eine Farce ihn rauszuschmeißen.
Pyrotechnik sollte in den Fanblöcken und allgemein im Stadion nichts zu suchen haben. So meine Meinung. Nicht das ich es nicht sehen mag, aber ich finde das einfach eine Frechheit dass sich da ein paar sogenannte Ultra-Fans hinstellen, zündeln, der ganze Block ist verqualmt, man sieht das Spiel nicht mehr, für das man gezahlt hat und steht in einer stinkenden Rauchschwade. Und ja es gibt auch Familien die in so einem Block sind und auch berechtigt da sein dürfen. Wenn die Dinger dann auch noch fliegen, dann ist das ja noch schöner. Da stehen Ordner, die dafür sorgen sollen, dass nichts passiert. Die werden hier beworfen.Altschwabe hat geschrieben:Ich ärgere mich da immer über TV-Kommentatoren, die von "Randale" sprechen nur weil es ein bisschen raucht und blinkt. Da sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Was anderes ist es natürlich, wenn Pyro geworfen, Raketen gezündet oder Böller verwendet werden. Das geht gar nicht.
Das gibt's eigentlich nur bei Red Bull in Leipzig und München. Zum Glück.Pantherpower84 hat geschrieben: Und solche Banner sollten ja eigentlich auch immer vorher kontrolliert werden
Kids finden vieles geil, was schwachsinnig und gefährlich ist. Du lässt sie ja auch nicht rauchen, oder? Und da haben wir eine ähnliche Problematik.Altschwabe hat geschrieben: Die Kids finden es meist geil,
Ja das mit den Emotionen, darüber lässt sich streiten. Fakt ist aber, dass Pyrotechnik schon seit Mitte der 80er in der BULI eingesetzt wird. Damals erstmals von Kaiserlautern, deswegen auch der Spruch "Der Betze brennt". Was viele vergessen: Damals wurde diese Atmosphäre von den Medien explizit genutzt, um das Produkt BULI zu vermarkten. Nach dem Motto, schaut mal her was bei uns für ne Fankultur und Stimmung ist. Lustigerweise sind das größtenteils dieselben Medien, die heute nach jedem Spieltag die Zündler als Schwerverbrecher darstellen.djrene hat geschrieben:Anzünden von Pyros sind also Emotionen? Aha - wieder was gelernt. Sind das nicht genau diejenigen, die völlig emotionslos 90 Minuten den gleichen Singsang leiern?
Pyros - ganz besonders die bei Ultras beliebten Sachen aus dem östlichen Ausland - sind ab F2 ausserhalb von Silvester verboten und zudem ganzjährig saugefährlich und gesundheitsschädlich. Und zwar nicht nur in unmittelbarer Umgebung der ausführenden Personen. Es werden unbeteiligte beeinträchtigt, die mit dem Scheiß nix am Hut haben. Mehr Argumente brauch ich nicht. Und gerade bei Auswärtsspielen ist es halt nicht so einfach sich woanders hinzustellen.
Das verbringen von Feuerwerk ab F2, ohne CE-Nummer, aus dem Ausland ist übrigens eine Straftat. Da hätte man auch Handhabe ein paar von den Jungs mal aus dem Verkehr zu ziehen.
Nur mal so zum nachdenken. Feuerwerk enthält im Regelfall u.a. Blei und andere Schwermetalle, Kaliumchlorat, Borsäure, Kaliumdichromat (alleine die Gefahrenliste ist toll) und manchmal auch als Nebenprodukt was radioaktives. Das ganze dann noch in Händen teils alkoholisierter, aber auf jeden Fall völlig enthemmter Schwachköpfe. Vielleicht fängt hier der eine oder andere mal das nachdenken an. Und alles nur dafür, daß es stinkt, qualmt und ein wenig blitzt - und man wieder das Spiel verzögert hat. Bravo.
Ich hatte mal eine Klasse IV-Genehmigung, als ich noch aktiv Veranstaltungen betrieben habe. Die Gesetze sind seit damals eher verschärft worden. Ich glaube hier im Forum ist ja ein aktiver Pyrotechniker. Vielleicht mag der noch was dazu sagen.
- - - Aktualisiert - - -
Kids finden vieles geil, was schwachsinnig und gefährlich ist. Du lässt sie ja auch nicht rauchen, oder? Und da haben wir eine ähnliche Problematik.
Beantworte mir doch einfach mal ein paar simple Fragen:Maxi AEV hat geschrieben:Ja das mit den Emotionen, darüber lässt sich streiten. Fakt ist aber, dass Pyrotechnik schon seit Mitte der 80er in der BULI eingesetzt wird. Damals erstmals von Kaiserlautern, deswegen auch der Spruch "Der Betze brennt". Was viele vergessen: Damals wurde diese Atmosphäre von den Medien explizit genutzt, um das Produkt BULI zu vermarkten. Nach dem Motto, schaut mal her was bei uns für ne Fankultur und Stimmung ist. Lustigerweise sind das größtenteils dieselben Medien, die heute nach jedem Spieltag die Zündler als Schwerverbrecher darstellen.
Die meisten der im Stadion benutzten Bengalos sind simple Seenotfackeln, welche jeder über 18 Jahre kaufen und besitzen darf. Sie gehören der Unterklasse T1 an und dürften somit ganzjährig gezündet werden. Auch dass diese völlig unkontrolliert abgebrannt werden, ist völliger Quatsch. Zu 95% werden die Fackeln ganz vorne am Zaun abgebrannt und können so, falls sie herunterfallen sollten, niemanden verletzen. Zudem sind die Personen, welche die Fackeln abbrennen mehr oder weniger geschult in dem Umgang mit ihnen, wissen also auf was sie sich einlassen.
Auch stellt das pure Abbrennen dieser Fackeln entgegen der landläufigen Meinung keine Straftat dar, sondern ist eine Ordnungswidrigkeit.
Zudem sprechen die Zahlen ein anderes Bild wie oft angenommen: In der Saison 16/17 wurden 15 Zuschauer (welche nahezu alle die Verursacher selbst oder andere nahestehende, also der Fanszene angehörige, Personen waren) verletzt. Von 12,45 Millionen Besuchern über die Saison entspricht das einem Anteil von 0,00013%. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall zu sterben ist deutlich höher.
Ich kann jeden verstehen, der Pyro aus verschiedenen Gründen nicht im Stadion sehen will. Aber ebenso sollte man erkennen, dass das Zünden von Bengalos etc. keine bürgerkriegsähnliche Zustände sind, wie leider viel zu oft von den Medien propagiert.
1. Ich werde jetzt einige Argumente (aus Sicht derer die es verwenden) nennen. Die müssen jetzt nicht zwingend meine Ansichtsweise sein.Engelhardt hat geschrieben:Beantworte mir doch einfach mal ein paar simple Fragen:
1. Gibt es irgendein Argument für das Zeug in einem Fußballstadion? Ich habs bisher scheinbar noch überlesen.
2. Das einzige was du wirst nennen können ist, dass es "toll aussieht" wenn's brennt. Kleine Kinder wurden ja schon genanntt. Warum gehen diese kleinen Kindern (=Schwachköpfe) die sich an brennendem erfreuen mit dem Zeug nicht abends in ihren Garten und zünden es da ab? Fehlt ihen da die Bühne sich selbst darzustellen?
3. Es wurde schon oft genug mit solchen Sachen auf's Feld geworfen. Genauso wie mit Böllern. Frag mal Georg Koch oder Dida, falls die beiden dir was sagen. Das ist genauso ein Grund dafür sowas zu verbieten, wie es auch jeder einzelne Verletzte bei einem Fußballspiel ist. Aber schön, dass es nur 15 innerhalb einer Saison waren. ne? Wieviele wären es eigentlich ohne das Zeug gewesen?
4. Und hier ist die allerwichtigste Frage:
Was genau gibt irgendjemandem das Recht das Zeug mit ins Fußballstadion zu nehmen, wenn der Veranstalter das untersagt?
Ich würde mich über tatsächliche Antworten sehr freuen. Vielleicht fällt dann der Groschen. Vielleicht auch nicht, irgendwie scheint der Ultra(sympathisant) generell ja eine Fixierung zum zündeln zu haben.
Den Bereich können sie irgendwo auf dem obersten Parkdeck neben dem Stadion einrichten. Wenn es den Heinis nur um das abfackeln von ihren Lichtis geht, dann sollte das ok sein und geht da wenigstens keinem aufn Sack. Direkt daneben dann die Klopperarena, wo sie sich mit auswärtigen die Fresse einschlagen und ihr Capture the Flag-Spielchen abhalten können. Ein Lösungsvorschlag? Definitiv!Die österreichische Liga bspw. testet eigens für das Abbrennen von Pyro vorgesehene Blöcke. Sowas gibts, man mag es kaum glauben, sogar in den USA. Ein Lösungsvorschlag? Eventuell ja.
Maxi AEV hat geschrieben:
Die meisten der im Stadion benutzten Bengalos sind simple Seenotfackeln, welche jeder über 18 Jahre kaufen und besitzen darf. Sie gehören der Unterklasse T1 an und dürften somit ganzjährig gezündet werden.
Wer sich beim Zünden von Pyro verletzt, ist selbst schuld. Es ist sicher nicht die Aufgabe der Öffentlichkeit, mit Zwang auf eine keimfreie und risikolose Welt für die 15 verletzten Zünder hinzuarbeiten. Verfolgt werden müssen nur diejenigen, die ANDERE schädigen.Engelhardt hat geschrieben: 3. Es wurde schon oft genug mit solchen Sachen auf's Feld geworfen. Genauso wie mit Böllern. Frag mal Georg Koch oder Dida, falls die beiden dir was sagen. Das ist genauso ein Grund dafür sowas zu verbieten, wie es auch jeder einzelne Verletzte bei einem Fußballspiel ist. Aber schön, dass es nur 15 innerhalb einer Saison waren. ne? Wieviele wären es eigentlich ohne das Zeug gewesen?
Was genau gibt irgendeinem Augsburger das Recht, sich Karten für die Südkurve im Oly-Eisstadion zu kaufen, wenn Red Bull das untersagt???Engelhardt hat geschrieben:4. Und hier ist die allerwichtigste Frage:
Was genau gibt irgendjemandem das Recht das Zeug mit ins Fußballstadion zu nehmen, wenn der Veranstalter das untersagt?
Hast du schon mal emotionslose Ultras gesehen? Man muss doch nicht alles hassen oder abfällig bezeichnen, nur weil man etwas Fremdes nicht versteht oder weil man gern anders leben möchte.djrene hat geschrieben:Sind das nicht genau diejenigen, die völlig emotionslos 90 Minuten den gleichen Singsang leiern?
Woher weißt du, dass die Feuerwerkskörper, die die Schickeria in Nürnberg abgebrannt hatte, aus Osteuropa kamen? Ich gehe davon aus, dass das was die da zünden, sogar eine BAM-Zulassung hat. Wäre das nicht so, würden die Behörden, die die liegengelassenen Fackeln nach dem verbotenen Abbrennen einsammeln und untersuchen, das brühwarm jeden Montag der Zeitung mitteilen und es auch in Gerichtsverfahren gegen die erwischten Zündler so verwenden. Dafür gibt es aber keine Anhaltspunkte.djrene hat geschrieben: Pyros - ganz besonders die bei Ultras beliebten Sachen aus dem östlichen Ausland - sind ab F2 ausserhalb von Silvester verboten und zudem ganzjährig saugefährlich und gesundheitsschädlich. Und zwar nicht nur in unmittelbarer Umgebung der ausführenden Personen. Es werden unbeteiligte beeinträchtigt, die mit dem Scheiß nix am Hut haben. Mehr Argumente brauch ich nicht. Und gerade bei Auswärtsspielen ist es halt nicht so einfach sich woanders hinzustellen.
Das verbringen von Feuerwerk ab F2, ohne CE-Nummer, aus dem Ausland ist übrigens eine Straftat. Da hätte man auch Handhabe ein paar von den Jungs mal aus dem Verkehr zu ziehen.