Adler Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Shutout
Hockeygott

AW: Adler Mannheim

Beitrag von Shutout »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was sagen denn da die richtigen Profis dazu?
Halte mich da zurück, kenne ich mich nicht mit aus.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Chartier43 hat geschrieben:In Schweden wurde vor Kurzem schon einmal in einem ähnlichen Fall ein Urteil gesprochen. Ist also kein Neuland!
In Schweden musst du ein Mädel auch vorher um Erlaubnis fragen ob du sie anbaggern darfst, wenn nicht, kannst du dort wegen Belästigung angezeigt werden.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

DennisMay hat geschrieben:In Schweden musst du ein Mädel auch vorher um Erlaubnis fragen ob du sie anbaggern darfst, wenn nicht, kannst du dort wegen Belästigung angezeigt werden.
Ja und? So what?

Was hat das mit dem Fall Larkin zu tun?

Äpfel/Birnen?

Wenn ein örtlicher Staatsanwalt meint, Ermittlungen aufnehmen zu müssen, dann wird es dafür Gründe geben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens, nochmal zum Vergleich mit Valentine. Hab mir das eben nochmal angesehen. Valentin packt Höhenleitner ja noch, bevor er ihm eine zementiert. Der Schlag kommt nicht als erstes.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ganz einfach, ich halte die schwedische Gesetzgebung in manchen Punkten für fragwürdig.

Wir kommen da nicht auf einen Nenner, ändern können wir es auch nicht, lassen wir es einfach so stehen und schauen was rauskommt.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

DennisMay hat geschrieben:Wo ziehst du die Grenze?

Nehmen wir den Valentine vom Dienstag, Höhenleitner ist jetzt verletzt, Gehirnerschütterung, Kieferbruch was auch immer. Die Aktion war für mich genauso unnötig und wie im Spieltagsthred geschrieben ein Suckerpunch. Warum sollten in dem Fall die BG oder die Grizzlys nicht klagen, Valentine war auch nur auf Rache aus, egal was dem Gegner passiert.

In einer Zeit in der immer jemand Schuld sein muß, wird sich das mit den Klagen verselbstständigen.
Mal im Ernst, wo hat der jegliche Grenze da nicht überschritten? Da war kein Puck auch nur 10 Meter in der Nähe. Soll man sich jetzt im Rahmen des Sports alles erlauben dürfen? Es war Körperverletzung und das Larkin nicht 1+ Jahr Sperre bekommen hat ist ein Witz. Das hat mit Sport nichts, aber wirklich nichts am Hut.
Du willst jetzt nicht Larkin mit dem Valentine Schlag vergleichen? Also wirklich, dass ist grad lächerlich.

Larkin hat es komplett übertrieben und das Leben von Paille aus purer Frust und Absicht komplett zerstört.

- - - Aktualisiert - - -
DennisMay hat geschrieben:In Schweden musst du ein Mädel auch vorher um Erlaubnis fragen ob du sie anbaggern darfst, wenn nicht, kannst du dort wegen Belästigung angezeigt werden.
Das hat was mit der Körperverletzung zu tun?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Huhtala nun auch verletzt. Muskelverletzung. Fällt ca. 4 Wochen aus.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Die Mannheimer basteln schon am Kader für nächste Saison. Festerlin geht nach Wolfsburg, dafür kommt Lean Bergmann aus Iserlohn. Auch wenn Mannheim unter Gross schon die Jugend fördert, bin ich mir nicht ganz sicher, ob dem noch ein oder zwei Jahre in Iserlohn wirklich so geschadet hätten. Einem Loibl zum Beispiel scheint die viele Eiszeit in Straubing nicht zu schaden.

https://www.sport1.de/eishockey/del/201 ... 1547726349
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

hb547490 hat geschrieben:Die Mannheimer basteln schon am Kader für nächste Saison. Festerlin geht nach Wolfsburg, dafür kommt Lean Bergmann aus Iserlohn. Auch wenn Mannheim unter Gross schon die Jugend fördert, bin ich mir nicht ganz sicher, ob dem noch ein oder zwei Jahre in Iserlohn wirklich so geschadet hätten. Einem Loibl zum Beispiel scheint die viele Eiszeit in Straubing nicht zu schaden.

https://www.sport1.de/eishockey/del/201 ... 1547726349
Das funzt bei Hunerecker, warum sollte das also bei Bergmann nicht auch passen?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mit dem Unterschied, dass Hungerecker in Kassel geparkt wurde, während Bergmann nur als kleiner Bub im Adler-Internat war - und sich nicht nur in der DEL 2, sondern bei den roosters bewiesen hat.

Mannheim reagiert damit auf den mutmaßlichen Abgang von Seider, hat weiterhin einen U23, der sie bedenkenlos spielen lassen können.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bernard nach Mannheim. Nicht schlecht. Der wäre bei einigen DEL-Teams vllt. die Nummer 1. Mannheim holt so einen als Absicherung. Könnte aber auch ein MacIntyre 2 sein und Endras sitzt in den PO.

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... r-vertrag/

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... as-bernard

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mal abwarten, die finnische Liga unterscheidet sich in ihrer Spielanlage dann doch ein bisschen zur DEL.

Jochen77
Rookie

Beitrag von Jochen77 »

Billins und Järvinen nach Mannheim

https://www.adler-mannheim.de/aktuelles ... r-vertrag/
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn das mit Goalie Johan Gustafsson wirklich stimmen sollte wäre das echt ein absoluter Kracher für Mannheim und die gesamte DEL.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der Dennis würde sich darüber auch sicherlich freuen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mag mir, einem der andere Ligen nicht wirklich verfolgt, jemand erklären, was an dem jetzt besonderer, spektakulärer, besser oder unglaublicher wäre als an Wesslau? Von den letzten 4 Jahren dreimal Fangquote unter 90%.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Shutout hat geschrieben:Der Dennis würde sich darüber auch sicherlich freuen.
Deswegen will ihn Mannheim wohl auch nach Augsburg abschieben und Roy als BackUp von uns im Gegenzug haben.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Deswegen will ihn Mannheim wohl auch nach Augsburg abschieben und Roy als BackUp von uns im Gegenzug haben.
Natürlich, die belegen 2 AL mit Goalies.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Du hast doch keine Ahnung :-)

Frag mal Witzler
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Shutout hat geschrieben:Der Dennis würde sich darüber auch sicherlich freuen.
Ist immerhin ein Leidensgenosse, da auch er mal in Minnesota unter Vertrag stand, aber kein Spiel in der NHL machte.
djrene hat geschrieben:Mag mir, einem der andere Ligen nicht wirklich verfolgt, jemand erklären, was an dem jetzt besonderer, spektakulärer, besser oder unglaublicher wäre als an Wesslau? Von den letzten 4 Jahren dreimal Fangquote unter 90%.
Seine Fangquote ist vielleicht jetzt nicht so überragend, aber gewonnen hat er in den letzten Jahren schon einiges.
Antworten