Adler Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Miami
All-Star

AW: Adler Mannheim

Beitrag von Miami »

wurschtbrod hat geschrieben:Irgendwie traurig von einem AEV Fan so eine Aussage über einen deutschen Toptorhüter, der gebürtig aus der Region kommt, zu lesen. Aber gut, jedem seine Meinung :closedeyes:
Da hat sich die Region ganz schön ausgeweitet.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

wurschtbrod hat geschrieben:Irgendwie traurig von einem AEV Fan so eine Aussage über einen deutschen Toptorhüter, der gebürtig aus der Region kommt, zu lesen. Aber gut, jedem seine Meinung :closedeyes:
Also Immenstadt/Sonthofen und Augsburg liegen schon noch ein Stück auseinander :p
Grundsätzlich hätte ich an einer Rückkehr von Endras aber auch nichts auszusetzen.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Miami hat geschrieben:Da hat sich die Region ganz schön ausgeweitet.
Avalanche hat geschrieben:Also Immenstadt/Sonthofen und Augsburg liegen schon noch ein Stück auseinander :p
Grundsätzlich hätte ich an einer Rückkehr von Endras aber auch nichts auszusetzen.
Wir sind aus Augsburg, wir sind die Schwaben... ;)
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Miami hat geschrieben:Ich brauche keinen Endras mehr in Augsburg.
Kannst das begründen?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Miami hat geschrieben:Endras wird in Augsburg an der Vizesaison gemessen. Da kann er nur verlieren.
Ich brauch ihn halt nicht mehr.
Es wäre mir jetzt relativ egal, denke nur es ist eine Möglichkeit für 20/21
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Sepp-Wurzel hat geschrieben:Kannst das begründen?
Ich glaube halt nicht das er uns über eine ganze Saison gesehen weiterhelfen kann. Nicht umsonst steht er in Mannheim immer wieder vor dem Aus. Spektakuläre Aktionen folgen Softgoals. Besonders in Erinnerung ist mir die Aktion in der er die Scheibe über das Tor kickt. Dem voraus ging halt ein leichter Schuss den er nicht sichern konnte.
In Augsburg geht viel - alles über das Kollektiv. Das kann mit einem "Star" ganz schnell zerbrechen. Ich mag den Menschen Endras sehr, nur bei uns im Tor bräuchte ich ihn nicht mehr.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Wäre für uns ein absoluter Glücksgriff wenn man ein Torhüterduo Endras/Keller hätte. Keller bekommt dadurch seine Einsatzzeiten und mit Endras einen TOP4 DEL Goalie(vorausgesetzt er baut nicht ab). Dazu die freigewordene AL, welche wir gerade heuer ins Sturm dringend benötigt hätten
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

GreenHill hat geschrieben:Wäre für uns ein absoluter Glücksgriff wenn man ein Torhüterduo Endras/Keller hätte. Keller bekommt dadurch seine Einsatzzeiten und mit Endras einen TOP4 DEL Goalie(vorausgesetzt er baut nicht ab). Dazu die freigewordene AL, welche wir gerade heuer ins Sturm dringend benötigt hätten
Endras wird aber nicht für lau bei uns spielen, oder?
Was dann für eine zusätzlichen AL übrig bleibt könnt ihr euch ja ausrechnen. Noch dazu sollten 2 U23 spielen.
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

GreenHill hat geschrieben:Wäre für uns ein absoluter Glücksgriff wenn man ein Torhüterduo Endras/Keller hätte. Keller bekommt dadurch seine Einsatzzeiten und mit Endras einen TOP4 DEL Goalie(vorausgesetzt er baut nicht ab). Dazu die freigewordene AL, welche wir gerade heuer ins Sturm dringend benötigt hätten
Wir sind dritter geworden...
Ich glaube nicht, dass uns ein zusätzlicher AL-Stürmer noch auf 2 oder ins Finale geschossen hätte.
Die Mannschaft hat dieses Jahr Spass gemacht und eine Leistung gebracht, die keiner erwartet hätte.
Warum muss man da jetzt noch sagen, man hätte was ändern sollen? - Unsinn!

Auch wenn der Rest der Liga dieses Jahr nicht die Leistung gebracht hat, die erwartet wurde.
Wir sind dritter geworden, mit für den dritten Platz der niedrigsten durchschnittlichen Punktzahl pro Spiel seit auf jeden Fall mal 98 / 99.
Und trotzdem die Schwäche der Gegner genutzt. Warum man da jetzt nen zusätzlichen AL-Stürmer unbedingt gebraucht hätte, erschließt sich mir nicht.
Ausserdem, wen hättest dann raus gelassen aus dem aktuellen Sturmkader? Da wäre ein deutscher rausgefallen und das wäre wenn dann nur der Detsch gewesen und den Spielertyp brauchste auch.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Miami hat doch vollkommen recht.

Ich unterschreibe jeden Satz von ihm zu dem Thema.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Pantherpower84 hat geschrieben:Wir sind dritter geworden...
Ich glaube nicht, dass uns ein zusätzlicher AL-Stürmer noch auf 2 oder ins Finale geschossen hätte.
Die Mannschaft hat dieses Jahr Spass gemacht und eine Leistung gebracht, die keiner erwartet hätte.
Warum muss man da jetzt noch sagen, man hätte was ändern sollen? - Unsinn!

Auch wenn der Rest der Liga dieses Jahr nicht die Leistung gebracht hat, die erwartet wurde.
Wir sind dritter geworden, mit für den dritten Platz der niedrigsten durchschnittlichen Punktzahl pro Spiel seit auf jeden Fall mal 98 / 99.
Und trotzdem die Schwäche der Gegner genutzt. Warum man da jetzt nen zusätzlichen AL-Stürmer unbedingt gebraucht hätte, erschließt sich mir nicht.
Ausserdem, wen hättest dann raus gelassen aus dem aktuellen Sturmkader? Da wäre ein deutscher rausgefallen und das wäre wenn dann nur der Detsch gewesen und den Spielertyp brauchste auch.
optisch schöner, weniger Trap. Ich wüsste da schon Gründe warum ich für die Zukunft kein Problem damit hätte. Nächste Saison ist es sowieso egal.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Avalanche hat geschrieben:Also Immenstadt/Sonthofen und Augsburg liegen schon noch ein Stück auseinander
Wir sind Eure Hauptstadt, Ihr Bauern!

bzw.

Kniet nieder, Ihr Bauern, die Hauptstadt ist zu Gast!

;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Seh ich das richtig? Hier wird über Endras "spekuliert" obwohl wir mit Roy DEN Goalie der POs in unseren Reihen haben, welcher zum Glück auch noch verlängerte- richtig so? Klar Roy "kostet" ne AL- krass übertrieben ausgedrückt- aber davon abgesehen das Endras so grade eben MVP des Finals wurde, welche Auszeichnung zusätzlich seine zweite Meisterschaft natürlich vergoldet, darf es beim AEV nicht um Namen oder vergangene Erfolge von Spielern gehen und natürlich auf der Torhüterposition eher sekundär um die AL Verteilung innerhalb des Teams. Naja so hab ich auch trotz regnerischem Tag was zu lachen im vom Monitor erleuchteten bewölkten Tag :-)

@Power:

"Wir sind dritter geworden...
Ich glaube nicht, dass uns ein zusätzlicher AL-Stürmer noch auf 2 oder ins Finale geschossen hätte."

Es geht nicht drum was hätte sein könne, es geht darum das BESTMÖGLICHE aus dem Budget in der Zukunft zu machen! Diese Saison war unter dem Strich ein voller Erfolg aber auch gerade deswegen darf man jetzt nicht nachlassen. Diese Tabellenregionen sind für uns eher nicht die ausgegebene Zielsetzung und sofern man in der kommenden Saison nicht mit Hängen und Würgen um P10 mitspielt, gibt es wenig bis nichts zu kritisieren, für mich zumind. nicht. Trotzdem muss man doch in der Analyse der abgelaufenen Saison feststellen, uns fehlt durchaus etwas Torgefahr und "Kreativmoment" im Angriff hinter LeBlanc und White. Das Gute in Augsburg, viel mehr als da ist, gibt man letztlich auch nicht aus- was das Budget angeht! Somit bleibt zumind. für mich die Feststellung, man konnte den Kader auf allen Schlüsselpositionen halten und das ist durchweg positiv für unsere Verhältnisse. Das ein zusätzlicher AL Stürmer uns ins Finale geschossen hätte, glaube ich ebenso nicht aber sofern es das Budget ermöglichen würde, so hätte man mit ziemlicher Sicherheit in der Offensive für die kommende Saison nachgelegt ;)

Rekis zählt nicht :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Hans Dampf
Testspieler

Beitrag von Hans Dampf »

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Kategorie sollte es schon mind. für uns werden als White Ersatz?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mit den AHL Stats, ja. Mit den KHL Stats, nein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Mit den AHL Stats, ja. Mit den KHL Stats, nein.
AHL: 163 Spiele - 32 Tore - 37 Assists = 0,42 P/G
KHL: 95 Spiele - 22 Tore - 21 Assists = 0,45 P/G

Was ist jetzt an den AHL Stats soviel besser als an den KHL???
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ganz klar: Er hat in der KHL einfach zu wenige Spiele gemacht.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Tim Stuetzle kommt aus dem eigenen Nachwuchs nach oben, liest sich richtig gut und könnte der nächste Adler in einem NHL Draft werden.https://www.eishockeynews.de/del/artikel/2019/06/26/angreifer-tim-stuetzle-wird-als-u23-spieler-fester-bestandteil-des-del-kaders-der-adler-mannheim.html
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Benni_AEV hat geschrieben:Tim Stuetzle kommt aus dem eigenen Nachwuchs nach oben, liest sich richtig gut und könnte der nächste Adler in einem NHL Draft werden.https://www.eishockeynews.de/del/artikel/2019/06/26/angreifer-tim-stuetzle-wird-als-u23-spieler-fester-bestandteil-des-del-kaders-der-adler-mannheim.html
wird in den Top 10 für den Draft 2020 geführt 8)
Antworten