Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Manne »

Jetzt haben die Briten endlich den Leader der das Empire zurück bringen wird
und in seinem Gefolge endlich die ersehnten Affen
rest Europa erschaudert
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ach, hätten wir in Deutschland doch auch nur so einen Bernd...
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 79060.html

Erziehung scheint heutzutage nicht mehr ganz so zu funktionieren.
Anscheinene gibt's da des öfteren ein Autoritätsproblem.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Rigo-QN hat geschrieben:https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 79060.html

Erziehung scheint heutzutage nicht mehr ganz so zu funktionieren.
Anscheinene gibt's da des öfteren ein Autoritätsproblem.
Ist bestimmt die Vorbereitung auf den 20. September wenn die Area 51 gestürmt wird :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das Elternhaus soll ja durchaus auch einen Einfluss auf den späteren IQ der Kinder haben, also kann und muss natürlich nicht zusammenhängen, ganz klar, aber hier fehlt halt grundlegend Hirnmasse...
Wollten die einen Beamten als Geisel nehmen, um ihren Kollegen aus der Zelle zu kriegen? Wie kommt man auf solche Ideen? Bei so viel Dummheit hab ich echt "Mitleid" mit den Beamten, mit was für Vollidioten die sich teils rumschlagen müssen!

Ich sag mal so, bei überzogener Polizeigewalt, wie sie ja durchaus schon vorgekommen ist, würde ich mir auch nicht alles gefallen lassen- Stichwort Demos ect. aber so hirnverbrannt zu sein, erfordert schon wirklich ne menge Dummheit... da muss man ja schon lachen, die wollten auf die Liste der dümmsten Verbrecher? Kann man ja mal probieren ne Polizeidienststelle zu stürmen, quasi unbewaffnet im Vergleich zu bewaffneten Beamten, besonders für einen Kollegen der quasi nur über Nacht eingelocht wurde :D (ironie off)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

el_bart0 hat geschrieben:Das Elternhaus soll ja durchaus auch einen Einfluss auf den späteren IQ der Kinder haben...
Tatsächlich ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es gibt da gewisse Theorien ja
Es wird von Kritikern oft angemerkt, dass es sich bei Hochbegabung wie auch Intelligenz um ein Konstrukt handelt, das überOperationalisierungenerschlossen wird. Ferner wird befürchtet, dass Intelligenztests Mittelschichtkinder bevorzugen, da die Intelligenzforscher (die selbst Personen aus der Mittelschicht sind) Dinge abfragen würden, die typisch für die Kultur dieser Schicht seien.[SUP][8][/SUP]So sindUnterschichtkinder,Arbeiterkinderund Kinder aus bestimmten ethnischen Gruppen nur selten hochbegabt im Sinne der Definition, also einem guten Abschneiden bei IQ-Tests.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hochbegabung

steht auch noch viel mehr zum Thema solcher Theorien drin aber ich zitiere dir das jetzt nicht vollständig ;) Eben wie es in Richtung Hochbegabung sich verhält, so ist natürlich auch die Statistik zu besonders niedrigem IQ ähnlich mit dem Elternhaus verknüpfbar. Aber da stehen so viele "Tests" im Artikel, wo bei Kindern unter 10 eine Hochbegabung festgestellt wurde, welche im frühen erwachsenen Alter die IQ Tests nicht im selben Bereich abschließen konnte, wie noch in ihrer Kindheit. Gibt ebenso Gegenbeispiele von berühmten Genies, deren IQ Test in der Kindheit noch bei weitem nicht so ausgeprägt war und auch drüber hinaus- alles kann nichts muss :D Gibt Hochbegabte mit Asperger, welche durch den hohen IQ eben nicht so ausgeprägt als auch als Asperger zu erkennen sind. Es gibt scheinbar nichts was es nicht gibt (?!) nur bei den Starnbergern ist vermutlich Hopfen und Malz verloren und man muss einfach von nicht ganz so ausgeprägten IQs ausgehen. Gut Drogeneinfluss aber trotzdem, kann ja keine Ausrede sein solche Aktionen zu bringen... aber auch hier gibt es sicher nicht nur einen Ansatz allein in der Psychologie solche Phänomene zu beschreiben?
Ein 19-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Nach Identitätsfeststellung und Blutentnahme wurde er wieder entlassen. Dies gilt auch für einen 15-Jährigen, der seinen Eltern übergeben wurde.

Der in Gewahrsam genommene 15-Jährige wurde in eine Klinik gebracht, nachdem er plötzlich über Kopfschmerzen klagte. Derzeit wird er dort stationär behandelt. Ein durchgeführter Alkotest und Drogenschnelltest waren positiv.

Im Laufe des gestrigen Abends wurden von den Polizeikräften weitere Personalien festgestellt. Die notwendigen Befragungen und Ermittlungen dazu dauern an.
Nachtragsbericht zu den brainless Anarchos aus Stanberg

https://www.polizei.bayern.de/news/pres ... tml/300434
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die Ghettokids vom Starnberger See.
Haben ja sonst nix, da ist das schon nachvollziehbar.

Vorm Beginn des BWL-Studiums ist sicher noch ein Beef mit den Assos aus Herrsching angesagt, da brauchen sie jeden Mann - deshalb der Befreiungsversuch.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die Ghettokids vom Starnberger See.
Haben ja sonst nix, da ist das schon nachvollziehbar.

Vorm Beginn des BWL-Studiums ist sicher noch ein Beef mit den Assos aus Herrsching angesagt, da brauchen sie jeden Mann - deshalb der Befreiungsversuch.

Für was brauchen die jeden Mann ?
Zum Brennessel zamtrappen ums Haus rum ?

Sorry war wahrscheinlich wieder Polizeigewalt im Spiel.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Gegen die Herrsching Hood, Alda!
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

vogibeule hat geschrieben: Sorry war wahrscheinlich wieder Polizeigewalt im Spiel.
Bei sowas könnte in meinen Augen gar nicht genug Polizeigewalt im Spiel sein. Einfach nach dem Vorbild der spanischen Polizei mal mit Schlagknüppeln in diesen Idiotenmob reingehen - die lernen das nicht anders. Wie schon geschrieben wurde....Konsequenzen wird das ganze entweder gar keine haben, oder Witzstrafen für eine handvoll Teilnehmer. Der Rest lacht sich den Arsch über die Story ab.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Gegen die Herrsching Hood, Alda!
Sowas gibts wirklich ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Oh Mann...

Dich muss man mit Smileys zubomben, dass Du's kapierst: Hier geht es um die reichsten Kreise der Republik und mutmaßliche Schnösel-Kids.

Wenn denen nicht viel passiert, dann liegt's an Papas Anwalt-Armee. Zur Not werden die schlimmsten Delinquenten ins Bootcamp Salem eingewiesen oder deportiert in ähnliche Lager in der Schweiz oder Katar.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:Konsequenzen wird das ganze entweder gar keine haben, oder Witzstrafen für eine handvoll Teilnehmer.
Mindestens 5 Jahre ohne Bewährung Herr Staatsanwalt? :rolleyes:
Bevor man Strafen anprangert oder überhaupt dran denk hier zu verurteilen- wären mehr Infos schon angebracht als bisher bekannt! ;)

"Anschläge auf friedliche Bürger, Misshandlungen in Gewahrsamszellen, Totschlag und Mord im Dienst: Die Liste der Vorwürfe ist lang. Strafanzeigen gegen Polizisten führen selten zu einem Verfahren und fast nie zur Verurteilung der Beschuldigten."

Ich hoffe doch dein Aufschrei ist hier noch ein klein wenig größer, schließlich hat die Staatsgewalt eine sehr viel größere Verantwortung in der Gesellschaft, der sie scheinbar teils doch nicht gerecht wird.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/po ... _id=439245
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Oh Mann...

Dich muss man mit Smileys zubomben, dass Du's kapierst: Hier geht es um die reichsten Kreise der Republik und mutmaßliche Schnösel-Kids.

Wenn denen nicht viel passiert, dann liegt's an Papas Anwalt-Armee. Zur Not werden die schlimmsten Delinquenten ins Bootcamp Salem eingewiesen oder deportiert in ähnliche Lager in der Schweiz oder Katar.
Also entschuldigen Sie, der Kreis Starnberg ist mir schon ein Begriff.
Die dort lebende, Grün Ideologische Bevölkerung mit ihren SUV ein stückweit auch noch, aber ob die Schnösel Kids eine Bruderschaft haben, weiß ich nicht.

Evtl Always Ultras ?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Augsburger Punker hat geschrieben:Oh Mann...

Der ist gut. Die paar Leute die ich kennen gelernt habe die dort waren hatten vor allem den Umgang mit Koks und Gras gelernt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

el_bart0 hat geschrieben:Mindestens 5 Jahre ohne Bewährung Herr Staatsanwalt? :rolleyes:
Bevor man Strafen anprangert oder überhaupt dran denk hier zu verurteilen- wären mehr Infos schon angebracht als bisher bekannt! ;)

"Anschläge auf friedliche Bürger, Misshandlungen in Gewahrsamszellen, Totschlag und Mord im Dienst: Die Liste der Vorwürfe ist lang. Strafanzeigen gegen Polizisten führen selten zu einem Verfahren und fast nie zur Verurteilung der Beschuldigten."

Ich hoffe doch dein Aufschrei ist hier noch ein klein wenig größer, schließlich hat die Staatsgewalt eine sehr viel größere Verantwortung in der Gesellschaft, der sie scheinbar teils doch nicht gerecht wird.

Ist das eigentlich dieser #Whataboutis, von dem immer alle reden?

Oder geht das nur in eine Richtung?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Rigo-QN hat geschrieben:Ist das eigentlich dieser #Whataboutis, von dem immer alle reden?

Das musst du nur relativieren !
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rigo-QN hat geschrieben:Ist das eigentlich dieser #Whataboutis, von dem immer alle reden?

Aber nein, denn "In Amerika lynchen sie Schwarze", deshalb ist alles erlaubt, aber niemals Whataboutismus...

Übrigens, könntet ihr bitte aufhören den Gelben zu quoten und stattdessen ein @whatabout oder so voranstellen. Ich will das Geblubber wirklich nicht mehr ertragen, aber dauern quotet den einer...
BildBild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nee eigentlich hab ich mich versucht sachlich drauf zu beziehen, so gut es eben geht bei solchen Argumenten die ich da zitierte.

Der Bericht ist aber auch nicht wirklich aufschlussreich genug um hier direkt von möglichen "Witzstrafen" zu sprechen.
STARNBERG.Wie berichtet, kam es gestern gegen 21.45 Uhr vor der Polizeiinspektion Starnberg zu einem Polizeieinsatz von rund 70 Beamten, nachdem ca. 50 Gäste einer Schulabschlussfeier versuchten, gewaltsam in das Dienstgebäude einzudringen.
In der Folge zogen bis zu 100 Schüler vor die Polizeidienststelle. Aus einer Gruppe von rund 50 Personen wurden Flaschen und Steine geworfen.
Ich werd da noch überhaupt nicht schlau draus. Bis zu 100 Schüler zogen vor die Polizeidienststelle, 50 warfen Steine und Flaschen und die anderen haben zugesehen?
Inzwischen übernahm die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck die Ermittlungen wegen des Verdachts des Landfriedensbruches, der versuchten Gefangenenbefreiung, der versuchten gefährlichen Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.Ein 19-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Nach Identitätsfeststellung und Blutentnahme wurde er wieder entlassen. Dies gilt auch für einen 15-Jährigen, der seinen Eltern übergeben wurde.Im Laufe des gestrigen Abends wurden von den Polizeikräften weitere Personalien festgestellt. Die notwendigen Befragungen und Ermittlungen dazu dauern an.
Klingt für mich jetzt nicht so als ob die 3 ganz ohne Strafe davonkommen werden :rolleyes:

Was ich mich aber definitiv frage...
Anlass für das Geschehen war ein Hilfeersuchen eines Security-Mitarbeiters, dem es nicht gelang, einen 15-jährigen randalierenden Partygast zu beruhigen. Dieser hatte ihn angesprochen, ob er Drogen für ihn hätte. Auch gegenüber der Polizeistreife der PI Starnberg blieb der Jugendliche extrem aggressiv und beleidigend. Nachdem er mehrere Platzverweise ignorierte, wurde er in Gewahrsam genommen. Bereits während dieser Maßnahme, die nur mit unmittelbarem Zwang durchgesetzt werden konnte, versuchten einige Schüler die Mitnahme zu verhindern. Ein Fußtritt gegen den Kopf eines Beamten verfehlte sein Ziel.
...wie kann es bei einer Festnahme sein, sofern Widerstand in dem Ausmaß geleistet wird, die Beamten a) nicht gleich Verstärkung anforderten und b) nur eine Person verhaftet wird, nachdem zu dem Zeitpunkt ja scheinbar schon mehrere Personen beteiligt gewesen sind.

Alles sehr suspekt was die Zusammenhänge angeht. Also, ein 15-jähriger beginnt zu randalieren nachdem er keine Drogen von einem Security bekam (klingt schon etwas hirnverbrannt aber okay) woraufhin dieser die Polizei angerufen hat. Bei der Festnahme kam es zu einem Fußtritt gegen den Kopf eines Beamten. Wer hat diesen Tritt ausgeteilt? Es muss sich ja um den Festgenommen selbst gehandelt haben, ansonsten hätte es ja mind. eine weitere Festnahme geben müssen? Kann man besser formulieren. Aber vollständig offen ist ja immer noch, wie es dazu kam das sich anschließend direkt 100 Personen auf den Weg zum Revier gemacht haben und die Situation vollständig eskaliert ist. Sofern ich das richtig verstanden habe, macht eine Person allein auf einer Party Stunk und fängt an zu randalieren (die anderen sehen zu oder wie darf ich mir das vorstellen) und nachdem dieser in letzter Konsequenz eben folgerichtig festgenommen wird, muss zu diesem Zeitpunkt ja schon eine "Gruppendynamik" entstanden sein.

Fraglich ist aber auch, wie nach einer solchen Eskalation (50 Angreifer- bis zu 100 Anwesende) vor dem Revier, scheinbar nur 3 Personen festgenommen werden konnten, nachdem doch 70 Beamten im Einsatz waren und die Angreifer scheinbar ihre Festnahme einkalkuliert haben müssen- bei so wenig Hirn!

Ich sag mal so, bei den 3 braucht sich der Engelhardt vermutlich nicht viele Gedanken machen wegen einer Witzstrafe. Da können die Eltern sogar Richter und Staatsanwalt + Innenminister persönlich kennen, keine Ahnung wie man auf eine solche Behauptung kommen kann aber gut. Selbst der beste Anwalt reduziert das Strafmaß hier nicht auf Freispruch und bei so viel Blödheit kann ich mir nur schwer vorstellen das dies der erste Gesetzesverstoß gewesen, welche auf deren Konto geht. Gut das Alter spielt sicher ne Rolle, so dass einige vermutlich mit Jugendstrafrecht besser als der Verhaftete 19-jährige wegkommen dürften aber es wird ja noch gar nicht genau erwähnt, wer jetzt wegen was angezeigt wurde/wird.
Würde mich ja schon interessieren was er dazu sagt.

Wie ist nach seiner Logik also entsprechend mit überzogener Polizeigewalt zu verfahren?
Einfach nach dem Vorbild der spanischen Polizei mal mit Schlagknüppeln in diesen Idiotenmob reingehen - die lernen das nicht anders.
Mir fehlen die Worte, weil genau dieses Vorgehen meist erst eine Eskalation provoziert und die Aufgabe nicht lautet sich mit Gewalt Respekt zu verschaffen. Er schreibt von Idiotenmob, rafft aber scheinbar nicht wie idiotisch seine eigene Aussage ist? Wie also sollte man mit ihm verfahren, nachdem er scheinbar eine Schwäche für "Aufstände mit brutaler Gewalt niederschlagen hat"?

Solche Hardliner sind es doch, die das PAG bis auf das letzte Hemd verteidigen und sich von Statistiken einlullen lassen, von wachsender Gefahr reden. Letztlich aber vermutlich gar kein Plan haben, dass genau sie selbst eben Teil des Problems sind und eher zur Spaltung einer Gesellschaft beitragen, woraus schon oft genug eine Gewaltspirale entstanden ist.

Wie immer total verschwendete Zeit, weil vermutlich eh nur Bullshit kommen wird. Der Polizei/Staatsanwaltschaft aber quasi grundsätzliche Amnestie erteilen zu wollen "weil die es eh nicht anders lernen werden"- erfordert definitiv Schlagseite aus der Gesellschaft!
Gesperrt