Das wird spaßig. Wenn die voraussehbar und von Anfang an um Platz 10-12 spielen, dann kommt keine Sau in den Baufehler. Wobei eigentlich der Stamm, der bleibt, schon um Platz 8 spielen sollte. Aber da wird der geneigte Franke auch ganz schön daherreden, wenn man nicht, vermeintlich, um die Meisterschaft spielt. Bleiben sie halt weiter genauso erfolgreich wie wir.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ich will meine Karriere in Europa fortsetzen und bin der Meinung, dass die Ice Tigers die bestmöglichen Entwicklungsmöglichkeiten für mich bieten. Mit meinen läuferischen Fähigkeiten und meiner Offensivstärke möchte ich dem Team helfen, an die Erfolge der letzten Jahre anzuknüpfen.
Augsburger Punker hat geschrieben:So heißt das in Augschi
Wenn schon Auxi oder Augsi aber kling so oder so alles übel
Ach stimmt der Augsburger hats ja so mit dem s das zum sch wird, mein Fehler
Durch das i am Ende wirds zum richtigen Zugenbrecher
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
"Sehr geehrte Sponsoren,sehr geehrte Geschäftspartner,
liebe Fans, hiermit möchten wir Sie bzw. Euch darüber informieren, dass der Sponsoringvertrag unseres Hauptsponsors THOMAS SABO nach elf Jahren zum 30. April 2020 ausläuft und nicht verlängert wird. Es ist somit gewährleistet, dass der Spielbetrieb für die kommende Saison 19/20 gesichert ist. Wir sind schon jetzt in durchaus erfolgsversprechenden Gesprächen mit potentiellen Sponsoren für die Zeit ab der Saison 20/21.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Thomas Sabo für die langjährige, außergewöhnliche Unterstützung der Ice Tigers, aber auch für die Bemühungen, den Eishockeysport in Deutschland voranzubringen. Hierbei sei beispielsweise die Etablierung des DEL Winter Games genannt.
Wir freuen uns außerdem, dass er sein Engagement im Jugendbereich des EHC 80 Nürnberg fortsetzen wird.
Mit sportlichen Grüßen
Eure THOMAS SABO Ice Tigers
In den Kommentaren finden Sie bzw. findet Ihr ein FAQ zu diesem Thema mit weitergehenden Informationen."
- - - Aktualisiert - - -
Wie geht die Ice Tigers GmbH nun weiter vor?
Die Geschäftsführung und das Marketing der Ice Tigers haben es geschafft, die Bilanz der GmbH durch zahlreiche neue Sponsoren auf der einen und Einsparungen in einigen Bereichen auf der anderen Seite innerhalb der vergangenen zwölf Monate für das laufende Geschäftsjahr signifikant zu verbessern. Dadurch konnte die finanzielle Abhängigkeit von einem einzigen Hauptsponsor deutlich gesenkt und eine sehr positive Grundlage für die Suche neuen Hauptsponsoren geschaffen werden. Die Umstrukturierungen in verschiedenen Bereichen und die Etablierung eines neuen Marketingkonzepts mit einer modernen Partnerstruktur machen es möglich, potentiellen Investoren die nachhaltigen Effekte eines Sponsorings der Ice Tigers klar aufzuzeigen. Die Suche hat natürlich längst begonnen und läuft auf Hochtouren.Was sind die Gründe für den Ausstieg von THOMAS SABO?
Die Firma THOMAS SABO hat das Nürnberger Eishockey im Frühjahr 2009 vor dem Aus gerettet, die Ice Tigers durch ihr herausragendes Engagement in den vergangenen zehn Jahren geprägt und ihr positives Image sowie die Markenwahrnehmung durch das Namenssponsoring extrem gesteigert. Aufgrund einer Neuausrichtung der Marketingaktivitäten abseits des Sports möchte THOMAS SABO nun einem (oder mehreren) anderen Unternehmen dieselbe Möglichkeit geben und hat den Ice Tigers die Entscheidung noch vor Beginn der neuen Saison mitgeteilt, damit genügend Zeit für die Suche neuen Hauptsponsoren bleibt.Was bedeutet der auslaufende Sponsoringvertrag von THOMAS SABO für die Saison 2019/20?
Zunächst einmal gar nichts. Alle Inhalte des Sponsoringvertrags werden von beiden Seiten bis zum 30. April 2020 komplett erfüllt. Die Mannschaft wird also bis zu diesem Zeitpunkt als THOMAS SABO Ice Tigers fungieren. Die Finanzierung der gesamten GmbH ist bis zum Ende des Geschäftsjahres am 30. April 2020 gesichert, es gibt auch finanziellen Spielraum für vielleicht notwendige Nachverpflichtungen oder Investitionen im Saisonverlauf, da für die neue Saison beispielsweise ein neuer Helmsponsor gefunden und zusätzliche Werbeflächen auf der Eisfläche verkauft wurden. Zudem laufen positive Gespräche mit weiteren potentiellen Sponsoren.Wie können die Fans helfen?
Nach der für uns sehr wichtigen, offenen Kommunikation des auslaufenden Vertrags mit THOMAS SABO möchten wir mit einem positiven Gemeinschaftsgefühl in die neue Saison starten. Wir sind überzeugt davon, eine Mannschaft zusammengestellt zu haben, die auf dem Eis füreinander kämpft und alles gibt. Mit vollen Zuschauerrängen und lautstarken Anfeuerungen werden wir auch potentielle Investoren von unserer Sportart, die nun einmal die beste der Welt ist, begeistern können.Welche Rolle spielt das neue sportliche Konzept der Ice Tigers?
Das neue Konzept wurde entwickelt, um den Eishockeystandort Nürnberg für Spieler, Sponsoren und Fans wieder attraktiver zu machen und vor allem nachhaltig zu gestalten. Gleichzeitig wurde es angesichts der bestehenden Einnahmenstruktur auch aus wirtschaftlicher Vernunft heraus gestaltet, um für den nun eintretenden Fall des Verlusts des Hauptsponsors so gut wie möglich gerüstet zu sein.
Augsburger Punker hat geschrieben:Aufgrund einer Neuausrichtung der Marketingaktivitäten abseits des Sports möchte THOMAS SABO nun einem (oder mehreren) anderen Unternehmen dieselbe Möglichkeit geben