Allgaier hat geschrieben:
Wenn ich an meine Einreise in die USA als Urlauber zurückdenke, dann frage ich mich schon warum bei uns Leute ohne genaue Identität rumlaufen dürfen?
Und deswegen ist es dort so sicher, während man bei uns dauernd um sein Leben fürchten muß. Ist doch so, oder? Ich empfehle übrigens nochmal die Statistik in dem Artikel von Dennis May zu schmökern. Lange war es hierzulande nicht so sicher wie aktuell. Und das pbwohl hier lauter kriminelle Afrikaner ohne Identität rumlaufen. Erstaunlich, oder? Das ganze Sicherheitsdefizit ist doch nur deswegen in den Köpfen, weil über jeden Pfurz (und nein, Frankfurt ist kein Pfurz, aber auch nix, was nicht ab und an passiert, auch mit deutschen Tätern) tagelang in Medien und vor allem im Internet berichtet und diskutiert wird. Die AZ in den 80ern hatte halt geschätzt unter der Woche 28, am Wochenende 44 Seiten. Was nicht rein passte gab es für die meisten halt einfach nicht. Jetzt weiß Tante Luise aus Lüttenwerder inzwischen, wenn in Oberbayern ein Neger gegen einen Baum läuft. Schöne Neue Welt.Viel zuviele wissen von Sachen, die für sie eigentlich nicht relevant sind. Wie sonst ist es zu erklären, daß der Fremdenhaß gerade dort am größten ist, wo es die wenigsten Fremden gibt? Du triffst doch in Ost-Brandenburg eher einen Alien als einen Flüchtling. Aber Angst haben sie vor Flüchtlingen. Rational ist das doch schon lange nicht mehr. Klar, mich regen gewisse Gruppen (und da gehören auch regelmäßig besoffene Deutsche dazu) in der Bahn auch auf, aber denen muß man halt mal auf die Finger klopfen. Dafür ist dann wieder kein Geld da. Aber ich erlebe das wenigstens vor Ort und muß mit denen zurecht kommen. Trotzdem verurteile ich Flüchtlinge nicht als Gruppe und hab auch keine Angst. Und so nebenbei - ich habe im Real Life immer noch keine Burka, die auch wirklich eine ist, gesehen.