Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Augsburger Punker »

wisst Ihr, wieviele sogenannte Illegale seit Jahren und Jahrzehnten in den USA leben?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

In Schneitzelreit sind es 9%
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Nichtmal Zweistellig?

Hätte ich jetzt mehr erwartet. Allein aufgrund der Lage...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Augsburger Punker hat geschrieben:wisst Ihr, wieviele sogenannte Illegale seit Jahren und Jahrzehnten in den USA leben?
3-4 % der Gesamtbevölkerung und 5 % der Erwerbstätigen?
Wobei dort die Mehrheit
Sozialversicherungsbeiträge zahlt aber keinen Anspruch auf Leistungen erhält?

Ist das richtig so?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Genaue Zahlen weiß ich nicht, aber die ja nicht mal FBI, CIA und Homeland Security.

Könnte aber so in die Richtung gehen, auf jeden Fall wesentlich mehr als hier bei uns.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Allgaier hat geschrieben:3-4 % der Gesamtbevölkerung und 5 % der Erwerbstätigen?
Wobei dort die Mehrheit
Sozialversicherungsbeiträge zahlt aber keinen Anspruch auf Leistungen erhält?

Ist das richtig so?
Bekommt man in Deutschland Geld wenn man nirgendwo gemeldet ist?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

DennisMay hat geschrieben:Bekommt man in Deutschland Geld wenn man nirgendwo gemeldet ist?
Nee, aber wir haben ja genug Bundesländer kann man sich öfter anmelden, gibts halt auch evtl a bissle mehr.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

In der Beziehung ist Deutschland wirklich rückständig, als ich mich hier 2009 bei einem Jobwechsel mal für 2 Wochen beim ams gemeldet habe, wussten die das ich 1997 für Do&Co bzw. für Sacher gearbeitet habe und das waren nur Ferialjobs, da war ich sehr überrascht, sobald du hier eine SV Nummer hast, können diese Behörden in jedem Bundesland darauf zugreifen.

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

DennisMay hat geschrieben:In der Beziehung ist Deutschland wirklich rückständig, als ich mich hier 2009 bei einem Jobwechsel mal für 2 Wochen beim ams gemeldet habe, wussten die das ich 1997 für Do&Co bzw. für Sacher gearbeitet habe und das waren nur Ferialjobs, da war ich sehr überrascht, sobald du hier eine SV Nummer hast, können diese Behörden in jedem Bundesland darauf zugreifen.
Ja da funktioniert das anscheinend besser warum auch immer.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ja durchaus, die sind hier mit vielem wesentlich schneller, den Bescheid wieviel man bekommt gibt es innerhalb von 7-10 Tagen, selbiges auch beim Lohnsteuerjahresausgleich, den hat man innerhalb von 2 Wochen und das Geld 1 Woche später. Mittlerweile kannst du sogar einen automatischen Ausgleich machen, heißt das Amt berechnet dich und überweist sofort, ist aber nur sinnvoll wenn man keine Sonderabzüge hat.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nachwuchs Rentner aus der Union, auch bekannt unter dem Namen Amthor, bezeichnet die aus der SPD stammende Möglichkeit, für eine kommende Rot-Rot-Grün Regierung als Linke-Träumerei. Ist seine Aussage jetzt eher aus dem Bereich alternativlose Feudalherrschaft (läuft wohl unter Naturgesetzen wie die Schwerkraft?) stammend? Quasi Jamaika oder nix aber wer weiß, Hauptsache regieren? In der Union wird vermutlich erneut die GroKo angestrebt? Ich hoffe ja das sich die Grünen gegen Jamaika stemmen, weil ich glaube die FDP wird nicht erneut standhaft bleiben aber die Hoffnung stirbt bekanntlich erst zum Schluss.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

DennisMay hat geschrieben:Bekommt man in Deutschland Geld wenn man nirgendwo gemeldet ist?
Gemeldet schon aber die wahre Identität ist ja nicht so wichtig, nun ist der HSV wohl so einer Geschichte aufgesessen.
Mal sehen wie das abgehandelt wird.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich behaupte jetzt auch mal, dass Mats Hummels ein Kongolese ist und unter falschem Namen spielt.
(und schon ist die Geschichte exakt ebenso fundiert, wie die Geschichte mit Jatta)

Rennst du jetzt auch ohne Hose durchs Internet und verbreitest die Behauptung? Bittebitte!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ebenso fundiert?? Spinnst du jetzt total?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

kottsack hat geschrieben:Ich behaupte jetzt auch mal, dass Mats Hummels ein Kongolese ist und unter falschem Namen spielt.
(und schon ist die Geschichte exakt ebenso fundiert, wie die Geschichte mit Jatta)

Rennst du jetzt auch ohne Hose durchs Internet und verbreitest die Behauptung? Bittebitte!

Ok Claudia Roth ist Miss Germany und will dich.
Wenns klingelt mach ohne Hose die Türe auf. Die Chance bekommst du nie wieder.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was für ein Ballyhoo, als der Wahlausschuß der AfD wegen Unkorrektheiten im Wahlverfahren untersagte, mit 61 Listenplätzen anzutreten und diese auf 18 Plätze zusammenstrich. Heimlich, still und leise hat der sächsische Verfassungsgerichtshof nun entschieden, daß 30 Kandidaten zugelassen werden. Zufällig ist das die Anzahl, die der AfD laut Prognose zustehen könnten. Prinzipiell gut, weil man damit der AfD eine weitere Möglichkeit nimmt sich als Märtyrer darzustellen, komisch ist aber, daß das öffentlich nahezu gar nicht thematisiert wird. Bin heute eher zufällig darauf gestoßen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Was für ein Ballyhoo, als der Wahlausschuß der AfD wegen Unkorrektheiten im Wahlverfahren untersagte, mit 61 Listenplätzen anzutreten und diese auf 18 Plätze zusammenstrich. Heimlich, still und leise hat der sächsische Verfassungsgerichtshof nun entschieden, daß 30 Kandidaten zugelassen werden. Zufällig ist das die Anzahl, die der AfD laut Prognose zustehen könnten. Prinzipiell gut, weil man damit der AfD eine weitere Möglichkeit nimmt sich als Märtyrer darzustellen, komisch ist aber, daß das öffentlich nahezu gar nicht thematisiert wird. Bin heute eher zufällig darauf gestoßen.
Du meinst Gerichtsurteile entstehen zufällig, oder wie darf man das verstehen?

Übrigens von mir völlig wertneutral, zu welchem Urteil dies geschehen ist.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Hat da jemand was mitbekommen? Ich frag ja nur... :unsure:

https://web.de/magazine/panorama/attack ... n-33926328
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

schmidl66 hat geschrieben:Hat da jemand was mitbekommen? Ich frag ja nur... :unsure:

https://web.de/magazine/panorama/attack ... n-33926328

https://www.morgenpost.de/berlin/polize ... ommen.html

Oder hiervon?!
Das ist das was ich vor 1 oder 2 Wochen mit der Medienhetze meinte. Diese Meldungen landen genau dort, wo sie hingehören. Kann sich ja jeder selbst sein Bild machen, warum das nicht bei allen Meldungen der Fall ist.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Engelhardt hat geschrieben: Kann sich ja jeder selbst sein Bild machen, warum das nicht bei allen Meldungen der Fall ist.
Kaufst du dir ein Auto das dir nicht gefällt?
Gesperrt