1. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Lulea Hockey - Augsburger Panther
AW: 1. CHL-Gruppenspiel 2019/20; Lulea Hockey - Augsburger Panther
Laut der offiziellen CHL-Statistik hat Payerl in diesem Spiel 12 Schüsse geblockt - Wahnsinn!
-
- Rookie
Laut der Einzelspielerstatistik weiter unten hat er 1 Schuss geblockt! Sezemsky, Sternheimer und Holzmann jeweils 2 und alle gesamt 14. ;-)Schinsko hat geschrieben:Laut der offiziellen CHL-Statistik hat Payerl in diesem Spiel 12 Schüsse geblockt - Wahnsinn!
Achja und laut der Statistik die du ansprichst hat er auch "nur" 1 geblockt. Der Text zu dem Balken ist immer unterhalb des Balkens und daher auch 1.
- Skopintsev
- Stammspieler
Der AEV war taktisch gut eingestellt und konnte schon bald dem Gegner sein körperbetontes Spiel aufzwingen. Das körperlose Spiel, das Lulea offenbar bevorzugt, kam dann fast nur noch im Überzahlspiel zum Tragen. Es war eine großartige Mannschaftsleistung. Und das bei dem wohl ersten Punktspiel der Augsburger Eishockeygeschichte in einem August.
Belfast wird sicher von anderem Zuschnitt sein. Überzeugend beim Überraschungssieg gegen Liberec war die Chancenverwertung, vor allem beim Überzahlspiel (3 Tore - freilich eines bei einer 5-min-Strafe). Wahrscheinlich hat Liberec den Gegner genauso unterschätzt wie Lulea den AEV.
Belfast wird sicher von anderem Zuschnitt sein. Überzeugend beim Überraschungssieg gegen Liberec war die Chancenverwertung, vor allem beim Überzahlspiel (3 Tore - freilich eines bei einer 5-min-Strafe). Wahrscheinlich hat Liberec den Gegner genauso unterschätzt wie Lulea den AEV.
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Dazu noch Zahlen: Die Augsburger Verteidiger sind im Schnitt etwa 4 cm größer, dabei aber mit 95 kg ca. 10,7 kg schwerer (laut Eliteprospects). Bei den Stürmern ist es ausgeglichener, Augsburg 182,9 / 85,2 und Lulea 181,9 / 83,3.Skopintsev hat geschrieben:Das körperlose Spiel, das Lulea offenbar bevorzugt
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Skopintsev hat geschrieben:Der AEV war taktisch gut eingestellt und konnte schon bald dem Gegner sein körperbetontes Spiel aufzwingen. Das körperlose Spiel, das Lulea offenbar bevorzugt, kam dann fast nur noch im Überzahlspiel zum Tragen. Es war eine großartige Mannschaftsleistung. Und das bei dem wohl ersten Punktspiel der Augsburger Eishockeygeschichte in einem August.
Die Ulsterer hatten aber auch viel mehr PP, zum Teil weil sich die Tschechen provozieren ließen, zum Teil weil die Schiris sehr einseitig pfiffen. Ich glaube es waren zum Schluss 14 Strafen gegen Liberec, darunter die 5-Min, während der Belfast übrigens zwei Tore machte, eins davon bei fünf gegen drei. Lt. Augusta waren gerade im turbulenten zweiten Drittel mehrere blind Side Hits nicht geahndet worden. Und er empfand das Verhalten der Giants unerwartet für diese Liga.
Ich kann nur sagen, dass ich mich wahnsinnig über diesen Erfolg und die Leistung unserer Panther gefreut habe. Auch das mein Tipp: Knapper Sieg für uns ! in Erfüllung gegangen ist. Wobei der nur aus einer Laune heraus entstand oder meiner Hoffnung geschuldet war.
Bin bei jedem Tor der Panther und erst beim Siegtreffer schier ausgerastet. War schon toll.
Allen Fans, die so großartige Stimmung in Schweden gemacht haben, kann man nur sagen Respekt!
Schön wäre jetzt noch einmal so eine Leistung in Belfast.
Weiter so!
Bin bei jedem Tor der Panther und erst beim Siegtreffer schier ausgerastet. War schon toll.
Allen Fans, die so großartige Stimmung in Schweden gemacht haben, kann man nur sagen Respekt!
Schön wäre jetzt noch einmal so eine Leistung in Belfast.
Weiter so!
- $$MURPHY$$
- Ersatzspieler
Hi ! Kann mir einer sagen wie der Fangesang weiter geht ? Habe es letzte Saison zum ersten mal gehört aber nie den ganzen Text verstanden .
Und zwar mein ich den hier :
" Oh AEV wir wollen dich heute siegen sehen...egal wie weit der weg ist den wir für dich gehen... für immer werden wir an deiner Seite sein ...." und wie geht's weiter ?
Danke !
" Oh AEV wir wollen dich heute siegen sehen...egal wie weit der weg ist den wir für dich gehen... für immer werden wir an deiner Seite sein ...." und wie geht's weiter ?
Danke !
Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
Förlust för Luleå efter straffdrama
Übersetzer: Niederlage für Luleå nach dem Elfmeter-Drama
Tysk invasion i Norrbotten
Übersetzer: Deutsche Invasion in Norrbotten
https://www.aftonbladet.se/sportbladet/ ... traffdrama
Übersetzer: Niederlage für Luleå nach dem Elfmeter-Drama
Tysk invasion i Norrbotten
Übersetzer: Deutsche Invasion in Norrbotten
https://www.aftonbladet.se/sportbladet/ ... traffdrama
Ich schei.. auf Frau und Kind, Hauptsach dass der AEV gewinnt!
Das geht doch so oder?$$MURPHY$$ hat geschrieben:Hi ! Kann mir einer sagen wie der Fangesang weiter geht ? Habe es letzte Saison zum ersten mal gehört aber nie den ganzen Text verstanden .
Danke !
Oh AEV so wunderschön; wir fahren überall hin um Dich zu sehen.
Und wenn Du spielst und wenn Du siegst dann kommt die Kruve und wir alle sind verliebt...
I mog den eigentlich ganz gerne mittlerweile....
Grüße Chris
Miep Miep!!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das sind zwei verschiedene.
Beim ersten fehlt nur "denn du bist unser magischer Eislaufverein - EISLAUFVEREIN!"
Der zweite stimmt soweit.
- - - Aktualisiert - - -
Hat jemand unseren Europapokal-Text?
Beim ersten fehlt nur "denn du bist unser magischer Eislaufverein - EISLAUFVEREIN!"
- - - Aktualisiert - - -
„Erste Runde Villach, zweite Runde Bern.Augsburger Punker hat geschrieben:Das sind zwei verschiedene.
- - - Aktualisiert - - -
Durch ganz Europa fährt nur der harte Kern.
Wir warn in Fribourg, und in Meran.
Scheiß auf den Spenglercup wir greifen alle an!
Europapokal ...“
Zu 100% bin ich mir aber nicht sicher.
Und Villach hatte ich gerne mit Belfast ersetzt.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
- $$MURPHY$$
- Ersatzspieler
Augsburger Punker hat geschrieben:Das sind zwei verschiedene.
- - - Aktualisiert - - -

Wer anderen in den Arsch kriecht, braucht sich nicht wundern wenn er beschissen wird.
Mein Avatar? Überreichung des Pokals an den deutschen Vizemeister 2010 ... (Foto: aev999)
BTW: Ich habe tolle (zumindest teilweise
) Videoaufnahmen vom Fanmarsch und vor/während/nach
dem Spiel gemacht.
Das auf 720p(HD) reduzierte Video (ca. 700 MB, 18 min) würde ich gerne auch den Fanmarschteilnehmern/Zuschauern in Lulea zum Anschauen zur Verfügung stellen.
Aber wie mache ich das ohne irgendeinen Verstoß gegen diese übertriebene Datenschutzgrundverordnung?
Ich habe nämlich keine Lust, mich hinterher mit irgendwelchen Rechtsverdrehern auseinandersetzen zu müssen.
Meine erste Idee wäre, das Video in eine gesicherte Cloud zu setzen und hier im Forum Zugangsdaten per PN mitzuteilen.
Dann könnten alle Forenteilnehmer die Zugangsdaten auch an Bekannte, die in Lulea waren, weitergeben.
Gilt das dann so noch als erlaubte "private Weitergabe"?

dem Spiel gemacht.
Das auf 720p(HD) reduzierte Video (ca. 700 MB, 18 min) würde ich gerne auch den Fanmarschteilnehmern/Zuschauern in Lulea zum Anschauen zur Verfügung stellen.
Aber wie mache ich das ohne irgendeinen Verstoß gegen diese übertriebene Datenschutzgrundverordnung?

Ich habe nämlich keine Lust, mich hinterher mit irgendwelchen Rechtsverdrehern auseinandersetzen zu müssen.
Meine erste Idee wäre, das Video in eine gesicherte Cloud zu setzen und hier im Forum Zugangsdaten per PN mitzuteilen.
Dann könnten alle Forenteilnehmer die Zugangsdaten auch an Bekannte, die in Lulea waren, weitergeben.
Gilt das dann so noch als erlaubte "private Weitergabe"?

Mein Avatar? Überreichung des Pokals an den deutschen Vizemeister 2010 ... (Foto: aev999)
Korrektur: Video dauert nur noch 16 min und die Datei hat ca. 600 MB.
Da waren noch ein paar private Aufnahmen am Ende, die ich nun raus genommen habe.
Da waren noch ein paar private Aufnahmen am Ende, die ich nun raus genommen habe.