5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
AW: 5. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Straubing Tigers
So Zeit zu schimpfen:
Was war das denn heute mal wieder? Das hat ich heute in den ersten 5 Minuten schon abgezeichnet. Das Ergebnis täuscht auch noch drüber hinweg.
Katastrophales Eishockey ist das, was wir bisher zeigen. Und zwar schon seit ersten Spiel in der CHL. Da fehlt der komplette "Spielwitz" der uns letztes Jahr ausgemacht hat.
Der erste Fehler heute schon mal von Anfang an Keller im Tor. Nach so einer Leistung die letzten Spiele darf man niemals in einem Heimspiel Keller bringen. Der ist nämlich dieses Jahr der Unsicherheitsfaktor wie man ihn kannte. Das darf ein Trainer nicht machen.
Die Abwehr ist vogelwild. Lamb und McNeil bringen nicht die Sicherheit die sie bringen sollten und spielen Pässe, für die man in der Jugend auf der Bank sitzen bleibt. Unerträglich. Lamb scheint auch seinen Körper in Amerika vergessen zu haben. Haase, Valentine und Tölle fehlt auch einiges zum guten Verteidiger. Sezemsky und Rogl sind ok, haben aber auch einiges an Luft nach oben.
Callahan hat beim ersten Spiel beim Dolomiten-Cup echt Spaß gemacht. Bissig und Torgefährlich. Davon merkt man hier garnichts mehr.
Gill ist auffällig, allerdings kommt dabei zu wenig raus. Fraser hat bisher in der Liga auch noch nicht gezeigt was er können sollte.
Holzmann regt mich mit seinem Alibi-Eishockey eh schon lange auf.
Alle Teams (mit Ausnahme München)gegen die wir bisher verloren haben, waren schlagbar und nicht gut. Nur wir waren halt noch schlechter.
So langsam zeigt sich halt doch ein Bild, dass nicht ganz zusammen passt. Inklusive CHL sind es halt doch schon ein paar Spiele, bei denen sich etwas andeutet, dass besorgniserregend ist.
Woran es liegt? Ich kanns nicht sagen. Doch einer der es wissen sollte ist der Coach. Und sollte er nicht bald eine Lösung finden, muss er ausgewechselt werden. Zeitnah!
Was war das denn heute mal wieder? Das hat ich heute in den ersten 5 Minuten schon abgezeichnet. Das Ergebnis täuscht auch noch drüber hinweg.
Katastrophales Eishockey ist das, was wir bisher zeigen. Und zwar schon seit ersten Spiel in der CHL. Da fehlt der komplette "Spielwitz" der uns letztes Jahr ausgemacht hat.
Der erste Fehler heute schon mal von Anfang an Keller im Tor. Nach so einer Leistung die letzten Spiele darf man niemals in einem Heimspiel Keller bringen. Der ist nämlich dieses Jahr der Unsicherheitsfaktor wie man ihn kannte. Das darf ein Trainer nicht machen.
Die Abwehr ist vogelwild. Lamb und McNeil bringen nicht die Sicherheit die sie bringen sollten und spielen Pässe, für die man in der Jugend auf der Bank sitzen bleibt. Unerträglich. Lamb scheint auch seinen Körper in Amerika vergessen zu haben. Haase, Valentine und Tölle fehlt auch einiges zum guten Verteidiger. Sezemsky und Rogl sind ok, haben aber auch einiges an Luft nach oben.
Callahan hat beim ersten Spiel beim Dolomiten-Cup echt Spaß gemacht. Bissig und Torgefährlich. Davon merkt man hier garnichts mehr.
Gill ist auffällig, allerdings kommt dabei zu wenig raus. Fraser hat bisher in der Liga auch noch nicht gezeigt was er können sollte.
Holzmann regt mich mit seinem Alibi-Eishockey eh schon lange auf.
Alle Teams (mit Ausnahme München)gegen die wir bisher verloren haben, waren schlagbar und nicht gut. Nur wir waren halt noch schlechter.
So langsam zeigt sich halt doch ein Bild, dass nicht ganz zusammen passt. Inklusive CHL sind es halt doch schon ein paar Spiele, bei denen sich etwas andeutet, dass besorgniserregend ist.
Woran es liegt? Ich kanns nicht sagen. Doch einer der es wissen sollte ist der Coach. Und sollte er nicht bald eine Lösung finden, muss er ausgewechselt werden. Zeitnah!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Roy. Deswegen verstehe ich auch ned warum er auf der Bank sitzt bei nem Heimspiel.wurschtbrod hat geschrieben:Wer ist denn bis jetzt kein Totalausfall?
- - - Aktualisiert - - -
Es fehlt halt nahezu komplett alles was uns letzte Saison ausgemacht hat. Da muss noch ordentlich Arbeit reingesteckt werden. Hoffentlich wird das auch getan...
Du wirst jetzt aber bitte nicht Keller die Schuld an der Niederlage geben. Das war ein blutleerer Auftritt von der ganzen Truppe in den ersten 30 Minuten, das geht auf keine Kuhhaut. Man könnte meinen wir sind beim Fußball so körperlos ist das bisweilen.Maxi AEV hat geschrieben:Roy. Deswegen verstehe ich auch ned warum er auf der Bank sitzt bei nem Heimspiel.
Es fehlt halt nahezu komplett alles was uns letzte Saison ausgemacht hat. Da muss noch ordentlich Arbeit reingesteckt werden. Hoffentlich wird das auch getan...
Natürlich nicht. Fande Keller sogar noch einer der besseren wenn man das bei so einem Spiel überhaupt sagen kann. Aber ja, da fehlts vorne und hinten.Ryan hat geschrieben:Du wirst jetzt aber bitte nicht Keller die Schuld an der Niederlage geben. Das war ein blutleerer Auftritt von der ganzen Truppe in den ersten 30 Minuten, das geht auf keine Kuhhaut. Man könnte meinen wir sind beim Fußball so körperlos ist das bisweilen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Schuld nicht. Auch wenn er z.B. beim ersten Tor schlecht aussieht. Nur wenn es nicht läuft und LB fehlt dann muss ich Roy beide Spiele bringen und Keller am Mittwoch, oder Keller am Sonntag auswärts. Aber nicht im Heimspiel am Freitag.

Unschuldig war er nicht. Aber das war kein Spieler gestern.Ryan hat geschrieben:Du wirst jetzt aber bitte nicht Keller die Schuld an der Niederlage geben. Das war ein blutleerer Auftritt von der ganzen Truppe in den ersten 30 Minuten, das geht auf keine Kuhhaut. Man könnte meinen wir sind beim Fußball so körperlos ist das bisweilen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Unschuldig war Roy in Schwenningen auch nicht, das es keinen dreier gab.
Ich bin ja eigentlich auch einer, der der Mannschaft erst etwas Zeit gibt und nicht gleich draufhaut. Aber wenn ich Zeitungsredakteur wäre, würde meine Schlagzeile heute lauten:
Straubing Tigers spielen Pantherhockey !!!
Denn genau so haben wir letzte Saison gespielt, aggressives Forechecking, immer auf den Mann und laufen laufen laufen. Aber bei uns kommen nicht mal die kleinsten Pässe an. Da muss sich schnell was ändern.
Denn genau so haben wir letzte Saison gespielt, aggressives Forechecking, immer auf den Mann und laufen laufen laufen. Aber bei uns kommen nicht mal die kleinsten Pässe an. Da muss sich schnell was ändern.
Richtig. Dazu noch ein paar junge Spieler die es nicht besser können aber ihr bestes geben und Gill wie ich finde. Der Rest ist gerade noch weit weg von der Leistung aus der letzten Saison. Deshalb verstehe ich nicht wie man sich immer nur einen raus pickt und als Fremdkörper bezeichnet, wenn der gesamte Haufen Vogelwild spielt.Maxi AEV hat geschrieben:Roy
Tut mir leid dass du scheinbar weder den Regeln, noch des Lesens mächtig bist. Und Momentum sagt dir scheinbar auch nichts.aev-guru hat geschrieben:Natürlich, die Schiedsrichter, ne?![]()
Mir ist es am 52 Spieltag scheiß egal wie ich 1-3 punkte mehr erspielt hab als der hinter mir, aber die Chance war da. Doch leider wurde sie uns durch eine krasse Fehlentscheidung dann 10 min vor Schluss genommen. Das darauffolgende 5:3 war dann so gut wie die Entscheidung.
Ich rede weder das Spiel schön, noch irgendwas anderes. Dass wir so ein Spiel noch ausgleichen oder vllt dann sogar noch drehen können, sollte selbst dir mittlerweile klar sein.
Jetzt kapiert?
Wie kommst du denn zu dieser Aussage?Shutout hat geschrieben:Keller im Tor der nicht mal DEL2 Niveau hatte.
EQ HockeyAEVTommy hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich auch einer, der der Mannschaft erst etwas Zeit gibt und nicht gleich draufhaut. Aber wenn ich Zeitungsredakteur wäre, würde meine Schlagzeile heute lauten:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Vermutlich hat er die letzten Spiele gesehen, bei denen Keller hinten ein Unsicherheitsfaktor war/ist!wurschtbrod hat geschrieben:Wie kommst du denn zu dieser Aussage?
Geht ja um das spiel. Gab es denn ein Tor, an dem er schuld ist bzw einen Fehler macht? Und selbst wenn ihm jemand irgend ein Tor anreisen will, direkt del2 Niveau?Rigo-QN hat geschrieben:Vermutlich hat er die letzten Spiele gesehen, bei denen Keller hinten ein Unsicherheitsfaktor war/ist!
Für mich war es eine gute Leistung. Ein paar Hochkaräter entschärft und uns damit, trotz einer unterirdischen Defensivleistung der Mannschaft, im Spiel gehalten. Deshalb bin ich ein bisschen verwundert, vielleicht habe ich ja etwas übersehen?
ja das 1. torwurschtbrod hat geschrieben:Geht ja um das spiel. Gab es denn ein Tor, an dem er schuld ist bzw einen Fehler macht? Und selbst wenn ihm jemand irgend ein Tor anreisen will, direkt del2 Niveau?
Für mich war es eine gute Leistung. Ein paar Hochkaräter entschärft und uns damit, trotz einer unterirdischen Defensivleistung der Mannschaft, im Spiel gehalten. Deshalb bin ich ein bisschen verwundert, vielleicht habe ich ja etwas übersehen?
bis bald euer AEV OLDIE 

Das dachte ich mir. So einer wurde bereits mehrfach in der noch jungen Saison kassiert, und wird auch nicht der letzte sein. Wenn du genau hin siehst erkennst du, dass er beim Schuss mit der Schulter/dem Körper hoch geht. Allerdings öffnet er damit das Tor weiter unten. Also für mich ist und bleiben solche Tore so gut wie unhaltbar, außer der Goalie pokert. Kommt dann allerdings ein flacher, oder gar ein Pass in den Slot, hat er schlechte Karten.AEV OLDIE hat geschrieben:ja das 1. tor
Nichts desto trotz, wie auch immer man das sehen will, deshalb soll er DEL2 Niveau haben? Oder war die Aussage einfach nur ein bisschen überspitzt formuliert, um die Dramatik zu erhöhen?
Spielt doch keine Rolle wie oft und wo es passiert. Bei so einem Tor ist immer der Tor wart schlecht.wurschtbrod hat geschrieben:Das dachte ich mir. So einer wurde bereits mehrfach in der noch jungen Saison kassiert, und wird auch nicht der letzte sein. Wenn du genau hin siehst erkennst du, dass er beim Schuss mit der Schulter/dem Körper hoch geht. Allerdings öffnet er damit das Tor weiter unten. Also für mich ist und bleiben solche Tore so gut wie unhaltbar, außer der Goalie pokert. Kommt dann allerdings ein flacher, oder gar ein Pass in den Slot, hat er schlechte Karten.
Nichts desto trotz, wie auch immer man das sehen will, deshalb soll er DEL2 Niveau haben? Oder war die Aussage einfach nur ein bisschen überspitzt formuliert, um die Dramatik zu erhöhen?
Tor 1 Fehler
Tor 2 guter Schuss
Tor 3 Stellungsspiel muss man nochmal etwas verbessern
Tor 4 der Rogl macht das dümmste was man machen kann. Der erfüllt ja gar nichts.
Tor 5 was sich Keller da denkt muss er auch mal erklären. So ein schlechtes Stellungsspiel siehst auch in der DEL2 nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
OKBubba88 hat geschrieben:Spielt doch keine Rolle wie oft und wo es passiert. Bei so einem Tor ist immer der Tor wart schlecht.
Tor 1 Fehler
Tor 2 guter Schuss
Tor 3 Stellungsspiel muss man nochmal etwas verbessern
Tor 4 der Rogl macht das dümmste was man machen kann. Der erfüllt ja gar nichts.
Tor 5 was sich Keller da denkt muss er auch mal erklären. So ein schlechtes Stellungsspiel siehst auch in der DEL2 nicht.

An den musste ich gestern auch denken. So ins Spiel zu gehen wie wir gestern - und das zum wiederholten Mal - da stimmt es doch im Kopf nicht.O'Connor #73 hat geschrieben:Mentalcoach!
Und hängt euch mal nicht an den Pressekonferenzen auf. Die Nachfragen werden gestellt wenn die Kamera aus ist und man vielleicht exklusiv noch was abstauben kann. Viel Sinn mach das nicht, aber so läufts halt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Uns ist der Punktestand am Anfang auch erstmal egal, wenn die Leistung passt. Und das tut sie eben nicht. Sie ist unterirdisch. Ja die Chance war da, das lag aber nicht an uns, sondern daran, dass Straubing den Sack mehrmals nicht zugemacht hat. Hör bitte auf diesen Rotz schönzureden.wurschtbrod hat geschrieben:Tut mir leid dass du scheinbar weder den Regeln, noch des Lesens mächtig bist. Und Momentum sagt dir scheinbar auch nichts.
Mir ist es am 52 Spieltag scheiß egal wie ich 1-3 punkte mehr erspielt hab als der hinter mir, aber die Chance war da. Doch leider wurde sie uns durch eine krasse Fehlentscheidung dann 10 min vor Schluss genommen. Das darauffolgende 5:3 war dann so gut wie die Entscheidung.
Ich rede weder das Spiel schön, noch irgendwas anderes. Dass wir so ein Spiel noch ausgleichen oder vllt dann sogar noch drehen können, sollte selbst dir mittlerweile klar sein.
Jetzt kapiert?
Minimum das 1. Tor war ein klarer Fehler von Roy. Und es geht allgemein darum, warum man ihn heute einsetzt und nicht Sonntag. Wir spielen am Freitag ein Heimspiel und es läuft überhaupt nicht. Dann muss ich schauen, dass ich dieses Spiel gewinne und Sonntag schauen wir dann mal ob ich Keller bringe. Jetzt steht man Sonntag unter Druck und selbst mit Roy wird das schwer. Und gestern hätte man mit Roy eher ne Chance gehabt, ganz einfach weil er dann eben nochmal 2 Klassen stärker als Keller ist. Keller ist ein typischer Keeper, der gutes DEL Niveau hat wenn es beim Team läuft, aber wenn es beim Team nicht läuft ist er ein unterdurchschnittlicher DEL-Goalie.