6. Spieltag 2019/20; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

AW: 6. Spieltag 2019/20; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Beitrag von Dr. Strangelove »

wurschtbrod hat geschrieben:Ja hast Recht, war eines der schlimmsten und übertriebensten Aktionen von Likens, die das Eishockey je erlebt hat :rolleyes: Und schon mal dran gedacht, dass es auch andere Gründe dafür geben könnte? Wie zb mal der 4ten Reihe ne Chance zu geben...
Zeig mir gerne, wo ich das behauptet habe.

Dass Tuomie in einer möglicherweise spielentscheidenden Situation lieber ohne Not der vierte Reihe eine Chance gibt, anstatt in diesen beinahe sieben Minuten, die die Überzahl gedauert hat, auch nur einmal unseren Topscorer zu bringen, darf mindestens angezweifelt werden. Aber hau ruhig nochmal einen raus.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

smued hat geschrieben:Wenn ich meinen Kollegen hier "rächen" möchte, dann provoziere ich zumindest den Gegner so, dass er auch zuschlägt und damit auch eine zusätzliche Strafe bekommt. Dann spielen wir nämlich 2 Minuten 3 gegen 5 unď danach 5 Minuten 4 gegen 5.
Danach könnte das Spiel schon gelaufen sein...
So aber geht Gill halbherzig gegen Likens vor, den das nur langweilt und ruhig stehen bleibt...

Ich finde unsere junge Reihe auch super und danke Tuomie, dass er diese Reihe heute endlich konsequent gebracht hat.
Insgesamt stark verbessert zu Freitag, obwohl die Abwehr immer noch teilweise vogelwild agiert. Darauf kann man aber definitiv aufbauen.
Also unter wirklich "rächen" nach so einem Hit ,wo der Teammate liegen bleibt, verstehe ich ,dass man so zuschlägt, dass der Gegner gar nicht mehr selber zuschlagen kann und selbst auch am Boden liegt. Klar gibts dann nur ne Strafe für uns, aber das ist "rächen". Klar so wie du es beschrieben hast, ist es natürlich am schlauesten.
Erster Dreier mit einer viel besseren Leistung als die letzten Spiele. Darauf lässt sich aufbauen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

smued hat geschrieben:Wenn ich meinen Kollegen hier "rächen" möchte, dann provoziere ich zumindest den Gegner so, dass er auch zuschlägt und damit auch eine zusätzliche Strafe bekommt. Dann spielen wir nämlich 2 Minuten 3 gegen 5 unď danach 5 Minuten 4 gegen 5.
Danach könnte das Spiel schon gelaufen sein...
So aber geht Gill halbherzig gegen Likens vor, den das nur langweilt und ruhig stehen bleibt...
Gill ist einfach nicht die Art Spielertyp, kein Goon oder Enforcer/Power Forward eben. Payerl ist das schon eher aber der lag ja benommen auf dem Eis. Gar nichts machen wäre nach diesem Check einfach die falsche Alternative gewesen. Wir haben ohnehin geführt und das wir weiter im PP bleiben stand ebenso fest ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Kaka hat geschrieben:Danke dir. Komisch. Alles läuft perfekt. DAZN, Magenta über Webbrowser, Netflix etc. Nur die Magenta App zickt seit Saisonbeginn rum. Naja, eigentlich egal. Über den Browser funktioniert es ja.
Vielleicht zu viel Sport für deine Glotze?

Zum Spiel kann ich nix sagen. Hab's nicht gesehen, hoffe allerdings das der Knoten weiter platzt.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

el_bart0 hat geschrieben:Gill ist einfach nicht die Art Spielertyp, kein Goon oder Enforcer eben. Payerl ist das schon eher aber der lag ja benommen auf dem Eis. Gar nichts machen wäre nach diesem Check einfach die falsche Alternative gewesen. Wir haben ohnehin geführt und das wir weiter im PP bleiben stand ebenso fest ;)
Ich frage mich, ob Likens vor dem Spiel noch die derbe Niederlage von ihm gegen Payerl im Faustkampf letzte Saison im Gedächtnis hatte....
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Zeig mir gerne, wo ich das behauptet habe.

Dass Tuomie in einer möglicherweise spielentscheidenden Situation lieber ohne Not der vierte Reihe eine Chance gibt, anstatt in diesen beinahe sieben Minuten, die die Überzahl gedauert hat, auch nur einmal unseren Topscorer zu bringen, darf mindestens angezweifelt werden. Aber hau ruhig nochmal einen raus.
Nirgends, aber bevor es soweit kommt, bringen wirs lieber gleich auf den Punkt.

Zur ÜZ: Das wurde doch jetzt schon öfter hier geschrieben, aber für dich gerne nochmal: Tuomi tut alles dafür, nicht zu gewinnen.
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Beeindruckt von den Totenmessen, die hier am Freitag vor allem auf den Trainer gesungen wurden, bin ich mit minimalen Erwartungen nach Wolfsburg gefahren - und sah dann eine Mannschaft, die von der ersten Sekunde an mit großer Entschlossenheit und beeindruckender Präsenz agierte. Die völlig verdient gewann und das nicht zuletzt einer guten Defensive („vogelwild“?!?), vor allem im Schlussdrittel, zu verdanken hat.

Wenn jetzt noch die #19 zurückkehrt und vielleicht bei der #15 der Knoten platzt, mache ich mir keine Sorgen in der Frage, ob wir um die ersten 10 Plätze mitspielen oder nicht.

Wer sich in der Frühphase der Saison gern von Momentaufnahmen mitreißen lässt und dabei besonders auf den Trainer guckt, der kann sich ja nochmal das heutige Spiel der Straubinger ansehen - gegen Köln und einen gewissen Mike Stewart. Unser Resultat am Freitag hatte wohl nicht nur mit der eigenen, fraglos schlechten Leistung zu tun...
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Maxi AEV hat geschrieben:Ich frage mich, ob Likens vor dem Spiel noch die derbe Niederlage von ihm gegen Payerl im Faustkampf letzte Saison im Gedächtnis hatte....
Hab ich mir auch gedacht - Revanche ?
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

es wäre schön, wenn das brot einfach mal ruhe geben wûrde...immer das letzte wort...immer am provoziere, einfach aus prinzip, wirk schon fast krankhaft
wurschtbrod

hannes233 hat geschrieben:es wäre schön, wenn das brot einfach mal ruhe geben wûrde...immer das letzte wort...immer am provoziere, einfach aus prinzip, wirk schon fast krankhaft
Gerne an mein Postfach, hier bitte nur Beiträge zum Spiel. Danke
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

wurschtbrod hat geschrieben:Nirgends, aber bevor es soweit kommt, bringen wirs lieber gleich auf den Punkt.

Zur ÜZ: Das wurde doch jetzt schon öfter hier geschrieben, aber für dich gerne nochmal: Tuomi tut alles dafür, nicht zu gewinnen.
Grundgütiger! Dir ist ja wirklich überhaupt nicht mehr zu helfen...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

onkel hotte hat geschrieben:Grundgütiger! Dir ist ja wirklich überhaupt nicht mehr zu helfen...
Ja, der dreht grad völlig durch.
Aber ihm gefällt es anscheinend in seiner eigenen Welt.
wurschtbrod

Shutout hat geschrieben:Ja, der dreht grad völlig durch.
Aber ihm gefällt es anscheinend in seiner eigenen Welt.
Wer im Glashaus sitzt... Ich sag nur CHL
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

wurschtbrod hat geschrieben:Wer im Glashaus sitzt... Ich sag nur CHL
Bei ihm kann man aber noch ein Fünkchen Eishockeyverstand erahnen! :tt2:
wurschtbrod

Rigo-QN hat geschrieben:Bei ihm kann man aber noch ein Fünkchen Eishockeyverstand erahnen! :tt2:
Ansichtssache ;)
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Zwischen all den gefachsimpel geht direkt unter, dass wir drei Punkte geholt haben...
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hat noch jemand seit Saisonbeginn Probleme mit der MagentaSport App am Samsung Smart TV? Hängt sich seit Saisonbeginn bei mir sehr oft auf. Über den Webbrowser am TV läufts perfekt.
Hier! App löschen und neu installieren, dann soltle es wieder klappen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Lob gibts halt eher nur selten? Man halte fest, gegen Straubing ganze 8 Seiten im Spieltagsthread und gegen die VW Bären nur die Hälfte oder lags am Gegner? :D

Gar nich auszumalen wenn jetzt das dritte Derby im eigenen Stadion auch noch verloren geht... 10 Seiten Minimum? Haben wir überhaupt so viele User?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

el_bart0 hat geschrieben:Lob gibts halt eher nur selten? Man halte fest, gegen Straubing ganze 8 Seiten im Spieltagsthread und gegen die VW Bären nur die Hälfte oder lags am Gegner? :D

Gar nich auszumalen wenn jetzt das dritte Derby im eigenen Stadion auch noch verloren geht... 10 Seiten Minimum? Haben wir überhaupt so viele User?
Vielleicht hat es aber auch nur ein Bruchteil der Schreiber gesehen, da es ein Auswärtsspiel war und einige Sonntag Nachmittag was besseres zu tun haben, als bei schönstem Wetter Eishockey zu schauen.

Schon mal darüber nachgedacht?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo-QN hat geschrieben:
Schon mal darüber nachgedacht?

Ehrlich gesagt nein! Ich glaube der Großteil der hier aktiven User hat das Spiel sehr wohl gesehen :lol:

Also ich glaube nicht das die Kritiker wegen der schlechten Leistung gegen Straubing, jetzt gegen VW den TV im Standby Modus belassen haben. Ich war ja selbst Kritiker nach Straubing aber deswegen jetzt das Spiel zu boykottieren wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Wir waren gegen Straubing zwar nicht gut aber so schlecht auch wieder nicht! :D Ich kann mich noch vor weit über 10 Jahren an eine Heimniederlage gegen die Adler erinnern- so im Bereich 1:11 war das glaube ich, zu den nächsten Spielen bin ich trotzdem gegangen auch wenn das Stadion fast leergespielt gewesen ist. Dürften vermutlich nur so knapp 2k Zuschauer gewesen sein und der allgemeine Zuschauerschnitt war vermutlich nicht weit über 3k

Edit: In dem Spiel gegen die Adler wurden sogar die Treffer 10 und 11 vom AEV Puplikum teils mit spott bejubelt. Es wurde auch teils mit den Adler Fans eingestimmt weil man sich fast vollständig von der eigenen Manschaft gelöst hatte bei so wenig Leistung. Ein absoluter Tiefpunkt war das damals. "Sitzstreik" auf den Stehplätzen vllt. war ja damals einer dabei?
Gesperrt