Herr Rabe hat geschrieben:Wann soll dieses Ereignis gewesen sein?
Höchste Heimniederlage ist m.W. ein 2:10 gegen Nürnberg.
Wie gesagt sehr lange her und nein mit den Nürnbergern hätten wir nie im Leben angestimmt bei deren Treffern! Es waren die Adler definitiv- Ergebnis war ne Klatsche wo schon nach dem 0:5 oder 0:6 das eigene Fanlager anstimme "nur noch 4, nur noch 4" Edit: Okay es stand nach dem zweiten Drittel 1:4 aber leider gings ja im letzten Drittel direkt mit Treffern der Gäste weiter.
Wie auch immer, ich kann mich an keinen krasseren Tiefpunkt in diesem Stadion erinnern (ja bin noch die "jüngere Generation") aber das die eigenen Fans ihre Trikots auszogen und umgedreht wieder anziehen, hab ich dem Stadion nicht so oft erlebt. Ich kann nicht mal mehr genau sagen wer da im Tor gestanden hat... Petri Ylönen? Naja wer auch immer unser Starter im Tor gewesen ist... Oder war es Merk?
Okay das Spiel ist es gewesen
https://www.eishockey.info/eishockey/au ... /50/092019
1:7 gegen die Adler am 24.10.1997 mehr als das Ergebnis gibts hier leider nicht als Info
Jo Conti und Ylönen mussten dieses Debakel im Tor des AEV erleben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“