djrene hat geschrieben:Aber dann muß man sich halt umgekehrt auch fragen lassen, wo die ist, wenn man hinten raus Spiele abgibt.
Wenn das alleine deine (oder von wem die auch immer sein mag) Intention zur Mentalitätsfrage sein soll, gut. Beim BVB geht es seit der Rückrunde letzte Saison drum, nicht immer die richtige Einstellung auf den Platz gebracht zu haben, solche Spiele letztlich auch positiv zu gestalten. Das jetzt ausgerechnet das Spiel in Frankfurt dazu dienen soll, die Mentalitätsfrage zu stellen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Gut man gab einen Sieg aus der Hand, kann passieren! Es geht da auch nicht um die Schlussphase einer Partie, es geht um die Mentalität von BEGINN an jeder Partie den Gegner fressen zu wollen und eben das sieht immer öfter nicht unbedingt nach dieser Mentalität aus.
Im Gegensatz zum Auswärtsspiel gegen Union war das allerdings schon ein anderes Bild welches sich mir präsentiert hat. Hätte man die eigenen Chancen besser verwertet, so müsste man sich jetzt nicht erklären... gegen Union kam da ja kaum noch was. Gut hätte hätte Fahrradkette! Gegen Union musste man einem Rückstand hinterherlaufen, gegen Frankfurt wurde man, wie so oft unter Favre, im Passiv-Verwaltungsmodus immer weiter in die eigene Hälfte gedrängt.
Für mich sind eher solche Leistungen wie gegen Union das viel größere Problem, als in Frankfurt durch ein Eigentor kurz vor Schluss "nur" Remis zu spielen!
Des weiteren ist es halt auch ein Problem- man ist letzte Saison nur ganz knapp an der Meisterschaft gescheitert, hat diesen Sommer 100 Mio investiert und das Ziel Meisterschaft ausgerufen! Die offensiven Worte passen halt nicht unbedingt immer, zum öfter auf dem Platz vorkommenden Passiv-Modus von Favre... vllt. liegt auch hier das Mentalitätsproblem?