Engelhardt hat geschrieben:Erzähl mal worin mein Fanatismus besteht? Ich bin jetzt richtig neugierig. Außer dieser Tütenscheiße und der Kritik an so einem Mist wie E-Scootern hast du von mir noch nichts konkretes gelesen. Ich bin halt Meinung man sollte ansetzen wo es geht. Ist das dein Fanatismus.
Edit: Umso witziger, wenn man bedenkt welches Thema hier vor 2 Jahren noch die Medienlandschaft bestimmt hat und dir so wichtig war.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, jeder sollte wo es machbar ist ansetzen um seinen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten und der Kottsack hat wirklich sehr gute Beispiele genannt was jeder machen könnte so gut es eben geht.
Zum Weltklimarat sei gesagt das ist eine politische Vereinigung und die. 3% Wissenschaftler sind auch so ausgesucht das es der Sache dient.
Der Klimawandel ist nicht von der Hand zu weisen aber wieviel davon ist Menschen gemacht ?
Da streiten sich die Eliten.
Und zum Thema Histerie hast du dir doch schon selber die Antwort gegeben.
Das ist für mich Histerie wenn andere Sachen plötzlich durch die Greta in den Hintergrund rücken und nur noch über diese Klima Pippi berichtet wird, Schüler dafür nicht mobilisiert werden sondern missbraucht werden, hätten sie den Schülern leichter mal gezeigt wie man ein Fahrrad flickt oder einen Park gereinigt, da wäre das Umweltbewusstsein in meinen Augen stark verbessert worden.
Aber nein, jetzt haben wir eine CO2 Steuer, die meisten die da unterwegs waren bezahlen doch am wenigsten dafür.
Wo ist eigentlich gerade das Ozonloch, der Feinstaub usw E-Mobilität die Volksverarsche Nr 1 wo ist denn das gerade ?
Von unseren über 1Mio Flüchtlingen möchte ich gerade garnicht sprechen.
Denn dann würdest du über Hysterie sprechen. Fanatismus ist für mich wenn eine Meinungsvielfalt je im Keim erstickt wird und jeder andere Blickwinkel unzulässig ist.
Aber selbst wenn wir aus ganz Deutschland einen Wald machen würden wäre der Erfolg kaum messbar.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character