10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther
AW: 10. Spieltag 2019/20; Kölner Haie - Augsburger Panther
Lasst uns doch auf eine sachliche Ebene zurückkehren.
Jeder soll seine Meinung kund tun dürfen, auch wenn sie 1 zu 50 steht. Und die Anerkennung, die du von vielen für deine Hartnäckigkeit bei gleichzeitiger Sachlichkeit bekommen hast, musst du doch jetzt nicht verspielen, indem du die anderen lächerlich machst.
Genauso muss man dich nicht ins lächerliche ziehen.
Das Forum soll von reger Diskussion leben (hier zum Spiel selbst) und nicht von trash.
Jeder soll seine Meinung kund tun dürfen, auch wenn sie 1 zu 50 steht. Und die Anerkennung, die du von vielen für deine Hartnäckigkeit bei gleichzeitiger Sachlichkeit bekommen hast, musst du doch jetzt nicht verspielen, indem du die anderen lächerlich machst.
Das Forum soll von reger Diskussion leben (hier zum Spiel selbst) und nicht von trash.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich erweitere nun den Personenkreis auf den meine gestrige Aussage zutrifft ums wurschdbrot (Aussehen klammerte ich mal aus)Cassy O'Peia hat geschrieben:Bisher fand ich ihn ja witzig. So mit Zahnlücke und langen Haaren.... Aber langsam wallet es in mir was ihm betrifft.
- Pantherhai
- Rookie
Kurz noch meine Sicht, da ich gestern live in der Arena dabei war:
Verdienter Sieg gegen erschreckend harmlose Haie. Der KEC hätte gefühlt noch 3 weitere Drittel spielen können, ohne ein Tor zu schießen. Das eine haben sie sich zwar erarbeitet, aber sie waren schon sehr ungefährlich vor dem Tor. Roy aber auch bockstark.
Köln im ersten Drittel besser, aber nicht wirklich gefährlich.
Der AEV im zweiten und dritten Drittel stärker und mit weniger Fehlern, dazu effizient im Abschluss. Stark.
Für Mike tut's mir ein wenig leid, da es halt noch so gar nicht läuft und das hier schon ein ziemlicher Schleudersitz ist. Aber das wird er vorher schon gewusst haben. Das Potential ist bei den Haien da, es fehlt nur noch die gute Umsetzung. Ich weiß nicht, ob es Mike's Idee war, ziemlich planlos Dump & Chase zu spielen, effektiv war es aber mal nicht.
@AEV: jetzt bitte direkt nachlegen und die Diecher weghauen.
Schönen Gruß us Kölle!
PS: Gruß auch an den "Cousin von Andi Römer" (really?), der uns im good ol' AEV-Strickpulli Mut zugesprochen hat. Ach ja, den Andi Römer hab ich damals auch noch live erlebt...
Verdienter Sieg gegen erschreckend harmlose Haie. Der KEC hätte gefühlt noch 3 weitere Drittel spielen können, ohne ein Tor zu schießen. Das eine haben sie sich zwar erarbeitet, aber sie waren schon sehr ungefährlich vor dem Tor. Roy aber auch bockstark.
Köln im ersten Drittel besser, aber nicht wirklich gefährlich.
Der AEV im zweiten und dritten Drittel stärker und mit weniger Fehlern, dazu effizient im Abschluss. Stark.
Für Mike tut's mir ein wenig leid, da es halt noch so gar nicht läuft und das hier schon ein ziemlicher Schleudersitz ist. Aber das wird er vorher schon gewusst haben. Das Potential ist bei den Haien da, es fehlt nur noch die gute Umsetzung. Ich weiß nicht, ob es Mike's Idee war, ziemlich planlos Dump & Chase zu spielen, effektiv war es aber mal nicht.
@AEV: jetzt bitte direkt nachlegen und die Diecher weghauen.
Schönen Gruß us Kölle!
PS: Gruß auch an den "Cousin von Andi Römer" (really?), der uns im good ol' AEV-Strickpulli Mut zugesprochen hat. Ach ja, den Andi Römer hab ich damals auch noch live erlebt...

Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Gut, dass das Forum eine Ignore Funktion hatCassy O'Peia hat geschrieben:Ich erweitere nun den Personenkreis auf den meine gestrige Aussage zutrifft ums wurschdbrot (Aussehen klammerte ich mal aus)

Du warst nicht zufällig der, welcher im ersten und letzten Drittel direkt im Block des KEC links oberhalb hinter Roy gestanden ist? Da stand einer im AEV Trikot im Kölner BlockPantherhai hat geschrieben:Kurz noch meine Sicht, da ich gestern live in der Arena dabei war:

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Eisbrecher
- Profi
Ich meine mich an einige Spiele letzte Saison auswärts zu erinnern, die nicht besser waren. Man ging mit 2-3 Punkten nachhause und war eigentlich auch zufrieden.Shutout hat geschrieben:Wer das am Dienstag oder heute als sehr gut bezeichnet der gibt sich schon mit sehr wenig zufrieden
Generell bin ich mit den Auswärtsleistungen bisher einverstanden - ich sage nicht, dass es sehr gut war. Und ehrlich, gesagt mit dem dritten Platz aktuell in der Auswärtstabelle, sollte das auch jeder hier sein. Da verstehe ich dann die Erwartungshaltung nicht. Man sollte schon auch mal sehen, dass andere Teams auswärts auch kein Feuerwerk abfackeln.
Daheim schaut es natürlich anders aus.
Sorry für den Seitenhieb, aber waren das jetzt eigentlich zuletzt Alibi-Tore von Holzmann?
Ich habe nie verstanden was genau "Alibi-Eishockey" eigentlich hätte sein sollen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Ich würde sogar behaupten, wäre unsere heim und Auswärtsquote umgekehrt, wären die meisten hier im Forum sogar halbwegs zufrieden mit der Saison. Nicht begeistert, aber zufrieden. Aber die dürftigen Vorstellungen bei den Heimspielen sorgen natürlich nicht gerade für Euphorie.
Nicht einfach "nur" Heimspiele, es waren insgesamt 2 much Derbys im eigenen Stadion die krass versemmelt wurden.hb547490 hat geschrieben: Aber die dürftigen Vorstellungen bei den Heimspielen sorgen natürlich nicht gerade für Euphorie.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Eisbrecher
- Profi
el_bart0 hat geschrieben:krass versemmelt

Abgesehen davon sind die aktuellen Derbys einfach nur eine "Erfindung".
Mit echten Derby würde ich z.B. ein Team wie Kaufbeuren verbinden.
Red Bull ist Retorte und hat keinerlei Hintergrund in Bezug auf ein Derby.
Ingolstadt ist halt nahe und daher ein vermeintliches Derby, aber was genau ist da der spezielle Charakter?
Straubing ist für mich schon zu weit weg um da noch überhaupt von einem Derby zu sprechen.
Genau das ist das, was man von einem Stürmer erwartet.Eisbrecher hat geschrieben:Ich meine mich an einige Spiele letzte Saison auswärts zu erinnern, die nicht besser waren. Man ging mit 2-3 Punkten nachhause und war eigentlich auch zufrieden.
Generell bin ich mit den Auswärtsleistungen bisher einverstanden - ich sage nicht, dass es sehr gut war. Und ehrlich, gesagt mit dem dritten Platz aktuell in der Auswärtstabelle, sollte das auch jeder hier sein. Da verstehe ich dann die Erwartungshaltung nicht. Man sollte schon auch mal sehen, dass andere Teams auswärts auch kein Feuerwerk abfackeln.
Daheim schaut es natürlich anders aus.
Sorry für den Seitenhieb, aber waren das jetzt eigentlich zuletzt Alibi-Tore von Holzmann?
Ich habe nie verstanden was genau "Alibi-Eishockey" eigentlich hätte sein sollen.
Und auch hier muss man abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Wenn er nämlich die nächsten Spiele wieder untertaucht, wie gefühlt die letzten 20 vor seinen Toren, dann ist es wieder Alibi-Holzmann.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Eisbrecher
- Profi
Letztes Saison, bin ich da bei Dir. Ich finde aber nicht, dass er diese Saison bisher untergetaucht ist. Deshalb überraschen mich seine zwei Tore zuletzt jetzt nicht so sehr. Es lief halt allgemein nicht, da reißt er das Ruder halt nicht unbedingt jedes Mal selber rum. Das wird von ihm aber ja auch (hoffentlich) nicht erwartet.Rigo-QN hat geschrieben:Genau das ist das, was man von einem Stürmer erwartet.
Und auch hier muss man abwarten, wie es sich weiter entwickelt. Wenn er nämlich die nächsten Spiele wieder untertaucht, wie gefühlt die letzten 20 vor seinen Toren, dann ist es wieder Alibi-Holzmann.
- Pantherhai
- Rookie
Nee, ich saß mit Haie-Trikot und AEV-Strickschal mit meinem Kumpel auf den Rolliplätzen. Aber vielleicht war das ja der Kerl im AEV-Strickpulli, der uns versucht hat, gegen Ende des Spiels aufzumuntern.el_bart0 hat geschrieben:Du warst nicht zufällig der, welcher im ersten und letzten Drittel direkt im Block des KEC links oberhalb hinter Roy gestanden ist? Da stand einer im AEV Trikot im Kölner Block![]()
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Nein war ein neueres Trikot mit AHA 360° Logo auf der BrustPantherhai hat geschrieben:Nee, ich saß mit Haie-Trikot und AEV-Strickschal mit meinem Kumpel auf den Rolliplätzen. Aber vielleicht war das ja der Kerl im AEV-Strickpulli, der uns versucht hat, gegen Ende des Spiels aufzumuntern.

München hat, insbesondere diese Saison, schon einen Derby- bzw. Rivalitätscharakter. Zum einen die räumliche Nähe und der Gegensatz zwischen Retorte und Tradition, aber insbesondere auch die Playoff Serie inklusive Versuch gegnerische Fans auszusperren.Eisbrecher hat geschrieben:
Ingolstadt ist halt nahe und daher ein vermeintliches Derby, aber was genau ist da der spezielle Charakter?
Straubing ist für mich schon zu weit weg um da noch überhaupt von einem Derby zu sprechen.
Gleichzeitig ist die Niederlage gegen München aber auch die am einfachsten zu verschmerzende, da auch seitdem auch kein anderes Team viel besser gegen sie angestellt hat.
Wow. Also wirklich, danke für deine neutrale Sicht. Genau so war es auch. Selten, aber tatsächlich ab und an einer MeinungBubba88 hat geschrieben:Der Fraser fährt halt komplett blind genau vor den Schuss.

Das Spiel gestern empfand ich schon wieder einen ticken schlechter als das am Dienstag und Sonntag. Roy hat uns richtig den Arsch gerettet, was da wieder Fehlpässe vor das Tor gekommen sind, unfassbar. Ich picke ungern Spieler heraus, aber Lamb spielt bis jetzt einfach 3 Ligen unter seinem Niveau. Bei Holzmann ist eine Steigerung zu erkennen, aber der Mayenschein blüht ja mal richtig auf. Auch schön zu sehen, dass Sternheimer endlich regelmäßig seine Eiszeiten bekommt, der junge macht spaß.Shutout hat geschrieben:Wer das am Dienstag oder heute als sehr gut bezeichnet der gibt sich schon mit sehr wenig zufrieden oder hat einfach einen feucht fröhlichen Start ins Wochenende.
Man muss insgesamt dringend diese Unkonzentriertheiten abstellen, Roy hat nicht immer so einen sahnetag. Das hätte auch anders ausgehen können, aber Köln auch mit der scheiße am Schläger. Bin gespannt auf morgen, die Tigers hauen uns bei den gestrigen Szenen das Ding um die Ohren.
Für Mike tut es mir richtig leid, sehr sympathischer cooler Typ und sicherlich sehr guter Trainer, der nun in Köln wohl am Sonntag bei einer Niederlage abgesägt wird (reine Vermutung). Da bin ich doch froh, dass die unseren da ein bisschen anders denken.
Gegen die Dosen ist es halt Tradition vs. Retorte.Eisbrecher hat geschrieben:
Zudem ist es halt der nächstgelegene Gegner und die Playoffserie hat mit der Sperrung der Gästefans schon ne enorme Rivalität entstehen lassen.
Bei ING ist es wohl, dass die sich auch als Panther bezeichnen und es ja wohl nur die "einen" Panther geben kann

Keine Angst, er macht sich seit Wochen nur selbst lächerlich - da muss wirklich keiner nachhelfen. Spätestens seit den Beiträgen gestern dürfte das offensichtlich sein. Keine Ahnung wo da ein Brot/Brod her kommt.8108&70er hat geschrieben:indem du die anderen lächerlich machst.
Ohne mich da nun in die aktuelle Diskussion einzumischen, stell ICH mir persönlich halt schon auch die Frage, was dann die anderen sind, die vor einiger Zeit exakt die gleichen Sprüche an Kritik über einen Mike Stewart gebracht (ich habe wenige davon neulich schon zitiert), sich am Ende dann aber wegen den eigenen Schleimspuren fast überschlagen haben, und jetzt nach ein paar Spielen die Schallplatte wieder von vorne abspielen? Was sind dann die? Hast Du dafür auch einen Begriff?Engelhardt hat geschrieben:Keine Angst, er macht sich seit Wochen nur selbst lächerlich - da muss wirklich keiner nachhelfen. Spätestens seit den Beiträgen gestern dürfte das offensichtlich sein. Keine Ahnung wo da ein Brot/Brod her kommt.
Zum Spiel gestern: drei Punkte, die man einer leichten Steigerung verdankt, aber vor allem einem Roy in Weltklasseform. Holzmann in den letzten beiden Partie mit Lichtblicken, die einen hoffen lassen, die Truppe hat weniger Lethargie an den Tag gelegt, es war ein wenig mehr Feuer zu erkennen. Wenn der Weg weiter so geht, dann könnte man auf wirklich gute Spiele in ein paar Wochen hoffen, aber warten wir mal ab, es folgt ein Heimspiel. Dennoch natürlich ein wichtiger Sieg, um an/in den Playoff-Plätzen zu bleiben.
Eigentlich spielt man ja gegen Fuschl am See mit Sitz in München und sofern ein Team aus Deutschland gegen Österreich oder die Schweiz spielt, so sind das durchaus immer spezielle Duelle, von daherMaxi AEV hat geschrieben:Gegen die Dosen ist es halt Tradition vs. Retorte.
Zudem ist es halt der nächstgelegene Gegner und die Playoffserie hat mit der Sperrung der Gästefans schon ne enorme Rivalität entstehen lassen.

Fuck stimmt, ist ja gar nicht der nächstgelegene Gegnerel_bart0 hat geschrieben:Eigentlich spielt man ja gegen Fuschl am See mit Sitz in München und sofern ein Team aus Deutschland gegen Österreich oder die Schweiz spielt, so sind das durchaus immer spezielle Duelle, von daher![]()