Mit viel Kampf, noch mehr Glück und vor allem dem Unvermögen und Chancenwucher der Tschechen sehr glücklich den nötigen Punkt und zum Ende hin sogar noch den über 60 Minuten gesehen unverdienten Sieg geholt. Aber hey - Achtelfinale! Alles andere ist kackegal!!
Auch wenn ich ehrlich gesagt nach 30 Minuten schon ausschalten wollte, weil einfach solche haarsträubenden Fehler fabriziert wurden - irgendwie war der Gedanke da, "lass mal weiterschauen, am Ende duseln die noch eins rein, das dann zum Weiterkommen reicht und ich beiß mir morgen in den Arsch, weil ichs nicht gesehen hab"...
Um aber mal ganz realistisch und ehrlich zu sein: das Ding müss Liberec deutlichst gewinnen. Diese Chancen, die sie zT. richtig schön rausgespielt haben, waren eigentlich schon unmöglich NICHT zu machen. Man sah zumindest die ersten 40 Minuten einen deutlichen Unterschied in Sachen Geschwindigkeit, Körperspiel und Technik. Und dann war da aber auch noch die wieder dreckige Spielweise... ich hatte ja irgendwann spätestens nach dem Blindside-Check gg Leblanc auf eine Reaktion gehofft - aber da kam ja gar nix. Einzig Valentine war zumindest angepisst, als er mit Anlauf übers ganze Feld den Check hinterm Liberecer Tor setzen wollte, aber verpasste... was aber wahrschienlich auch besser so war.
Im letzten Drittel wars dann gefühlt ein viel besseres Spiel von uns, bei dem dann auch die Spielanteile ausgeglichener waren und wir kämpferisch/körperlich mindestens ebenbürtig waren und wir einfach für den Sieg gefightet haben - und zwar mit der Leidenschaft, die man aus den letzten Spielen der vergangenen Saison gewöhnt war. Trotz allem braucht man sich auch fürs letzte Drittel nix vormachen: die besseren deutlicheren Chancen auf jeden Fall auf Seiten der Tschechen.
Achja, eins noch: das PP grausam und hat den Namen beim besten Wille nicht verdient.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!