12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: 12. Spieltag 2019/20; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von Rigo Kaka »

Kurzzeitgedächtnis? Nach dem Viertelfinalaus gegen Nürnberg konnten wir auch fast alle halten. Folgesaison bekannt. Ganz ohne CHL.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Seite 7
komisch das nur bei Niederlagen soviel geschrieben wird
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
collina
Anfänger

Beitrag von collina »

Was meint ihr, bis wann kommt das DEL-Schiedsgericht heute zu einem Ergebnis aufgrund der möglichen Sperren....? :o
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Kurzzeitgedächtnis? Nach dem Viertelfinalaus gegen Nürnberg konnten wir auch fast alle halten. Folgesaison bekannt. Ganz ohne CHL.

Wobei ich da jetzt schon kurz überlegen muss ob der Vergleich wirklich angebracht ist... Boots (Boutin) usw. der Fall ist schon etwas anders gelagert, müsste mir das aktuell aber durchaus nochmal auf dem Papier genauer ansehen und vergleichen um dir evtl. folgen zu können. Für mich ist das auf den ersten Blick (und ja mein Kurzzeitgedächtnis ist sicher nicht gut) eben kein passender Vergleich.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Manne hat geschrieben:Seite 7
komisch das nur bei Niederlagen soviel geschrieben wird
11 Seiten nach dem Sieg in Liberec :tt2:

Und ich gebe auch zu, dass die CHL für mich schon was besonderes ist. Dagegen hält sich die Lust auf das Spiel am Sonntag im Moment ganz arg in Grenzen, ist halt Alltag.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

el_bart0 hat geschrieben:Wobei ich da jetzt schon kurz überlegen muss ob der Vergleich wirklich angebracht ist... Boots (Boutin) usw. der Fall ist schon etwas anders gelagert, müsste mir das aktuell aber durchaus nochmal auf dem Papier genauer ansehen und vergleichen um dir evtl. folgen zu können. Für mich ist das auf den ersten Blick (und ja mein Kurzzeitgedächtnis ist sicher nicht gut) eben kein passender Vergleich.

Es wäre ja auch schwierig mal zu sagen: du hast recht
Nein bloß dagegen zu sein um des dagegen seins Willens, zeugt auch von geistiger Fixierung

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Manne hat geschrieben:Es wäre ja auch schwierig mal zu sagen: du hast recht
Nein bloß dagegen zu sein um des dagegen seins Willens, zeugt auch von geistiger Fixierung
Stimmt, du machst nur den Fehler von dir auf andere User zu schließen? Für mich sieht das zumind. so aus. Lies noch einmal meinen Text, danach erneut- kurze Pause fürs die Hirnzellen, anschließend noch einmal auffrischen und erneut lesen, vllt. kommt es anschließend an was ich geschrieben habe?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

el_bart0 hat geschrieben:Sorry aber wer mit dem Team bei Platz 10 grundlegend zufrieden ist, der hat hoffentlich keine führende Position im Verein...
Und die den Trainer schon entlassen hätten bzw. würden, diverse Spieler für die nächsten Spiele sperren würden Gott sei dank auch nicht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

el_bart0 hat geschrieben:Stimmt, du machst nur den Fehler von dir auf andere User zu schließen? Für mich sieht das zumind. so aus. Lies noch einmal meinen Text, danach erneut- kurze Pause fürs die Hirnzellen, anschließend noch einmal auffrischen und erneut lesen, vllt. kommt es anschließend an was ich geschrieben habe?

Dein konfuses und unlogisch kryptisches Schreibwerk ist mir unzugänglich

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Manne hat geschrieben:
Dein konfuses und unlogisch kryptisches Schreibwerk

:-) Wenigstens beglückst du das Forum mit deiner scheinbar endlosen Weisheit und differenzierten Analyse zu jeglichen Themengebieten.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

el_bart0 hat geschrieben: :-) Wenigstens beglückst du das Forum mit deiner scheinbar endlosen Weisheit und differenzierten Analyse zu jeglichen Themengebieten.
würde ich nie behaupten
Bei Dir weiß ich halt auch das der Rest des Forums deine Ergüsse auch nicht verstehen kann/will
Warum wohl

Horst Schimanski
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Auf der DEL Seite zum Spiel https://www.del.org/event/adler-mannhei ... nther/4065 haben sie dem Lamb die 2+2+10 von Callahan jetzt auch noch gutgeschrieben :rolleyes:

Von Sperren ist noch nichts zu lesen.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

https://www.del.org/news/spielsperren-f ... tine/10669

Lamb muss zwei weitere Spiele pausieren + Geldstrafe
Valentine ein Spiel + Geldstrafe
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Vollkommen berechtigt, jetzt haben die Zwei genug Zeit darüber nachzudenken, wie saudumm das war. Ein Bärendienst für das Team :cursing:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Allgaier hat geschrieben:Vollkommen berechtigt, jetzt haben die Zwei genug Zeit darüber nachzudenken, wie saudumm das war. Ein Bärendienst für das Team :cursing:
So sehe ich es auch. Leider!

Und weil es gerade woanders auch zur Sprache kam.
Die Strafe ist gerecht. Ich hoffe jedoch auch bei anderen Vereinen auf entsprechend konsequente Strafen. Diese Konsequenz vermisse ich leider.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Allgaier hat geschrieben:Vollkommen berechtigt, jetzt haben die Zwei genug Zeit darüber nachzudenken, wie saudumm das war. Ein Bärendienst für das Team :cursing:
Die Strafen sind korrekt. Ja es war dumm und fertig. Zum Rest... Übertreibt jetzt nicht. es war ein dummes Foul, was jedem mal passieren kann, wenn in einem Sport Emotionen drin sind. Und das fordert ihr immer vom Team und dann kann eben sowas auch mal passieren.

Ich würde mir übrigens wünschen , dass man solche Strafen konsequent in der Liga verteilt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Domenator hat geschrieben:
Ich würde mir übrigens wünschen , dass man solche Strafen konsequent in der Liga verteilt.
Wo kämen wir denn da hin?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Man könnte ja gerade meinen, die beiden haben jemanden ungebraucht und ausgeweidet. Das waren saudumme und unnötige Aktionen.
Von Lamb hab ich sowas vorher noch nie gesehen und Valentine tickt öfters so aus. Wenn der den Tschechen in Liberec hinterlassen Tor erwischt hätte, hätte es schlimmer geendet.
jetzt sind sie gesperrt und gut ist
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Schmiddi hat geschrieben:Man könnte ja gerade meinen, die beiden haben jemanden ungebraucht und ausgeweidet. Das waren saudumme und unnötige Aktionen.
Von Lamb hab ich sowas vorher noch nie gesehen und Valentine tickt öfters so aus. Wenn der den Tschechen in Liberec hinterlassen Tor erwischt hätte, hätte es schlimmer geendet.
jetzt sind sie gesperrt und gut ist
Wenn....
Wir haben in Liberec durch dreckige Aktionen der Tschechen drei Spieler verloren ! Dafür gab es jeweils 2+2 !
Die Sperren für Lamb und Valentine gehen in Ordnung.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hätten sie die Strafe auch bekommen wenn Sie Hager heißen würden? Ich bezweifle es.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Gesperrt